Ständig Magenschmerzen

Hilfe und Austausch
isa
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016, 09:41

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon isa » 03.04.2016, 21:37

Hallo caprisunny,
wenn dein Arzt dir sagt du sollst vorher was für deinen Magen einnehmen, warum schreibt er dir dann nichts dafür auf?!
Klar kannst du Pepex einnehmen und auch auf längere Zeit aber ob die Dir helfen, wenn du so viele Medikamente einnehmen muss. Probiere es aus du muss aber bedenken das es ein pflanzliches Mittel ist. Würde bei der Firma erstmal selber nachfragen die können dir bestimmt mehr dazu sagen.

Schönen Abend!!

monopoly
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2015, 00:47

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon monopoly » 05.04.2016, 15:14

Oje, das hört sich wirklich unangenehm an - hoffentlich reguliert sich das bald wieder ein bei dir! Du solltest mal zu einer richtig guten Ernährungsberatung gehen. Ich hab von Müsli und Obst immer totale Magenprobleme bekommen und hab jetzt gelernt, daß die Zubereitung der Lebensmittel entscheidend ist. Zusätzlich unterstütze ich meinen Darm mit dem Kräutermittel aus der thailändischen Medizin. Dieses hat meinen Magen und den Darm sehr beruhigt und mit der "richtigen" Ernährung sollte es bei Dir auch bald besser laufen. ;)

sanja
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2016, 09:49

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon sanja » 13.04.2016, 10:12

Magenschmerzen sind es bei mir nicht.
Ich hab seit langer Zeit ständig Bauchkrämpfe mit damit verbundenen Blähungen bei egal was ich esse :( . Ich hab schon vieles ausprobiert wie kein Obst essen oder kein Getreide. War auch schon beim Arzt der konnte aber nichts feststellen, dass ich eine Allergie hätte oder ähnliches. Nur dass ich etwas Eisen und Calciummagel hätte. Aber mein Dauerzustand ist dass mein Darm (Dickdarm) immer mit Luft gefüllt ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Auf jeden Fall schlägt das sehr auf die Nerven und das Wohlgefühl. Es ist nicht zum Aushalten.

quini
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2015, 15:53

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon quini » 06.05.2016, 17:56

Hallo
mein Erster Gedanke war sofort Lactose, Glucose, Fruchtzucker!
Hast du das mal tetsten lassen? Ich würde es mal beim Arzt anpsrechen. Wir ja immer mehr das
die Leute sowas plötzlich entwickeln!
LG

dirki
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.2015, 15:36

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon dirki » 26.06.2016, 21:07

guten Abend,
hab seit heute Mittag heftige Magenschmerzen, weis nicht warum. Hab ich sonst NIE! Ohne Übelkeit, kein Durchfall, kein Erbrechen, nur heftigen dauerhaften krampfartigen Schmerz links unterm Rippenbogen, zieht auch etwas in den Rücken. Hab nix besonderes gegessen, nix alkoholisches getrunken, nehme keine Medikamente.
Was kann das sein??? Hab schon ganz viel Kamillentee getrunken, hat nix geholfen. Langsam ist das echt anstrengend!
Wer weis Rat oder Mittelchen dagegen????

claudia
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2015, 10:54

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon claudia » 27.06.2016, 08:57

Magenschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Handelt es sich um einen Reizmagen, können Hausmittel helfen. Handelt es sich dagegen um eine Entzündung der Magenschleimhaut, sollte man sobald wie möglich einen Facharzt aufsuchen. Teesorten wie Kamille, Pfefferminze, mit Honig gesüßt und warm getrunken, ist gut zur Beruhigung des Magens. Da dir aber Kamille schon nicht geholfen hat, könntest du auch einen Fastentag mit Zwieback und Tee einlegen. Hühnerbrühe ist auch ein altes Hausmittel, sollte jedoch nicht zu heiß getrunken werden. Auf keinen Fall sollte man kalte Getränke mit Kohlensäure oder Kaffee trinken. Helfen kann auch, wenn man einen halben Teelöffel Natron zu sich nimmt und mit Wasser nachspült.

Diese ganzen Hausmittel sind jedoch nur für einen Reizmagen gedacht. Sie ersetzen bei einer Gastritis nicht den Gang zum Arzt.

heftchen
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2015, 21:24

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon heftchen » 27.08.2016, 21:59

Hallo Claudia,
Seit Jahren Sodbrennen, Völlegefühl, nach einem guten Essen Magenkrämpfe. Hab nach der Magenspiegelung und Heliobacter Test die Medikamente verschrieben bekommen. Es ging mal besser, dann wieder schlechter. Gut dass Du auch was gegen den Stress tust, der spielt wohl doch eine entscheidende Rolle bei diesen Beschwerden.
Nachdem ich das Bullrichsalz und das Heilerde trinken leid war, habe ich durch Internetsuche ein geniales Mittel gefunden. Rein pflanzlich, ohne die ganzen Nebenwirkungen der herkömmlichen Präparate. Seitdem ich Pepex
Kapseln einnehme geht es mir endlich besser. Kein Sodbrennen und Völlegefühl mehr und das Beste, die quälenden Magenkrämpfe sind vorbei . Habe den Eindruck die Kapseln machen mich etwas gelassener bei Stress.
Viele Grüsse

claudia
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2015, 10:54

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon claudia » 31.08.2016, 12:18

Ich habe mir jetzt noch zusätzlich Moringa mal geholt. Durch seine ganzheitliche Wirkung auf den Körper wirkt Moringa in vielerlei Hinsicht. Es mag wie ein Allheilmittel klingen, wenn man liest, bei was Moringa alles helfen soll. Doch die Stärke des Wunderbaumes ist, dass er dem Körper die Nährstoffe liefert, um im Gleichgewicht zu sein, ein starkes Immunsystem aufzubauen. Dank der zahlreichen Mineralien in Moringa ist die der Wunderbaum ideal geeignet, um den Magendarmtrakt zu beruhigen. Besonders bei einer Gastritis ist ein Einsatz dabei sehr wirksam, denn Moringa hemmt die übermäßige Produktion von Magensäure und sorgt dafür, dass der Magen sich wieder entspannen kann. Aber auch bei anderen Magenerkrankungen, wie Durchfall, hilft der Wunderbaum durch seinen hohen Mineralgehalt enorm. Also ich kann es nur weiter empfehlen beide Kräuter zunehmen, man fühlt sich nicht mehr schlapp und hat keine Probleme mehr mit ständigen Magenschmerzen.

doris
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2015, 22:30

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon doris » 08.09.2016, 09:35

Ich habe auch immer wieder mit Magenschmerzen zu tun gehabt. Habe dann von meinem Arzt Omeprazol bekommen hilft etwas. Am besten hilft, wenn ich das Essen umstellen, das heißt nichts stark gewürztes oder scharfes Essen. Außerdem habe ich mir auch was besorgt auf pflanzlicher Basis, weil ich die Tabletten nicht so lange nehmen möchte. Versuch es mal mit dem Essen umstellen, vielleicht bringt es bei dir ja auch was. Du kannst es auch mal mit Haferschleim versuchen. Ich bekomme es nicht runter viele mit Magenprobleme schwören da drauf.

heftchen
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2015, 21:24

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon heftchen » 14.09.2016, 11:40

Haferschleim würde ich auch nicht runter bekommen, mir reichte schon das Bullrichsalz. Und Du meinst wirklich Moringa hilft auch?
Pepex ist schon super, aber wenn Moringa noch zusätzlich den Körper mit Vitamine versorgt wäre ja schon toll. Ich habe gesehen bei der Firma wo ich meine Kräuter her habe, haben auch Moringa als in Kapseln. Oder meinst du ich sollte lieber es als Pulver nehmen?


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste