Wunder PO

Hilfe und Austausch
totilas
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2015, 07:19

Wunder PO

Beitragvon totilas » 04.09.2015, 07:31

Moin,
habe mich grade erst hier angemeldet, und hoffe hier Hilfe zu finden!
Wie ihr meinem Namen entnehmen könnt, bin ich ein absoluter Pferdefreak, und habe selbst eins. Das heißt, ich reite täglich mindestens ne Stunde.
Und nun zu meiner Frage:
Da Reiten entgegen aller Laienmeinungen sehr stark mit Anstrengung und Schweiß verbunden ist, reite ich mich mindesten 1 mal im Monat wund. Und zwar so schmerzhaft, dass ich dann kaum sitzen kann. Da ich aber auch sehr eigen bin, und keine Fremdreiter auf meinem Pferd möchte, muss ich da durch, und das ist wahnsinnig schmerzhaft. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann bezüglich einer Salbe, Puder, oder sonstiges.
Momentan benutze ich Bepanthen Salbe mit geringen Erfolg.
Danke!

bienchen
Beiträge: 16
Registriert: 26.08.2015, 08:21

Re: Wunder PO

Beitragvon bienchen » 27.07.2016, 19:39

Hallo totilas,
dein Beitrag ist schon lange her wirst bestimmt schon was gefunden haben. Aber vielleicht brauchen ja noch andere gute Tipps.
Ich kann Kokosöl sehr empfehlen gerade wenn man Wunde stellen hat. Ich habe sehr breite Oberschenkel und wenn ich länger gelaufen bin und nur eine Kurze Hose an habe, habe ich mir die Schenkel jedes mal Wund gelaufen. Ich habe schon einiges an Wund und Heilcreme ausprobiert Multilind-Heilsalbe z.b. Da Kokosöl feuchtigkeitsspendend, antimikrobiell und entzündungshemmend ist, ist es ein sehr gutes Mittel gegen alle Arten von Hautproblemen, angefangen bei Akne, über Ausschlag, Ekzemen, bis hin zu Neurodermitis. Auch zur Babypflege ist Kokosöl bestens geeignet. Was bei meiner Tochter geholfen hat war, Feuchttücher weglassen, saubermachen nur mit lauwarmem Wasser sowie – wenn nötig – etwas naturreinem Öl
Den Popo mit lange gezogenem grün Tee oder Schwarztee betupfen (DER Tipp aus unserer Kinderklinik während Norovirus)

ankatrin
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2015, 20:49

Re: Wunder PO

Beitragvon ankatrin » 31.07.2016, 19:31

Wir haben für sowas immer gern Weleda Calendula-Salbe. Zwar ist die eigentlich für wunde Baby-Popos, aber es hilft auch bei Erwachsenen wirklich unglaublich gut. Das mit dem Tee verstehe ich nicht ganz, wie genau meinst Du das?

schneckchen
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2015, 13:42

Re: Wunder PO

Beitragvon schneckchen » 14.08.2016, 19:33

Bei Erwachsene würde ich kein Baby Puder drauf machen das trocknet nur noch mehr aus. Den Tipp mit dem Tee finde ich ganz gut und wie man das macht ganz einfach, Teebeutel ziehen lassen und warten bis es lauwarm ist. Danach mit einem Tupfer die Stellen abtupfen. Mein Sohn hat im Urlaub Probleme mit seinen Po gehabt. Ich habe ihm erstmal Kokosöl auf Toilettenpapier gemacht, da er sich nicht richtig sauber geputzt hat. Danach habe ich noch mal mit Öl eingeschmiert am anderen Tag war wieder alles gut.

girly
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2015, 14:17

Re: Wunder PO

Beitragvon girly » 02.12.2016, 19:52

Hallo ihr lieben !
meine Oma ist wieder aus dem KH aber der schock kam ne halbe stunde Später habe sie gewickelt und festgestellt, dass sie einen starken Wunden Po hat. Habe schon mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe eingecremt und wickeln tu ich sie momentan jede Stunde! Aber es wird immer mehr muss dazu sagen das sie auch Durchfall mit gebracht hat ! Ihr Arzt war gestern da, hat mir aber nur den Rat gegeben ich soll ihr erstmal Perenterol Junior 250 mg Pulver geben. Ich hoff ihr habt ein paar wertvolle Tipps für mich. Es tut mir schon weh beim hingucken..


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste