Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Hilfe und Austausch
lucie12
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2015, 14:08

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon lucie12 » 22.08.2016, 10:32

:-) Morgen

ich sag da einfach mal nimm Watex und alles wird gut. Auch im Sexleben :-D

@NoAngel ganz klar Safer Sex geht vor!!! Heute sogar noch viel mehr... !!!

LG

gartenzwerg
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2015, 17:20

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon gartenzwerg » 01.09.2016, 10:28

Wenn man eine Entzündung schon hat hilft vielleicht auch Eukalyptusöl meine Arbeitskollegin schwört da drauf. Das ätherische Öl soll eine keimtötende Wirkung haben. Außerdem hemmt das Öl in Kombination mit wärme die Entzündung und lindert gleichzeitig die Schmerzen. Bis jetzt habe ich keine mehr bekommen Watex nehme ich jetzt erstmal eine Zeit lang durch.

ankatrin
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2015, 20:49

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon ankatrin » 02.09.2016, 11:20

Ich kann mir vorstellen das es ein bisschen beruhigt, aber dass es bei einer Blasenentzündung hilft glaub ich nicht.
Bei mir hat nur noch Antibiotika geholfen, alleine schon wegen den Bakterien. Nehme jetzt schon etwas länger auch die Kräuter und seit dem ist es gar nicht mehr zu einer Blasenentzündung gekommen. Womit ich im Sommer auch Probleme habe, ist Wasser in den Beinen. Diesen Sommer bin ich zum Glück mal Wasser frei. Ob es jetzt daran liegt, das wir nicht so viele heiße Tage hatten keine Ahnung. Habe die meiner Mutter auch bestellt, da sie immer damit Probleme hat. Bin mal gespannt ob es bei ihr auch so gut hilft.

maikäfer
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2015, 15:58

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon maikäfer » 09.10.2016, 11:14

Guten Morgen Blasenentündug hat jetzt Hochseson da hilft am besten Heilkräuter oder ähnliches.

Am besten ist man spült die Blase durch und befreit sie so von Bakterien. Neben Wasser und verdünnten Fruchtsäften sind Kräutertees besonders hilfrei. Geeignete Heilkräuter sind z.B. Brennnessel oder Zinnkraut. Die Pflanzenstoffe der Goldrute wirken entzündungshemmend und harntreibend. Das Kraut hat krampflösende Eigenschaften und mindert den Druck auf die Blase. Für Eilige gibt es im auch Kapseln oder schon fertig angerührete Tee´s. Naturreine Heilpflanzensäfte fördern die Durchspülung zusätzlich. Petersiliensaft soll auch helfen. Das vitamin- und mineralstoffreiche "Suppenkraut" wirkt harntreibend und entwässernd. Es unterstützt die Durchspülung der Harnwege und fördert so die Ausschwemmung von Keimen.

Für die jengen die das alles nicht mögen kann ich nur Watex Kräuter empfehlen. Ganz einfach in der HAndhabung und mindestens genaus wirksam!!!

lou
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2016, 21:31

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon lou » 23.11.2016, 12:33

Nicht zwangsweise Pille absetzen!!
Hallo! Ich möchte euch ja nicht entmutigen, aber ich habe ebenfalls viel mit meiner Blase zu tun, gehe brav nach dem Sex auf Toilette u.s.w... und ich habe seit sieben Jahren die Kupferspirale.
Ich finde gerade sehr kritisch die Pille so zu verteufeln, den ich war letztens beim Endokrinologen, auch wegen den ständigen BE und die hat mir eine Östrogencreme verschrieben.
Diese Behandlung habe ich schon einmal vor gut vier Jahren gehabt und ich weiß noch, dass ich dann echt lange meine Ruhe hatte.
Ich denke, jeder macht seine Erfahrungen und bei jeden hilft was anderes.
Ich empfehle die üblichen Tipps: nach dem Sex zur Toilette, viel trinken, nicht zu viel Stress u.s.w., würde mich aber einfach mal beim Endokrinologen durchchecken lassen. Bevor ich irgendwas schlucke und die Ursache nicht weis. Ohne Grund bekommt man ja nicht ständig eine Entzündung. Vielleicht sind auch irgendwelche Bakterien die immer wieder die Blase angreift da, so das die Blase mal richtig gespült werden muss.

darkness25
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2015, 19:54

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon darkness25 » 27.11.2016, 19:30

Guten Abend ihr Lieben,
ich gebe dir da Recht man kann nicht alle Pillen über ein Kamm scheeren. Aber es war ja mal eine Riesen REportage bei SternTV dadrüber und da standen schon einige Pillen auf der Index Liste!!! Vorallem diese Neubodischen Pillen. Die Alten sind wohl besser zu vertagen und haben auch nicht so die Nebenwirkungen wie die Neuen. Am besten immer gut beim Frauenarzt beraten lassen und ich würde sagen man sollte nicht zu früh mit der Pille anfangen. Sind ja schon teilweise Mädels mit 12-13 Jahren die so eine Pille verschrieben bekommen.

sindi
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2016, 11:49

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon sindi » 15.12.2016, 09:10

Hallo ,
ich habe seit gestern schmerzen beim Wasser lassen bzw. der Schmerz tritt erst auf wenn alles raus ist. Dann kriege ich ein furchtbares ziehen so in der Gegend von der Vagina bis zum Unterleib so für ein paar Sekunden. Danach geht es wieder weg ich habe aber immer noch das Gefühl, dass ich pinkeln muss. Obwohl ich grade erst war und auch nichts mehr kommt was könnte das sein?

troy
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2015, 15:56

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon troy » 26.12.2016, 13:34

Hallöchen
ich schätze mal meine Antwort kommt etwaaaas spät, dir geht es bestimmt oder hoffentlich schon besser. Jedenfalls hat sich das ganze nach einer Blasennetzündung angehört und ich denke mal das dir dein Arzt ein Antibiotikum verschrieben! Für das nächte mal! Es geht auch ohne! HAb schon mal erwähnt das mir WATEX Kräuter Kapseln super geholfen haben und das ganz ohne Antibiotikum nehmen zu müssen.

maikäfer
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2015, 15:58

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon maikäfer » 29.01.2017, 19:54

Guten Abend zusammen,
wie gehts euch so allen miteinander :-) hatte langeweile und wollte nur mal ein "Hallo" da lassen :-D also "HALLO" ;-D

lucie12
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2015, 14:08

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon lucie12 » 28.02.2017, 16:54

Hi BirkenTee soll auch bei Blasenentzündung helfen. Schon mal probiert? Es schmeckt gewöhnungsbedürftig aber wenn es hilft!

Wobei ich weiß nicht, ob als Vorbeugung gedacht ist ???


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste