Seite 1 von 1

Schulter Schmerzen nach dem Sport

Verfasst: Sonntag, 15. Januar 2017, 16:07:45
von Freiheitsstatur
Servus und Grüß Gott

nach dem ich ja immer fleißig mitgelesen habe, wollte ich heute mal eine Frage stellen die mich seit langem beschäftigt.
Und zwar ist es so, dass ich auf Grund von Rückproblemen mit Sport angefangen habe, diese sind zum glück jetzt auch deutlich geringer geworden und meine Beschwerden nur noch zum Teil und ganz selten da. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, jedes mal nach dem Sport habe ich für 1-2 Tage tierische Schulterschmerzen und weiß nicht warum, im Fitnessstudio habe ich gefragt, die haben auch geschaut ob ich alle Übungen richtig mache, da war alles ok nun die Frage:

Was kann ich gegen die Schulterschmerzen tun, könnt Ihr mir vllt. etwas empfehlen eine Salbe oder so?

Der Scherz ist jetzt nicht so extrem, das man Ihn nicht aushält, aber eben schon sehr unangenehm.

Würde mich über Hilfe freuen, schönen Sonntag noch

Re: Schulter Schmerzen nach dem Sport

Verfasst: Dienstag, 17. Januar 2017, 21:07:28
von emma80
Hallo vielleicht sind die Gewichte zu schwer für deine Schultern.

Das war bei mir so.

Creme oder Gel habe ich da diese Pferdesalbe genommen. Damit wurde es wieder besser.

Lg

Re: Schulter Schmerzen nach dem Sport

Verfasst: Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:31:15
von Freiheitsstatur
Hallo Emma,

erst mal danke für deine Antwort, denke allerdings nicht das es an den Gewichten liegt, zumal ich auch nicht im Freihantelbereich bin. Die Gewichte habe ich mit der Zeit ja langsam erhöht, so dass es wirklich sehr schonend war. Von Pferdesalbe bin ich leider gar nicht überzeugt, hatte ich vor längerem mal für mein Bein genutzt, nur leider ohne Erfolg.
LG und trotzdem danke

Re: Schulter Schmerzen nach dem Sport

Verfasst: Montag, 06. Februar 2017, 22:36:02
von emma80
Hmmm

ich weiß zwar nicht wie alst du bist aber vielleicht hast du schon so ne Art verschleiß im Gelenk und dadurch die schmerzen?
Hast du es schon mal vom Arzt untersuchen lassen?

Re: Schulter Schmerzen nach dem Sport

Verfasst: Dienstag, 07. Februar 2017, 19:21:50
von liamarie2014
Meinst du schon der Muskel oder die Gelenke an sich?
Solche Schmerzen können von einem Vitamin Mangel kommen.
Nimmst du zu deinem Sport noch etwas zu dir?
Was ich dir vielleicht mit auf dem Weg geben kann ist das du nach dem Sport die ein Glas mit 500ml Wasser stilles fertig machst und da eine Messerspitze Kaiser Natron rein machst.
Das Natron ist ein toller Lieferrand für Sauerstoff in deinen Zellen.

Re: Schulter Schmerzen nach dem Sport

Verfasst: Samstag, 07. April 2018, 23:24:13
von zanzi11
Pferdesalbe ist nicht schlecht, bei stärker schmerzen oder auch Arthrose ist die Wirkung zu schwach. Einmal hatte ich Kobrabalm ausprobiert das war schon viel besser, ist aber wegen Tierschutz verboten in Europa, was ich auch für richtig halte. Das beste habe ich jetzt bei Lamaseo (online Shop) gefunden, ein Spray gegen schmerzen mit natürlichen Inhaltsstoffe, dass zeugt hat es in sich. Mit den kann ich wieder Gewichte stemmen oder auch 100km Fahrrad fahren ohne bedenken das ich am nächsten Tag von schmerzen sterben werde.

Re: Schulter Schmerzen nach dem Sport

Verfasst: Donnerstag, 23. August 2018, 20:07:33
von adela
Mir haben die Quarkwickel bei der entzündeten Schulter geholfen. 2x täglich Wickel und zusätzlich Ibu. Die Tabletten halfen zwar auch, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Entzündung schneller abheilte, nachdem ich den Quark auf die Schulter schmierte. Einfach 500 g Quark in ein Geschirrhandtuch tun und mind. 1 Stunde fest um das Gelenk legen.

Re: Schulter Schmerzen nach dem Sport

Verfasst: Montag, 22. Oktober 2018, 16:24:14
von normi
Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit einem verspannten Nacken. Ein Freund gab mir gestern Voltaren-Gel auf die schmerzende stelle und es hat wirklich gut geholfen. Da ich aber sonst nur homöopathische Mittel benutze, ist es mir nicht so recht, weiterhin Voltaren zu benutzen. Gibt es eine pflanzliche alternative?