Wirkt die Pille gegen Akne, und wie lange daurt es?

Hilfe und Austausch
MichaelluJailm
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 08. Juli 2018, 17:47:30

Wirkt die Pille gegen Akne, und wie lange daurt es?

Beitragvon MichaelluJailm » Samstag, 14. Juli 2018, 14:04:54

Hallo, nehme seit 3 Wochen nun die Neo-Eunomin. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis sich eine Wirkung in Bezug auf die Akne zeigte? Hat jemand zusätzlich noch Zinktabletten eingenommen? Lese dauernd, dass diese schon helfen sollen, zeigt sich hier auch erst nach einiger Zeit( Wochen, Monate) eine Wirkung oder schon früher.
Danke schon mal fürs Antworten.
Nach oben

mukmuk
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 08. Mai 2017, 13:21:29

Re: Wirkt die Pille gegen Akne, und wie lange daurt es?

Beitragvon mukmuk » Sonntag, 15. Juli 2018, 09:54:49

Ok, wenn man hier und da mal ein paar kleine Pickelchen hat, würde ich die Pille auch nicht empfehlen. Aber bei mir war es auch richtige Akne. Mein selbstbewusstsein war im keller.
Bei meiner freundin hat sich die Akne ganz schlimm auf dem Rücken verteilt, Schwimmbad im sommer war nicht drin.
seitdem wir die Pille nehmen sind wir diese Probleme los.
Nebenwirkungen mit der Pille, habe ich keine. Klar, nicht jeder verträgt die Pille, aber deshalb probiert man es ja aus.
Zinktabletten haben mir nicht geholfen und du muss etwa 3 monaten geduld haben!

Ich priese die Pille nicht als Schönheitsmittelchen an, aber man muss die Pille auch nicht als gefährliches Medikament mit schweren langzeitfolgen darstellen. Wieviele frauen nehmen die pille als verhütungsmittel, ohne Nebenwirkungen und langzeitfolgen, und das über Jahre!!!

tarantule
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 22. August 2017, 15:55:41

Re: Wirkt die Pille gegen Akne, und wie lange daurt es?

Beitragvon tarantule » Dienstag, 17. Juli 2018, 15:30:20

Hormonelle Umstellung Dauert bist zu 6 Monaten! Bei einem geht es etwas schneller beim anderen nicht. Und nicht alle bekommen durch die Pille Akne weg! Ich habe zu der Pille noch die Thunlauri Kapseln genommen ( eine Heilpflanze aus Thailand Thunbergia Laurifolia ) und erst damit ist wirklich alles weg gegangen. Einige meiner Freundinnen von mir, haben sogar nur das genommen in eine Kombination mit einem anti Pickel Gel und haben eine schöne Haut bekommen. Leider sind die Kräuter noch teurer als die Pille :|

uvuzuka
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:55:22

Re: Wirkt die Pille gegen Akne, und wie lange daurt es?

Beitragvon uvuzuka » Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:29:53

Valette
hab ich genommen (und nehm sie immer noch). Bei mir hat es super gegen Pickel geholfen (hoffe, dass es sich beim Absetzen nicht in das Gegenteil verkehrt). Hat allerdings auch ein paar Monate gedauert. Nimm sie doch erstmal weiter und warte noch ein bisschen ab. Wechseln kannst du dann ja immer noch.
Alles Gute.

volli110
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 22. März 2018, 13:27:04

Re: Wirkt die Pille gegen Akne, und wie lange daurt es?

Beitragvon volli110 » Donnerstag, 19. Juli 2018, 20:19:17

Es gibt aber noch 100 andere Mittel gegen Pickel, die natürlich wirken und nicht deinen gesamten Körper beeinflussen. Informier dich bitte nochmal richtig ueber alle Nebenwirkungen, dann wirst du die Idee hoffentlich schnell verwerfen. Ein seriöser Frauenarzt wird dir die Pille sowieso nicht geben, wenn du sagst, dass du sie nicht unbedingt brauchst.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste