Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

wer kann helfen?
bella27
Beiträge: 43
Registriert: 31.08.2015, 19:53

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon bella27 » 07.02.2016, 19:03

Liebe Inga,
so eine trennung ist nie leicht, ob der Partner eine verlässt oder, ob man der Jenige ist der geht!
Ohne Kinder ist das ganze schon schwer. Wenn natürlich Kinder im spiel sind .... Das wichtigste ist es den Kinder verständlich zu mache, das die Eltern nicht mehr zusammen funktionieren aber immer die Eltern für die Kinder bleiben und immer da sein werden, wenn es sie braucht. Das da deine Freundin total durch den Wind kann ich voll nachvollziehen. Hast sie schon mal was Homobatisches versucht? Viele gespräche helfen auch. Und auch mal rausgehen und um sich selbst kümmern ist auch sehr wichtig. Ich wünsche deine Freundin für die kommende Zeit sehr viel Kraft. Es kommen wieder gute Zeiten auf Sie zu, wenn die Wolken einmal weiter gezogen sind. Lieben Gruß

cindy
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2016, 20:00

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon cindy » 07.02.2016, 20:02

Was ist homobatisch???

bella27
Beiträge: 43
Registriert: 31.08.2015, 19:53

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon bella27 » 08.04.2016, 00:02

Hallöchen Cinty

da hat sich wieder mal ein schreib Teufel bei mir eingeschlichen :-D
Natürlich war homöopathisch gemeint :-)

Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon Nicole » 15.05.2016, 13:45

Und die homöopathischen oder pflanzlichen Sachen machen nicht abhängig. Ich habe Joyful eine längere Zeit eingenommen und seit zwei Wochen habe ich sie abgesetzt. Es hat alles super geklappt bin nicht rappelig oder was man sonst noch meistens als Nebenwirkung bekommt, wenn man Antidepressiva absetzt. Was ich aber noch weiter nehme sind die grünen Tee Kapseln. Ich habe das Gefühl die powern mich nicht nur auf, auch meine Haarausfall ist viel weniger geworden. Kann auch sein, weil ich weniger Sorgen und Stress habe.

classic
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2015, 14:08

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon classic » 07.06.2016, 11:02

Weniger Sorgen ist ein gutes Heilmittel dann fühlt man sich direkt viel besser. Hast Du wieder ein besseres Verhältnis zur deiner Tochter?
Ist sie von diesem Jungen komplett weg? Von meiner Freundin die Nichte ist mit einem Südländer zusammen und fängt jetzt an mit Kopftuch rum zulaufen. Finde da ja nichts schlimmes dran aber sie hat doch den glauben gar nicht und nur weil er nicht möchte, das andere Ihre Haare sehen. Also bitte, wo kommen wir den dahin. Will nur damit sagen wie manche Leute doch gehörig ihrem Partner sind. Ich habe selber Freunde aus dem Süden, also ich bin jetzt nicht Ausländerfeindig . Nur die sagen es selber, was er da mit dem Mädchen macht geht gar nicht. Die Mutter ist so fertig und hat grosse Angst ihre Tochter zuverlieren.

Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon Nicole » 09.06.2016, 11:18

Oh man die arme Sie soll bloß zu ihrem Kind stehen und es akzeptieren. Ich weis das ist alles hart aber immer noch besser wie sie zu verlieren.
Für mich war diese Zeit ganz schlimm, wenn ich nicht Joyful genommen hätte, wäre ich glaub ich komplett am Ende gewesen. Da ich aber noch zwei Kinder habe musste ich so gut es ging für sie stark und da sein. Meine Tochter und ich haben wieder ein super Verhältnis und ja sie ist von diesem Junge komplett weg. Hat jetzt einen neuen Freund der total lieb ist. Wollen irgendwann auch mal zusammen ziehen, nur meine Tochter ist jetzt sehr vorsichtig geworden. Sie möchte sich erstmal Zeit lassen und ihr Leben wieder im Griff bekommen.

bella27
Beiträge: 43
Registriert: 31.08.2015, 19:53

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon bella27 » 24.06.2016, 20:14

Ja das mit den Südländischen Freund ist immer so eine Sache :?
Natürlich gibt es solche und solche aber man sollte sich bewusst sein das die immer einen engen bezug zu ihrer Famileie haben und wenn am Ende die Familie was beschließt ändert sich auch der Kerl dem entsprechend. Diese Erfahrung habe ich leider selbst gemacht. Ich war aber dann soweit und konnte sagen mit mir nicht! Und somit war diese Beziehung dann auch Geschiechte und meinen Eltern hat das damals auch nicht so gepasst. Ich meine die haben mich genau davor gewarnt nur ich wollte -wie verliebt man halt ist- nicht auf sie hören und musste somit meine Erfahrung selbst damit machen. Heute weiß ich das es nicht meine Kultur und ich möchte uneingeschränkt leben können.

supermaus
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2015, 19:27

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon supermaus » 10.07.2016, 22:39

Hallo Nicole,
sei froh das deine Tochter wieder so denkt. Sie wird auch irgendwann den richtigen Freund finden und wieder glücklich sein. Nimmst du eigentlich immer noch das Antidepressivum? Man kann heute ja schon froh sein, dass es sowas auch auf pflanzlicher Basis gibt. Ich glaube bevor ich in so ein tiefes Loch fallen würde, würde ich auch sowas nehmen. @classic deine Freundin soll immer zu ihrem Kind stehen, egal was noch kommt. Man sieht ja wie es bei Nicole war, Liebe macht blind und weg sind sie auf einmal :? . Und wenn deine Freundin pech hat, ist sie dann ganz schnell weg für immer.

lissy83
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2015, 14:23

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon lissy83 » 29.07.2016, 22:01

Hi super das du dich mit deiner Tochter wieder ausgesprochen hast. Heute ist Familie wirklich wichtig geworden. Vorallem weil die Familien auch immer kleiner werden! Ich hoffe das bleibt bei euch auch erstmal so :arrow:

Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon Nicole » 03.08.2016, 20:01

Oh ja da hast Du recht eine Familie kann keiner ersetzen. Ich habe gestern eine alte Bekannte getroffen bei ihr ist der Junge nur zum Bund gegangen und Sie dreht schon durch. Sieht ihn die erste Zeit nur noch am Wochenende. Habe Ihr gesagt sei froh das er am Wochenende weis wo er hin gehört. Es gibt so viele Eltern die ihre Kinder durch ein blöden Streit komplett verloren haben, dass ist viel schlimmer. Vielleicht klammern wir Mamis auch zu sehr an unseren Kindern. Jetzt weis man erstmal, was unsere Eltern mit uns durch gemacht haben. Meine Mutter hat immer zu mir gesagt, warte ab wenn du selber Kinder hast, dann kannst Du uns verstehen. Sie hat recht gehabt!!! ;)


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste