Panik, Panikattacken

wer kann helfen?
bey
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2015, 20:14

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon bey » 06.03.2016, 19:33

Hi zusammmen heute morgen war es mal wieder soweit, meine Nerven hingen ziemlich durch. Ich war tierisch nervös, hatte bei jedem Kleinkram Tränen in den Augen und mein blöder Kopf musste mich natürlich zusätzlich noch an all die Dinge erinnern, die noch anstehen und die mir ein wenig Angst einjagen. Dazu kam dann noch das allmonatliche Frauenproblem, weshalb ich emotinal instabiler war denn je. Keine gute Mischung. Dann fielen mir die Tabletten wieder ein die hatte ich schon eine weile nicht mehr genommen und ich habe die empfohlene Dosierung von 4 Tabletten eingenommen. Es dauerte dann gar nicht lang und ich stellte eine Veränderung fest: Mein Kopf bombardierte mich zwar weiterhin mit Horrorszenarien, aber außer einem Schulterzucken und dem Gedanken "Joah, das könnte eventuell noch nervig werden" konnte mir das nichts mehr anhaben. Ich bin positiv überrascht, da ich eigentlich nicht so schnell mit einer Wirkung gerechnet hatte. Ich denkeaber dadurch das ich die schon mal genommen habe, ging es schneller. Deswegen bin ich gerade die Ruhe selbst und warte auf die Dinge, die da kommen. Könnte meine neue Geheimwaffe gegen Stimmungsschwankungen während der Regel werden! :D

Löwenmom
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2015, 19:38

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon Löwenmom » 13.03.2016, 18:34

Hallo
ich war länger nicht hier, geht es dir jetzt besser? Was sind das für Tabletten die du genommen hast oder besser gesagt nimmst? Ist das was pflanzliches oder hast du die vom Arzt verschrieben bekomme? LG

flower
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2015, 15:47

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon flower » 13.04.2016, 12:23

Hallo Löwenmom
hast du schon mal irgedwelche Pflanzlichen Dinger probiert. Ich sage ja das alles bei jedem anders Wirkt.
Nur Zeit nehme ich Joyful. Vorher hatte ich einfach nur Baldrian und Nerven Tee :-) Aber mit Joyful ist es irgendwie einfacher
und die Beruhigen einen Zwar aber nicht so das man schläfrig wird oder so. Einfach innerliche Ruhe 8-)

lola
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2016, 11:06

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon lola » 06.05.2016, 20:03

Mein Leben hat wieder einen Sinn!! Das ist so schön mal wieder unter Menschen zu gehen. Einfach im Biergarten sitzen und es geniessen draussen zu sein. Weis gar nicht wann ich sowas das letzte mal gemacht habe. Ich kann nur jedem raten versteckt Euch nicht in eurem Schneckenhaus. Es gibt immer ein Weg da raus zukommen. Man sieht es bei mir, ich habe es geschafft. Jetzt werde ich auch noch Oma :lol: , freu mich tierisch, wenn das Baby da ist und ich mit meinem Enkelkind spazieren gehen kann.

sanofi
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2016, 19:25

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon sanofi » 13.05.2016, 22:00

Hallo Ihr Lieben
ich bin am 9.05 eine junge Mutter geworden. In der Schwangerschaft wurde mir viel Angst von einer nicht sehr toll ausgewählten Hebamme gemacht. Sie sprach dauernd nur über den Kindstot ! Jetzt liege ich im Krankenhaus seit ein paar Tagen da ich einen Keiserschnitt hatte. Jeden Abend wenn ich mit meiner Tochter alleine bin, bekomme ich panische Angst, was passiert wenn ich nach Hause komme, und keine nette Krankenhaus Hebamme zur Verfügung habe dir mir hilft. Um auf das eigentliche Problem zurück zu kommen suche ich Rat um meine Panik vor dem Kindstot zu lindern. Ich hoffe ich bin mit so etwas nicht alleine und das schon einmal jemand das selbe oder fast das selbe hatte.

Schon mal danke im vorraus für die Kommentare die mir helfen könnten.

five
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2015, 22:09

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon five » 18.05.2016, 09:58

Also ich finde das die Hebamen einfach die Gefahr des plötzlichen Kindstod offen und ehrlich angesprochen hat. Das ist also nicht wirklich eine Panickmache von ihr gewesen, sondern ein wirklich wichtiges Thema, worüber sich auch GEdanken gemacht werden muss.
Es passiert nun mal und das ist bekannt, also warum wird es das so oft von den meisten Hebamen herunter gespielt und das Thema totgeschwiedegen. Ich habe mich auch öffters damit befasst. Du kannst die so sesnor matten für Babys kaufen. Die habe eigentlich keine Fehlalarme vielleicht noch ein erstehilfe Kurs für baby besuchen damit du weißt wie man im Falle aller Fälle reagieren sollte und vielleicht wirst du dadurch auch wieder ruhiger und fühlst dich sicherer. Nicht nachsichtig sein aber entpannter. Tut dir und deinem Baby nur gut.

Löwenmom
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2015, 19:38

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon Löwenmom » 24.05.2016, 10:12

Guten Morgen zusammen :-)

Die Angst hatte jede Mutter. Meine große ist 7 und ich laufe heute noch Nacht für Nacht rein und horche, ob alles gut ist.
Ich weiß das es nicht hilfreich ist, aber es kann immer was passieren. Du solltest dich nicht verrückt machen lassen. Wechsel
auf jeden Fall die Hebamme. Ich hatte erst keine und nehme auch in der jetzigen Schwangerschaft keine in Anspruch. Ich habe
viel aus den Bach heraus gemacht und entschieden. Und natürlich habe ich Oma, Mama und Tanten immer an meiner Seite gehabt.
Vielleicht hilft es dir mal ausführlich mit deiner Mama oder anderen Vertrauensperson über dein Ängste zu sprechen...?

Alles liebe für Euch!

gerbara
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2016, 00:22

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon gerbara » 02.06.2016, 20:48

Ich finde es toll, das du was gegen deine Angst tust. Das Dilema ist, wir können dich ein wenig beruhigen und sagen, wird schon nichts passieren! Aber genau die Worte würden noch mehr Panik auslösen. Ich finde die Lösung mit angelcare und einer Camera ganz gut. Und ein Beistellbett bietet sich auch gut an um das Baby in der Näche zu haben und doch nicht im eigen Bett. Den die Näche brauchen die kleinen noch sehr. Höre einfach mal auf dein Bauchgefühl das ist meistens richtig.... Und das mit der Panik legt sich wieder sobal du dich eingelebt hast. Ich denke so wie dir wird es mindestens 80% der Mamis gehen :-) Man muss ja auch erst in die Mutterrolle reinwachsen, da ist man mit vielen Sachen unsicher und oft Panisch. Habe es schon oft bei anderen Mamis gesehn aber es wurde auch wieder besser, wenn die Kleinen aus den gröbten raus sind. ;)

five
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2015, 22:09

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon five » 19.06.2016, 20:32

Hallo
wenn du an sich zu hecktisch und gestresst bist wirkt sich das auch auf die kleine aus. Einfach mal relexter werden :-)
Wenn du willst würde ich sagen probier mal die joyful aus. NAch einem Monat bist du bestimmt die Ruhe selbst und nimmst
alles gelassener. Hat mir währen einer schwierigen Phase wirklich gute Dienste geleistet ;-)

Lg

Löwenmom
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2015, 19:38

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon Löwenmom » 26.07.2016, 11:33

HI
nimmst du die Joyful immer noch?
Würde mich auch dafür interessieren und wie lange man diese nehmen darf ohne davon abhängig zu werden :?


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste