Seite 1 von 1

Altersflecken auf den Händen - wie bekomme ich die man sie weg?

Verfasst: Mittwoch, 18. Juli 2018, 13:50:25
von single
Meine Handrücken sind voller unschöner, brauner Flecken und das wirkt wirklich "alt".
Was kann ich gegen diese Altersflecken tun, habe aber schon einige Markencremes ausprobiert..?
Was könnt ihr mir empfehlen?

Re: Altersflecken auf den Händen - wie bekomme ich die man sie weg?

Verfasst: Mittwoch, 18. Juli 2018, 15:06:39
von radda
Die ersten Altersflecken treten hauptsächlich auf den Handausenflächen auf. Es gibt eine spezielle Creme die eine bleichende Wirkung hat und die Altersflecken verschwinden lässt. Im Gesicht sollte man diese Creme nicht anwenden, es können allerdings auch Allergien auftreten. Im Gesicht kann man gut mit einem Makeup arbeiten, um die verräterischen Altersflecken gekonnt abzudecken.

Re: Altersflecken auf den Händen - wie bekomme ich die man sie weg?

Verfasst: Donnerstag, 19. Juli 2018, 11:31:28
von Neiz
Ich hab mich lasern lassen, mit einem Fraxel-Laser. War zwar im Gesicht, nicht an den Händen, aber Pigmentfleck ist Pigmentfleck. Von meinem Gesicht ist das nach der Laserbehandlung in kleinen dunklen Schüppchen abgekrümelt, das war toll anzusehen! Es war ungefähr 3 Tage rot wie nach einem Sonnenbrand, und einen Tag ein bißchen geschwollen (was aber kein Problem war, weil das ein Samstag war und ich mich zu Hause verkriechen konnte).

Re: Altersflecken auf den Händen - wie bekomme ich die man sie weg?

Verfasst: Samstag, 21. Juli 2018, 10:59:59
von dilana
Ich habe gelesen das eine Mischung aus Backpulver und Zitrone helfen soll. Ich probiere es jetzt aus und Berichte euch über das Ergebnis.

Re: Altersflecken auf den Händen - wie bekomme ich die man sie weg?

Verfasst: Dienstag, 24. Juli 2018, 16:35:06
von mithumor
Zitrone habe ich ausprobiert, das hat aber nichts gebracht. Beim Hautarzt habe ich Glykol Peeling bekommen und es wurde besser. Ich fand es nur teuer 70€ pro Behandlung (er wollte sogar 80€) und musste 6 mal hin. Ist jetzt 2 Jahre her und ich habe wieder neue bekommen. Ich habe mir jetzt eine Glykol Creme besorgt und die Anti Lentigo Sol. Nach 3 Wochen sehe ich die ersten Flecken verschwinden!

Re: Altersflecken auf den Händen - wie bekomme ich die man sie weg?

Verfasst: Montag, 30. Juli 2018, 11:11:57
von Coleencob
Welche Glykol Creme hast du geholt? Ich habe die Dermasence Face&Body seit 4 Wochen, aber da tut sich nichts?!

Re: Altersflecken auf den Händen - wie bekomme ich die man sie weg?

Verfasst: Dienstag, 31. Juli 2018, 21:20:12
von mithumor
Ich kenne Dermasence und benutze sie gerne fürs Gesicht um das Hautbild zu verfeinern. Gegen Altersflecken ist sie aber nicht stark genug. Ich habe eine von Neostrada mit 20 Prozent Glykol und probiere die Anti Lentigo Sol dazu, mit der Kombination verschiedenen Säure habe ich bis jetzt die beste Erfahrung gemacht.

Re: Altersflecken auf den Händen - wie bekomme ich die man sie weg?

Verfasst: Mittwoch, 08. August 2018, 15:36:32
von ChrisMeier
Hallo Neiz, Frage an dich ..
Wann hast du es gemacht mit dem Laser? Ich war im Februar und jetzt sind manche Stellen dunkel braun geworden und von der Fläche auch noch größer als vorher! Ich bekomme erst ein Termin bei meinem Arzt im September, weis nicht was ich machen soll ???