Wochenbettdepression?

wer kann helfen?
ayla
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2016, 20:19

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon ayla » 01.03.2016, 10:17

Hallo
Ich hatte es auch! 1Woche nach Geburt, hab geweint ohne zu wissen warum, hab an allem gezweifelt! Hatte das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein,
konnte mich nicht mal über mein Kind feuen! Und das schlimmste, die ständigen Anrufe und Nachfragen: Wie geht's euch?
Schön Mama zu sein oder? Wann dürfen wir euch besuchen? Schalte Handy und Telefon ab und genieße die Zeit mit deinem Zwerg!

Ging bei mir übrigens nach 2-3 Wochen von ganz alleine wieder weg. Ich wünsche dir noch eine schöne Kenlernzeit!

duygu
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2016, 21:47

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon duygu » 11.03.2016, 09:18

Hallo liebe Mütter,
ich habe vor 9 Wochen meine kleine Tochter Leyla bekommen und mir geht es Psychisch nicht so gut :( . Wir haben sehr lange darauf gewartet das es klappt, fünf lange Jahre. Plötzlich war ich einfach so schwanger ein Wunder! Die Freude riesig und das glück groß, das Baby kam auf die Welt und die Geburt war gut. Im Haushalt bleibt alles an mir hängen und das aufstehen in der Nacht muss auch ich übernehmen, da mein Mann die kleine nicht hört. Ich sitze den ganzen Tag so gut wie allein mit der Maus zu Hause. Könnte nur noch weinen egal was jemand zu mir sagt, würde am liebsten auch nicht mehr vor die Tür gehen. Wisst ihr wie lange man Wochenbettdepression haben kann? Ich weiß nicht, vielleicht ist es auch einfach nur Übermüdung.
Würde mich freuen, wenn mir da ja jemand weiter helfen könnte.

blank
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2015, 19:32

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon blank » 21.04.2016, 13:36

Hallo Nathalie
Ich hoffe es geht dir wieder gut. Aber du bist nicht allein mit solchen Gefühlen, hatte das 1 Woche nach der Geburt da fing das an, ich habe geweint ohne Grund hatte das Gefühl das ich keine gute Mutter bin bzw werde, Einsamkeit, kein Appetit, immer Müdigkeit, du darfst dich nicht Reinsteigern ganz wichtig sonst hält das an. Wenn du weinen musst, wein es geht vorbei, rede mit deinem Partner oder Mann drüber. Er wird Verständnis haben und dir beistehen. Ich habe mir damals Joyful gekauft gehabt das hat mir gut bei dem Stimmungstief geholfen. Nach zwei Monaten ging es mir dann besser und ich brauchte die nicht mehr.Und jetzt genieße das Mama sein :)
Alles Gute für Dich

verena
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2015, 22:12

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon verena » 08.05.2016, 12:33

Guten Morgen liebe Mami´s
Ich wünsch euch allen ein schönen Muttertag, lasst euch von euren lieben verwöhnen
und lasst eure Probleme heute mal bei Seite auch wenn es manchmal schwerfällt. Dafür ist morgen auch noch Zeit :-)
In diesem Sinne seit Glücklich über das was ihr habt.

Liebe Grüße

alena
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2016, 16:49

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon alena » 20.06.2016, 18:50

Natalie wie geht es dir?

Hoffe du hast dich jetzt an dein Baby gewöhnt und deine Stimmung hat sich gebessert! Lg

Taylor
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2016, 23:28

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon Taylor » 13.07.2016, 11:14

Schönen Guten Morgen,

Meine lieben Damen, ich bin heute über einen Bericht gestolpert, in dem es um Postportale Depressionen hing.
Leider finde ich mich irgendwie darin wieder :-(

Kann mir wer sagen, an welchen Arzt ich mich dafür wenden muss um Hilfe zu bekommen?

Oder hat damit jemand schon Erfahrung?

Ich fühle mich so schlecht!!!

Lg

duygu
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2016, 21:47

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon duygu » 26.07.2016, 12:57

Da würde ich erstmal mit zu deinem Arzt gehen und der kann dich weiter überweisen. Ich habe es endlich mit der Müdigkeit im griff bekommen. Mein Tochter schläft so gut wie durch, das macht sehr viel aus. Da ich nicht mehr stille habe ich mir grüne Tee Kps geholt die halten mich übern Tag fit. Was ich nie mehr machen würde, wenn das Kind da ist. Jeden Tag volle Hütte, das strengt mich als Mutter an und das Kind auch. Man braucht am Anfang die Gewöhnungszeit für sich selber. Genießt die Zeit mit eurem Schatz und wenn sich Besuch anmeldet nicht alle auf einmal kommen lassen.

verena
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2015, 22:12

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon verena » 19.08.2016, 22:31

Hi man sollte sich wenigsten die ersten zwei Wochen ruhe gönnen den Kind und Mama müssen sich kennenlernen und an einander gewöhnen.Es ist ja nicht selbstverständlich das alles sofort klappt. Würde da auch sagen das man den Besuch auf das nötigste halten sollte ... Also immer schön die Waage halten. Lg

paulina75
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2015, 19:34

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon paulina75 » 25.08.2016, 19:48

Hallo ihr zusammen. Melde mich mit erfreulichen Nachrichten zurück.

Mein Sonnenschein wird nun bald ein Jahr :-) die Ersten Vorbereitungen für sein Geburstag laufen schon. Bin leicht gestresst, weil ich alles perfekt haben möchte für meinen kleine Schatz.

Meine Depression hat sich zum Glück nach einigen Wochen wieder gelegt und ich konnte mein Baby und die Umwelt wieder leib haben. Dabei geholfen habe mir viele Gespräche mit meinem Partner und einer engen Freundin die mir übrigens noch die pflanzlicheKapseln nahe gelegt hatte. Die ich dann auch fleißig genommen habe so dass es mir jetzt auch wieder richtig gut geht.

Ich kann jeden nur raten sich Hilfe zu holen und Hilfe von aussen zu zulassen. Alleine kommt man da schwer raus!

jose-manuel
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2016, 14:14

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon jose-manuel » 03.09.2016, 23:08

Ich war in jeder Situation für meine Frau da, kann nur sagen es war eine sehr schwere zeit für uns beide. Ich bin so froh das, dass alles vorbei ist und wir jetzt die schöne Zeit mit unserem Kind genießen können. Also wenn Ihr so Probleme damit habt, lasst eure Männer euch helfen und weist sie nicht ab. Auch für uns ist es ganz schlimm, bei mir gab es Tage wo ich richtig verzweifelt war.


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste