Wochenbettdepression?

wer kann helfen?
zuspät
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2015, 09:02

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon zuspät » 30.10.2015, 12:02

Das hört sich stark danach an oder ihre Hormone spielen verrückt. Sie sollte am besten mal zu ihrem Frauenarzt gehen.

tina
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2015, 14:16

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon tina » 01.11.2015, 22:07

Da hat sie morgen zur Nachsorge ein Termin mal schauen was da raus kommt. Jetzt ist der kleine drei Wochen alt, eigentlich müsste es ihr doch mal besser gehen. :(

zuspät
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2015, 09:02

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon zuspät » 13.11.2015, 12:01

Was sagt der Arzt von deiner Freundin liegt es an den Hormonen? In so einer Situation muss sie aufpassen, dass sie es nicht auf den kleinen übertragt.

torte
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2015, 20:49

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon torte » 18.11.2015, 15:43

Kann man die Joyful auch in der Apotheke oder im Dromarkt kaufen?

hoody
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2015, 15:45

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon hoody » 26.11.2015, 20:20

Hallo das dachte ich auch zu erst kauf mir die Kapseln eben in der Apotheke.
Aber nein die bekommst du nur Online bei Bodyvita. Der Versand erfolgt aber ganz schnell.
Habe galube ich zwei Tage nach Bestellung die Ware in meinem Briefkasten gehabt! Blitzversand nenne ich das :-D

milka
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2015, 13:58

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon milka » 05.01.2016, 15:46

Hallo Tina,
Wie geht es deiner Freundin war sie mal bei Arzt? Ich habe vor 5 Monaten einen Sohn bekommen und seid dem habe ich Hochs und Tiefs. Ich fange auch einfach so an zu weinen und weis nicht warum. Bei mir haben sich Ängste entwickelt, aber ich habe mir nun einen Termin bei einer Neurologin geholt und hoffe das sie mir da weiter helfen kann. :( Bin so stolz auf meinen Kleinen und möchte ihm eine gute Mutter sein. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das ich mir selber immer einreden will, dass mein Verhalten doch nicht normal sei und ich mich mal zusammenreißen sollte. Man macht es nur schlimmer dadurch.

alena
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2016, 16:49

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon alena » 28.01.2016, 13:26

Hallo milka, was sagt der Neurologe

Geht ihr alle sofort zum Arzt oder versucht Ihr es zu erst so hin zu bekommen. Ich habe es erst mit beruhigungsmittel aus Dm versucht. Habe mir mehr oder weniger was gebracht. Jetzt wollte ich die Joyfull probieren. Die Sachen aus Dm vertragen sich nicht so mit der Pille und ich wollte noch nicht zum Doc. Die Joyfull sollen sich aber mit der Pille vertargen so wie ich gelesen habe. Mal sehen wie ich damit zu recht komme. Nimmt die hier auch einer? Wie schnelle habe die angeschlagen? Lg

dorina
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2015, 22:13

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon dorina » 14.02.2016, 13:12

Hallo Mädels,

ich bin am Ende. Habe vor zwei Wochen meine Mädchen bekommen. Im Krankenhaus war eigentlich alles ok.
Aber seit dem wir zu Hause sind, geht alles schief. Wir können den Rhythmus nicht finden, einschlafen tut sie nur auf dem Arm, sobald ich sie ins Bett lege, schreit sie und sobald es Abend wir, schreit sie die ganze Nacht durch :cry:
Das letzte mal wirklich geschlafen habe ich glaube am Donnerstag. Ich weiß am Anfang ist es immer schwer. Aber ich bin am Ende, bin nur noch am heulen, ich haben Angst, dass ich in diese Wochenbett Depression rein rutsche.
Hatte das jemand von euch? Wie seit Ihr damit umgegangen? Ich weiß zur zeit nicht mehr weiter. Lg

jose-manuel
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2016, 14:14

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon jose-manuel » 24.02.2016, 21:26

Hallo
Wie kann ich meine Frau in dieser Situation unterstützen?
Über welche Hilfe habt ihr euch gefreut an Mamis die auch damit Erfahrung haben? Meiner Frau fühlt sich wie eine Versagerin, wenn man ihr Hilfe anbietet. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Sie hat sich in den letzten Monaten total verändert. Ich versuche wirklich, ihr zu helfen wo es geht, ihr Druck zu nehmen (den sie sich selber macht!) und Freiräume zu verschaffen aber es nutzt alles nichts. :( Diese ganze Unruhe überträgt sie auch auf unser Kind.
Was noch auffällig ist, dass sie oft viele Dinge voller Energei beginnt, anfangs meist alles gut ist und nach einiger Zeit sind dann alle und alles doof und es wird hingeschmissen. Ich versuche, mich da nicht einzumischen und überlasse ihr die Entscheidungen dazu, denn was kann ich da schon tun? Habe ihr schon geraten sich mal Hilfe von einem Arzt zu holen. Da kam dann nur, meinst du ich soll zu einem Seelenklempner gehen, hälst du mich für bekloppt. Das ich ihr aber nur Helfen möchte versteht sie einfach nicht :?

nathalie
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2016, 22:08

Re: Wochenbettdepression?

Beitragvon nathalie » 28.02.2016, 20:57

Hallo bin neu hier und noch nicht eigelesen :-/

Gibt es hier Mami´s die eine Kindbettdepression hatten?
Wenn ja, wie habt ihr das bemerkt und kam sie direkt nach der Geburt oder ein paar Wochen später?
Was habt ihr dagegen getan?

Danke im voraus


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste