Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

wer kann helfen?
Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon Nicole » 02.08.2015, 20:46

Ich 42 Jahre bin Mutter von drei Kindern(19,16,7)Jahre. Unsere Familie hat immer zusammengehalten. Bis meine 19 Jährige Tochter einen Jungen kennengelernt hat da war alles vorbei . Sie war einfach nicht mehr sie selbst, hat sich alles von ihm sagen lassen. Durfte mit ihren Freunden keinen Kontakt mehr haben. Ihr kleiner Bruder war für sie alles, selbst da durfte sie nicht mehr zu den Fußballspielen kommen :( . Das hätte sie sich früher von keinem verbieten lassen. Wir haben dann ein Gespräch mit ihr gesucht, was leider negativ ausging. Meine Tochter hat ihre Sachen gepackt und ist zur der Familie von ihrem Freund gezogen :x . Das Schlimme an der ganzen Situation keiner hat mehr Kontakt zu ihr. Meine Freunde und Familie sagen ich muss stark für meine beiden anderen Kindern sein. Aber die starke Mama ist nicht mehr stark, ich komme nicht zur Ruhe kann nachts kaum noch schlafen. Muss ständig an mein Mädchen denken :cry: . Habe mir schon aus der Apotheke Beruhigungsmittel besorgt, was mir leider nicht hilft. Jetzt hoffe ich hier auf Hilfe das mir jemand ein pflanzliches Mittel raten kann, damit ich wieder mal zur Kräften komme und abends trotzdem zur Ruhe.

PRIMAVERA
Beiträge: 16
Registriert: 11.07.2015, 20:43

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon PRIMAVERA » 03.08.2015, 10:10

Oh Gott, da machst Du ja gerade einiges mit. Bin selber Mutter von zwei Mädels!!! Ich würde glaube ich auch innerlich zusammen brechen, wenn ich ein Kind verlieren würde. Hoffe es wird alles wieder gut bei Euch!

supermaus
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2015, 19:27

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon supermaus » 03.08.2015, 10:18

Ich verstehe dein Schmerz. Ich habe 2 Töchter: 18 und 13...Undenkbar kein Kontakt mehr zu Ihnen zu haben.

Nun es ist halt so dass die meisten Mädchen eine Phase durchmachen in der sie sich gegen Ihre Eltern stellen...Es gehört zum Erwachsener werden.
Wichtig ist den Kontakt wieder herzustellen...Ihr klar machen, dass du sie als vollständige Mensch akzeptierst, der seine eigene Entscheidungen treffen kann... nur so hast du eine Chance wieder an sie heran zu kommen. Zeig es ihr, dass du zu ihr hältst, ganz egal was passiert, und dass sie jederzeit zurück nach Hause kann. Das wichtigste für mich als Mutter wäre die Sicherheit dass es ihr gut geht....egal wo sie ist. Gib der Sache Zeit...es sieht jetzt schrecklich aus aber du bist ihre Mutter und es wird sich wieder einrenken... das wirst du schon sehen. Wünsche dir ganz viel Kraft !!!

Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon Nicole » 05.08.2015, 13:12

Hallo supermaus, ich würde so gerne den Kontakt zu ihr Suchen. Nur leider weis keiner ihre neue Handynummer, sie hat mit allen Freunden den Kontakt abgebrochen. Wenn ich doch nur wüsste ob es ihr gut :( . Fahre jeden Tag an dem Haus von ihrem Freund vorbei, auf die Hoffnung sie kommt aus der Tür oder steht am Fenster :cry: . Habe mir Baldrian in der Apotheke gekauft damit ich ein bisschen zur Ruhe komme. Ich glaube bei mir sitzt es so tief ich komme einfach nicht zur Ruhe. Ganz schlimm ist es wenn alle aus dem Haus sind dann muss ich nur an sie denken. Da ich aber auch ein Job habe muss ich funktionieren, den will ich nicht auch noch verlieren. Also noch mal wenn ihr mir Tipps geben könnt, was ich nehmen kann, ohne das ich zum Arzt gehen muss schreibt mich bitte an.

moonlight
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2015, 11:03

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon moonlight » 06.08.2015, 11:08

Das ist schlimm wenn man als Mutter keinen Zugang mehr zu seinem Kind hat. Du solltest dir Hilfe von außen suchen. Pro Familia oder eine andere Beratungsstelle. Wenn der Freund Deiner Tochter sie abschottet hast Du wahrscheinlich wenig Chancen an sie heranzukommen. Sie ist bestimmt total verliebt und scheinbar bereit allles für ihn aufzugeben. Sei für sie da wenn sie deine Nähe sucht und gib ihr das Gefühl, das sie sich immer an Dich wenden kann. Aber Du solltest jetzt wirklich auch an Dich und Deine "übriggebliebene" Familie denken. Deine beiden Kinder brauchen Dich auch und bekommen von Deinen Sorgen und Traurigkeit mehr mit als Du glaubst. Ich bin eine alleinerziehende Mutter und mach mir ständig einen Kopf ob alles so richtig ist was ich tue. Ich leide unter starken Ängsten und Schlafstörungen, die ich niemandem wünsche. Ich nehme seit 2 Monaten ein pflanzliches Kräutermittel zur Beruhigung und das wirkt besser als jedes Medikament das ich bisher von den Ärzten verschrieben bekommen habe.
Du kannst mich gerne anschreiben wenn Du Dich austauschen möchtest.

Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon Nicole » 07.08.2015, 12:47

Könntest du mir mal bitte schreiben wie das Mittel heißt. Man ich hätte nie gedacht das ich mal nach sowas suche, es war immer alles so perfekt bei uns zu Hause und jetzt das. Bald kann man mich in der Klapse bringen, kann kaum noch essen und weis nicht mehr wo vorne und hinten ist :( .

angelin
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2015, 13:30

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon angelin » 08.08.2015, 15:37

Der junge Mann hat deine Tochter aus dem Familienverbund ausgekoppelt. Deine Tochter folgt ihn. Bedingungslos. Vielleicht aus überzeugter Liebe. Wer weiß?. Aber wollten wir nicht alle, in jungen Jahren, unsere eigenen Erfahrungen machen? Vielleicht nicht so extrem, aber doch wollten wir auch. Nun geht sie ihren Weg und du stehst hilflos da. Weiß nicht was passiert ist. Warum diese totale Abkehr. Wenn die Beziehung zwischen dir und deiner Tochter immer gut war, wird sie später, wenn in ihre neue Beziehung die Normalität eingezogen ist, zu dir zurück kehren. Da bin ich mir sicher. Von dir ist jetzt der starke Mutterinstinkt gefragt. Du musst das jetzt aushalten, dass deine Tochter flügge wird. Vertraue darauf, dass du sie nicht für immer verloren hast. Aber schärfe deine Sinne für Sie. Achte darauf, ob sie nicht irgendwann doch Hilferufe sendet. Vielleicht nicht direkt, ehr über andere und versteckt. Und dann zeige ihr wie selbstverständlich, dass du immer noch, für sie da bist. Ohne Wenn und Aber. Stelle ihr nicht die Frage nach dem Warum. Als Mutter musst du das aushalten. Du bist doch eine starke Mutter, die das schafft.

angela62
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2015, 19:05

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon angela62 » 09.08.2015, 06:41

Liebe Nicole, ein für mich nur in der Vorstellung schon schmerzhaftes Erlebnis. Drücke Dir die Daumen, dass sich alles wieder dem Guten wendet. Hoffe Du findest hier im Forum ein wenig Trost und auch andere, die damit Erfahrung haben. Ganz liebe Grüße

Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon Nicole » 09.08.2015, 15:01

Hallo angelin, klar wollten wir alle von zu Hause raus und auf eigenen Beinen stehen. Wäre ja auch alles kein Problem gewesen wenn es Vernünftig abgelaufen wäre. Hätte sie zu uns gesagt das sie ausziehen möchte hätten wir ihr noch geholfen mit der Wohnung. @Angela62 vielen lieben Dank!! Ich finde es toll das man sich in einem Forum so austauschen kann. Das reden fällt mir schwer und das schreiben irgendwie nicht.

ninni
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2015, 14:18

Re: Depressionen, wenn Kinder die Eltern verstossen

Beitragvon ninni » 11.08.2015, 22:21

Sowas wünscht sich keine Mutter du tust mir richtig leid. Meine ist 14 Jahre da bekommt man ja Angst, wenn man das liest. Ich nehme was pflanzliches damit ich wieder mein Hintern hoch bekomme, war ständig nur Müde und schlapp. Die haben bei mir eine gute Wirkung, vielleicht wäre das ja schon mal ein Anfang für dich. Da du ja auch für deine anderen beiden fit sein muss. Den Tipp habe ich auch hier im Forum bekommen Google mal nach Greenful.


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste