Schmerzen nach dem Sport

Fit werden und bleiben, Sportverletzungen behandeln und gesunde Ernährung
schatzik
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 25. Januar 2016, 14:18:49

Schmerzen nach dem Sport

Beitragvon schatzik » Dienstag, 24. Januar 2017, 09:27:26

Ein liebes Hallo euch allen. :mrgreen:
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen das ich mehr Sport mache und mich gut ernähren werden.
Bis jetzt halte ich auch alles gut ein, rauche sogar nur noch zwei Zigaretten am Tag von vorher 19.
Als im allen läuft es bis jetzt noch alles nach Plan. So jetzt habe ich aber das Problem das ich Mega die Schmerzen :( nach dem Sport habe.
Egal ob ich Kraftsport mache oder nur laufe. :o
An den Stellen wo ich meinen Körper belastet tut es immer sehr weh.

Kann es vielleicht an einem Eisen Mangel liegen :?: Oder an was andrem :?:

Man müsste davon ausgehen das es mit der Zeit immer besser wird aber es wird immer schlimmer irgendwie.
Kann mir einer vielleicht sagen was ich da machen kann

g2b
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 25. Januar 2016, 14:00:06

Re: Schmerzen nach dem Sport

Beitragvon g2b » Mittwoch, 25. Januar 2017, 09:20:46

Ein Muskelkater sind Mikrotraumen der Muskelzelle. Dadurch kommt es zu einem Zellödem,
was diesen Schmerz verursacht.

Du kannst nur die Heilung unterstützen,
mit Zink, Glutamin, Proteinen, einem warmen Bad, leichte Bewegung (ohne Anstrengung), Schlaf.

Aber sicher kein erneutes Training oder Massagen, da der Muskel dadurch noch mehr gereizt wird.
Also tut dir etwas Ruhe an und fang dann wieder mit leichten Übungen an.

daniel
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 01. Februar 2016, 01:07:57

Re: Schmerzen nach dem Sport

Beitragvon daniel » Sonntag, 29. Januar 2017, 16:12:43

Hallo
ich kenne esso das man trotzdem trainieren soll auch wenn man Muskelkater hat. Halt die ander Muskelgruppe. Der Muskel wächst ja auch und irgendwann hört der Muskelkater auch auf. Wenn man kein Muskelkater hat, hat man auch nicht richtig trainiert ;-) habe ich mir sagen lassen.

diemila
Beiträge: 29
Registriert: Montag, 31. August 2015, 14:19:45

Re: Schmerzen nach dem Sport

Beitragvon diemila » Samstag, 04. März 2017, 17:14:46

Hallo Leute
Höllischer Muskelkater nach dem Sport was macht ihr dagegen.
Ich habe die Tage etwas übertieben und jetzt haben ich wirklich Muskelkater überall. KAnn mich kaum bewegen ohne schmerzen zu haben :twisted: Das problem ich kann nin nicht sage ich bleibe jetzt auf dem Sofa liegen ud bewege mich nicht mehr. Obwohl ich mich danach fühle :-D ich muss arbeiten und deswegen brauche ich ein geheim Tipp

Aila
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 02. Februar 2016, 16:03:11

Re: Schmerzen nach dem Sport

Beitragvon Aila » Montag, 06. März 2017, 17:56:48

Hi da muss du wohl einfach aussitzen :-)
Hast du schon einmal eine Massagerolle ausprobiert. Es bewirkt wahre Wunder wenn man es richtig anwendet. Ist zwar am Anfang etwas schmerzhaft allein schon wenn man Muskelkater hat aber danach fühlt man sich besser!

LG

nicegirl
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 31. Januar 2016, 01:00:55

Re: Schmerzen nach dem Sport

Beitragvon nicegirl » Samstag, 11. März 2017, 22:11:50

Hallo People :-D

ich habe mir so eine von diesen Rollen zugelegt. Wenn man die Übungen richtig ausführt ist das wirklich Super vorallem ist das nicht nur zum Muskeln lockern geiegnet! Nein man kann damit sogar Sportliche Übungen machen :twisted: :twisted: :twisted:

Finde ist mal eine coole Erfindung!!!

Good Night ;-)

arula
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 02. Februar 2016, 16:00:19

Re: Schmerzen nach dem Sport

Beitragvon arula » Dienstag, 21. März 2017, 23:25:46

Leute denkt daran euch vor und nach dem Sport gut zu dehnen und auch warm zu machen vor den eigentlichen Übungen!
Dann habt ihr auch kaum schmerzen. Bei dem Wort Schmerzen, reden wir doch über Muskelkater...oder?

diemila
Beiträge: 29
Registriert: Montag, 31. August 2015, 14:19:45

Re: Schmerzen nach dem Sport

Beitragvon diemila » Dienstag, 28. März 2017, 00:00:10

Dehnen vor dem Sport, während des Sports und danach ist sehr wichtig. Sonst entstehen schnell verspannungen und die Muskeln verkleben auch was wiederum dazu führt das man schmerzen nach dem Sport hat. So eine Massage Rolle ist da eine gute Anschaffung die solche verspannungen wieder lössen kann.
LG

daren
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 21. August 2017, 17:31:30

Re: Schmerzen nach dem Sport

Beitragvon daren » Donnerstag, 08. März 2018, 10:25:37

Dehnen ist die beste Waffe gegen Muskelkater. Wiederum kann ich mir nicht vorstellen das die Massagerolle hilfreich ist bei Schmerzen.
Ich bin einmal mit Muskelkater zur Massage gegangen und musste abrechen, weil ich die Schmerzen nicht aushalten konnte. Die lieben Thais hatten aber Mitleid mit mir gehabt und habe mir ein Kräuter Lamaseo Spray mitgegeben. Jetzt weis ich auch wonach es immer so stark riecht bei der Massage und warum ich da immer rausgegangen bin wie ein junger Gott. Das Zeug ist einfach Hammer. Gut Gio von Armani riecht definitiv besser, aber ich habe Glück das meine Freundin auf das Kräuter Zeug steht ;)


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste