Extreme Akne und Pickel im Gesicht durch Cortison.

Hilfe und Austausch
elisabeth2
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 21. August 2017, 17:26:37

Extreme Akne und Pickel im Gesicht durch Cortison.

Beitragvon elisabeth2 » Dienstag, 26. September 2017, 13:17:38

Hallo ihr Lieben.
Weiß mir einfach langsam keinen Rat mehr.

Habe wegen einer starken Schwellung im Gesicht
für ca 2 Wochen eine höher dosierte
Cortisioncreme verwenden müssen,
die mir mein Hausarzt verschrieben hatte.

Die Schwellung heilte zwar sehr schnell ab
und dachte es sei nun endlich vorbei
doch kaum hab ich die Creme abgesetzt
tauchen nun überall Pickel im Gesicht auf!

Es sind auch keine richtigen Pickel
sondern rote, flächendeckende
Pusteln, mit Erhöhungen, die sich
am gesamten Gesicht verteilen.
Sehe aus wie ein roter Streuselkuchen.

Besonders an den Stellen, an dem ich die Salbe
verwendet habe.

Kennt das jmd von euch oder hat es ähnlich erlebt?
War bereits beim Hausarzt und er meinte,
dass dies von der Cortisioncreme kommt
und ich diese auf keinen Fall mehr benutzen soll.

Er hat mir nun Cremes empfohlen
die gegen die Entzündungen helfen sollen.

Doch um dies ein wenig zu beschleunigen
wollte ich mich mal umhören welche
Hausmittelchen es denn gibt?
Oder welche Cremes/Öle usw
euch geholfen haben?
Kann man da überhaupt iwas machen?

Habt ihr Erfahrung damit oder habt ihr vll
auch, aufgrund von Cortision,
extrem unreine Haut bekommen?

Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im Voraus!

LG

leoni
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 22. August 2017, 07:24:57

Re: Extreme Akne und Pickel im Gesicht durch Cortison.

Beitragvon leoni » Mittwoch, 27. September 2017, 12:49:35

Akne nicht nur durch Kortison Creme auch Tabletten.
Hallo,
ich habe seit rd. 6 Jahren einen cronisch entzündeten Darm. Ich nehme nunmehr wieder seit rd. vier Monaten ein Cortison Präparat Prednisolon (angefangen mit 60 mg - jetzt 7,5 mg) und darüber hinaus 150 mg Immunsuppressiva Azathioprin. Durch das Cortison blühe ich im Gesicht (auch im vergangenen Jahr - da nahm ich nur Cortison). Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen - was mich belastet. Meine Hautärztin hat mir - mit viel Überredung Tetracycline Tabletten verschrieben, die ich rd. 4 Wochen genommen hatte, mit dem Ergebnis, dass mein Gesicht wieder frei von Pickeln und Entzündungen war und ich mich wohl gefühlt habe. Mein Darm-Arzt sagte mir allerdings, dass diese Tabletten nicht gut sind für den Darm :roll: also bin ich auf Kräuter umgestiegen! Thunlauri Cuticula Set, hast was für die äußerliche Anwendung und die Kapseln sorgen für Reinigung von innen. Seit dem ich sie nehme habe ich keine Probleme mehr mit meiner Haut und auch nicht mit meinem Darm. Vielleicht ist das auch was für dich ;)

zanzi11
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 21. August 2017, 15:34:57

Re: Extreme Akne und Pickel im Gesicht durch Cortison.

Beitragvon zanzi11 » Donnerstag, 05. Oktober 2017, 21:59:58

Ich war ein Jahr bei einem Hautarzt in Behandlung wegen meiner vielen Pickel im Gesicht (ausgerechnet). Geholfen hat es leider nicht, sie meinte nur, ich hätte zu fettige Haut, obwohl die immer schuppt und nach Creme förmlich schreit. Was ich für Medikamente nehme hat sie nicht interessiert.... Ich nehme seit Jahren 5mg Cortison täglich und 20 mg MTX. Als meine Hausärztin mich sah, meinte sie es sei vermutlich eine Steroidakne und ich sollte den Hautarzt wechseln.
Villeicht sol ich auch die Thunlauri ausprobieren?

RockoColeK
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 12. Juli 2017, 10:43:00

Re: Extreme Akne und Pickel im Gesicht durch Cortison.

Beitragvon RockoColeK » Mittwoch, 14. Februar 2018, 13:52:28

hi....ich hatte das Problem auch Pickel im Gesicht und Picken Auf dem Oberkörper. Habe auch viele Cremes ausprobiert keine hat geholfen, hab mich dann erstmal damit abgefunden und dachte geht selber weg?! 5 Wochen vorbeit und immer noch keine besserung.

Fragen:
Leoni- Thunlauri Cuticula hast du es bei Lamaseo bestellt??
Zanzi11- Hast die Thunlauri ausprobiert? Wenn ja, hat es geholfen und was genau hast du bestellt?


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste