Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

wer kann helfen?
hanna
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2015, 09:58

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon hanna » 19.10.2015, 22:06

Das forum ist echt Toll wie sich alle um einander kümmern. Hier merk ich es besonders. Lg

Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon Nicole » 20.10.2015, 08:33

Oh ja mir hat es richtig gut getan über meine Sorgen hier zu schreiben. Habe auch super Ratschläge bekommen, Joyful kann ich jedem nur empfehlen. Gerade wenn man so weit unten mit seinen Kräften ist wie ich es war. @ Hanna was treibt dich den hier hin?

angela62
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2015, 19:05

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon angela62 » 23.10.2015, 14:55

Hallo Nicole, hast du den mal was von deiner Tochter gehört? Hört sich doch schon mal gut an, das dir die Kräuter helfen, dann kannst du ein bisschen Kräfte Sammeln für die beiden anderen. Denk immer daran der Tag wird kommen, dann steht sie wieder vor dir. ;)

bienemaya
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2015, 09:35

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon bienemaya » 02.11.2015, 10:15

Oh man das ist ja schrecklich kein Kontakt zu seinem Kind zu haben. Weis du den gar nicht wo sie wohnt, das du da mal vorbei fahren kannst? Finde es toll das du versuchst weiter stark für deine beiden anderen zu sein.

bella27
Beiträge: 43
Registriert: 31.08.2015, 19:53

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon bella27 » 18.11.2015, 15:44

Hallöchen wie gehts dir? Wollte mal vorsichtig Nachfragen wie der Stand ist. Ist deine Große wieder da oder habt ihr wenigstens wieder Kontakt? LG

Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon Nicole » 27.11.2015, 10:35

Es ist viel passiert, gemeldet ja nur der Kontakt ist noch nicht so wie ich es gerne hätte :( . Ihr ach so toller Freund ist mit einer anderen Fremd gegangen, die andere hat ein Kind von ihm bekommen. Das hat meine Tochter raus bekommen und ihn raus geschmissen. Eigentlich gut das sowas passiert ist, dann schafft sie den Sprung hoffentlich von ihm weg zukommen. Wir sind noch ein bisschen Vorsichtig, da wir Angst haben, dass sie ihn wieder zurück nimmt. :( Meine Tochter hat viel Mist gebaut in der Zeit wo wir keinen Kontakt hatten. Das jetzt alles hier zu schreiben wäre zu viel. Würde ihr so gerne helfen, habe nur Angst, wenn ich das tu und alles wieder gut ist sie zurück zu ihm geht. Bin so froh das ich die Joyful habe und alles ein bisschen ruhiger in der jetzigen Situation angehe. Würde mich so freuen, wenn mein Kind Weihnachten wieder mit uns an einem Tisch sitzt.

angelin
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2015, 13:30

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon angelin » 30.11.2015, 20:09

Ich weis zwar nicht was sie alles angerichtet hat, aber denk immer daran das ist deine Tochter. Du hast vorher geschrieben, das du so da drunter leidest nichts von ihr zu hören. Jetzt hat sie den Kontakt wieder zu Euch gesucht, steh ihr zur Seite. Ich kann es verstehen das du Angst hast, dass Sie wieder zu ihm zurück geht. Helfe ihr, sei immer für sie da, vielleicht schafft sie es dann ehr ihn ganz zu vergessen. Drücke Euch ganz fest die Daumen, das ihr Weihnachten alle wieder zusammen an einem Tisch sitzt.

stolzemama
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2015, 16:43

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon stolzemama » 18.12.2015, 10:36

Hallo,

deine Tochter ist nun "groß"... und geht in die weite Welt hinaus, um ihre eigenen Erfahrungen zu machen. Denke mal an dein Leben, die schmerzlichen Erfahrungen... all das steht ihr bevor und es sind ihre Erfahrungen. Das musst zu akzeptieren, auch wenn alles vorher anders war und du es dir so zurückwünschst.

Sei eine gute Mutter und leide nicht, sondern lass dein Kind los, beruhige dich damit, dass du ihr alles auf den Weg gegeben hast, was sie braucht. Hab einfach vertrauen leider laufen die Dinge meistens nicht so wie man sich das denkt/wünscht.
Egal welche Erfahrungen sie machen wird, es sind ihre. Deine Aufgabe sollte nur sein, deine Hände aufzuhalten und Hilfe oder Kontakt zu ermöglichen, wenn sie es braucht.Immerhin ist sie dein Kind. Egal was sie angestellt hat oder was zwischen Euch passiert ist. Wenn ich daran denke meine Tochter würde sich von mir abwenden würde ich auch kämpfen. Aber manchmal müssen Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen und vermeiden den Kontakt. Schwer zu ertragen und dabei zuzugucken wenn sie in ihr Unheil rennen. Ich denke da immer an Eltern drogensüchtiger Kinder. Die können nichts tun um sie zu retten, weil sie sich nicht helfen lassen wollen ... oder können. An Weihnachten hat sie bestimmt Heimweh nach ihrer Familie. Erzähl ihr dann was Schönes von Euch und mach ihr keine Vorwürfe.

inga
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2015, 14:01

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon inga » 29.12.2015, 16:17

Bei meiner Bekannten ist es der Mann der sie verlassen hat. Sie ist in ein ganz tiefes Loch gefallen. Ihr Mann hat Sie mit zwei Kinder sitzen lassen. Ich versuche ihr immer Mut zu machen aber sie schafft es einfach nicht ohne Hilfe. Reden fällt ihr auch ganz schwer also ist ein Arzt oder Psychologe ein Tabuthema für sie. Aber Sie braucht unbedingt was zu Unterstützung damit Sie endlich zur Ruhe kommt. Nachts wieder schlafen kann und stark für ihre Kinder ist. Meint ihr diese Joyful wären was für sie? Möchte ihr so gerne helfen, dass Sie wieder Spaß am Leben bekommt und wie früher ein fröhlicher Mensch wird. :(

Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon Nicole » 07.01.2016, 22:09

Hallo ihr lieben, möchte mich mal bei Euch allen für die netten Worte bedanken. Das hat mir richtig gut getan zu wissen da sind Leute, die mich nicht kennen und trotzdem auf mich eingehen. Langsam fange ich auch an offener mit der ganzen Situation um zugehen. Weihnachten war für meine Familie und mich richtig schön. Ich hatte alle meine drei Kinder um mich. Meine große und ich bauen langsam wieder das Mutter Tochter Verhältnis auf. Das war eine harte Zeit für uns alle und es werden noch harte Monate auf uns zukommen. Habe ja schon geschrieben, dass meine Tochter in der Zeit wo sie bei dem Typ war sehr viel Scheiße gebaut hat. Wir werden jetzt versuchen ihr so gut wie möglich in allem zu Helfen. Wie ihr schon geschrieben habt es ist und wird immer mein Kind bleiben. Sie hat ihre eigene Wohnung und da möchte sie auch bleiben. Das schöne ist sie ist jeden Tag bei uns und ihr kleiner Bruder hängt nur an sie dran. Da merkt man erstmal wie sehr Er sie vermisst hat. Ich kann nur jeder Mutter raten die mal in so einer Situation kommt, gibt nie auf es ist hart aber wie man sieht es wendet sich alles im guten. Nehme Joyful trotzdem weiter haben mich bis jetzt so gut gestärkt. Und da wir noch viel Stress vor uns haben, möchte ich weiter die starke Frau bleiben. @ Inga auf jeden Fall sind die was für deine Bekannte, auf eine Art kommt sie innerlich zu Ruhe und ist trotzdem stark genug für die Kinder eine gute Mutter zu sein. Finde das ganz toll, das du für sie da bist. Auch wenn sie nicht viel mit dir redet, glaub mir es reicht ihr schon wenn du nur bei ihr sitzt.


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste