Ständig Magenschmerzen

Hilfe und Austausch
quini
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2015, 15:53

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon quini » 12.11.2015, 13:38

So mal ein zwischen Fazit. Die Einnahme der Kapseln total unkompliziert, vertrage sie super ohne Durchfälle oder ähnliches, und meinem Stress Magen helfen die sehr gut. Magen ist viel ruhiger geworden auch nicht mehr aufgebläht. Total zufrieden. Danke

itsashbenzo
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2015, 22:30

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon itsashbenzo » 23.11.2015, 10:50

Habe am WE von jetzt auf gleich immer wieder ein stehenden schmerz gehabt, es kamm und ging keine Ahnung was los war habe mir dann einfch ein Kirschkern Kissen warm gemacht und damit die ganze Zeit gewärmt. Der schmerz war da erträglicher und besser zu ertragen. Jetzt ist es wieder weg aber ein schneller Tip für jeden. Man kann also auch mit Wärme sehr gut arbeiten!

bürotante
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2015, 15:17

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon bürotante » 26.12.2015, 17:44

Ich habe seit gestern spät nachmittags Magenschmerzen mit Magenkrämpfen. Habe mich mit einem Kirschkernkissen ins Bett gelegt und Tee getrunken. War dann heute Morgen auch erfolgreich auf Toilette.
Danach war es wieder besser und im laufe des vormittags weg, aber seit ca 3 Stunden fängt es wieder an. Ich habe ganz normal Mittag gegessen und den ganzen Tag nur Tee getrunken. Im liegen ist es auszuhalten aber stehen oder laufen geht gar nicht :(
Zum Krankenhau möchte ich jetzt nicht deswegen Ärzte haben ja noch 2 Tag zu. Was kann ich da bedenkenlos nehmen?

quini
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2015, 15:53

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon quini » 10.01.2016, 19:49

Also ich hätte dir jetzt zu pepex geraten aber die hat man ja nicht mal eben so zu Hause. Und da du schon das Körnerkissen probiert hattes :-(
Naja da es ja schon paar Tage her ist hoffe ich es geht dir schon besser. Ansonsten wäre es auch manchmal sinnvoll einen Arzt drüber zu schauen. Meine Bekannte hatte auch stending Magenschmerzen mal mehr mal weniger. Letztendlich musste sie in die Notaufnahme zwei Tage vor Weihnachten :-( Hatte den ganze Magen voller Magengeschwüre durfte auch nicht raus und muss jetzt sogar mit dem Rauchen aufhören. Ich sage jetzt nicht das du das selbe hast aber. Man sollte hin und wiede auch mal ein Arzt drüber schauen lassen um alles andere abzuwegen :-/ Gute Besserung wünsche ich dir trotzdem.

witti
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2015, 21:14

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon witti » 25.01.2016, 17:36

Hi das ist ja mies.

Ich hoffe deiner Bekanten geht es wieder besser! Das Rauchen wird sie jetzt wohl abgewönnen müssen. Ist ehe ungesund, wie man sieht aus gutem Grund ;)
Und das noch vor Weihnachten, wünscht man ja keinem :-/ Magenschmerzen sind ja auch schlimm. Das legt einen fast komplett lahm. Zum Glück hilft mir meistes die Paracetamol Tab. und eine Wärmflasche. Hab ich immer zu Hause. Die kommen meistens dann, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann. Wie alles unangenehmen :?

isa
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016, 09:41

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon isa » 01.02.2016, 08:32

Mir schlägt Ärger und vor allem Stress immer auf den Magen bin da leider sehr empfindlich. Auch bei Nervosität wir mir immer schlecht. Tee hilft mir da ganz gut den trinke ich dann in kleinen Schlucken. Am besten hilft mir persönlich Kamillentee oder grünen Tee. Von Pfefferminztee kenn ich da nur abraten, denn meine Magenschmerzen werden davon nur noch schlimmer und ich bekomme davon auch manchmal Krämpfe. Aber das ist ja bei jedem anders. Auch eine Wärmflasche wirkt manchmal wunder. Am besten wäre es natürlich, sich nicht aufzuregen aber das ist leichter gesagt als getan! ;) Ihr schreib von Kräuter meint ihr die würden auch helfen?

witti
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2015, 21:14

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon witti » 08.02.2016, 20:45

Ja einfach mal kein Stress ist doch die einfachste Sache der Welt!!!

Ne ernsthaft jetzt jeder sollte sich mal weniger Stress gönen wenn es die Ustände erlauben. Was die Kräuter angeht, wenn du sonst schon alles probiert hast. Hast du ja nichts zu verlieren. Und so wie ich es hier im Gespäch der anderen Teilnehmer herraushören konnte. Helfen diese den Magen zu beruhigen. Ich habe da noch was von einem Hausmittel gelesen aber leider fällt es mir gerade nicht ein was es war hmmmm :-/ Wenn es mir einfällt trage ich es noch nach :-)

caprisunny
Beiträge: 19
Registriert: 14.07.2015, 16:07

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon caprisunny » 15.02.2016, 16:17

Mich hat es voll erwischt leichte Pneumonie, Rippenfellentzündung jetzt muss ich drei verschiedene Medikamente einnehmen unter anderem Antibiotika und bekomme Cortison spritzen :(. Jetzt fängt heute mein Magen an sich zu melden. Habe ständig Übelkeit und Magenschmerzen, mein Arzt hat mir heute Omeprazol ein Magenschutz aufgeschrieben. Jetzt hoffe ich mal das es wirkt. Ich hatte noch nie Probleme wenn ich Medikamente eingenommen habe. Kennt jemand so ein Problem, kann man sich auch anders davor schützen? Immer neue Medikamente zu nehmen habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf :(. Ich merke selber wie schlapp mein Körper da durch wird. Mein Doc meint ich müsste jetzt egal was ich einnehme immer was für den Magen vorher einnehmen.

witti
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2015, 21:14

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon witti » 22.02.2016, 09:02

Hi
du Arme dann hoff ich mal das du ganz schnell auf die Beine kommst. Wie kommt man den so so einer Erkrankung? Oder hast du was verschleppt!
Das dein Magen so rebelliert, kann auch auf eine nicht Verträglichkeit der Medikamente hinweisen. Würde ich noch mal mit dem Arzt abklären. Oder es ist wirklich alles
zu viel für dein Magen auf einmal.

Geh mal weiter oben in den Komis da hat meine ich jemand schon was Pflanzliches erwähnt. Wünsche dir jedenfalls Gute Besserung!

claudia
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2015, 10:54

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon claudia » 15.03.2016, 14:05

Oh man da hast du dir aber ordentlich was eingefallen. Wenn ich Medikamente einnehmen musste hat mir mein Arzt immer Pantropazol mit aufgeschrieben. Das ist ein Magenschoner damit die Medikamente den Magen nicht angreifen. Da kannte ich aber auch noch nicht Pepex, wenn ich noch mal starke Schmerzmittel nehmen muss, werde ich kein Magenschoner mehr nehmen . Den die Kräuter beruhigen jetzt schon mein Magen sehr gut.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste