nach Geburt, Sexuelle Blockade

Hilfe und Austausch
pialie
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2018, 20:17

nach Geburt, Sexuelle Blockade

Beitragvon pialie » 30.07.2018, 20:35

Hallo,
ich hoffe, ich kann mich hier ein wenig ausweinen und bekomme Rat.
Alles begann im Jahr 2017 - das Jahr begann beschissen, meine Eltern trennten sich aus für mich heiterem Himmel, weil mein Vater meine Mutter seit Monaten betrog. Mein Verlobter mit dem ich zu dem Zeitpunkt seit 3 Jahren zusammen war, war seit einiger Zeit Beruflich viel im Ausland und durch Zufall bekam ich mit, dass er dort intensiv flirtete mit einer Angestellte. Das tat mir doppelt weh, ich hätte seine Unterstützung in der für mich schweren Zeit gebraucht und stattdessen "hinterging" er mich. Es gab keinen Kuss oder ein Treffen, nur ein intensiveres Schreiben und viele Komplimente für sie, während er mir kaum bis gar keine macht.
Naja, zuhause war es die Hölle, mein Verlobter war ständig unterwegs und ich war völlig down und kurz vor dem Studioende.
In den Ferien vor den Prüfungen kam dann der nächste Schock: Ich war schwanger.
Ich wollte immer erst Kinder, wenn ich beruflich auf eigenen Beinen stand, verheiratet war und ein eigenes Haus besaß ,all das war nicht gegeben.
Dennoch behielt ich mein Kind.
Die Schwangerschaft verlief problemlos, ich steigerte mich jedoch in jedes Wehwehchen und wir hatten wenig Sex und damit wären wir beim Problem: Seit der Geburt, die Ende 2017 war, haben wir keinen Sex mehr gehabt.
Ich hatte eine sehr schnelle Geburt, die ich nie verdaut habe, für mich war es die schlimmste Erfahrung meines Lebens; ich zittere schon beim Gedanken an sie.
Ich habe 6 Tage übertragen und bekam von jetzt auf gleich starke Wehen zuhause auf der Toilette; ich hatte Panik, wusste nicht wie mir geschieht, keine ärztliche Überwachung, keiner konnte mir sagen, ob alles normal ist. Meine Mutter war zudem Zeitpunkt bei mir, mein Verlobter auch. Ich war nicht alleine und dennoch fühlte ich mich so hilflos und war voller Angst. Wir riefen den Rettungswagen und irgendwann kam der auch, doch die Sanitäter sind ja keine Hebammen, keine Ärzte. Ich hatte wahnsinnige Angst, dass etwas mir dem Kind ist und die Schmerzen waren nicht auszuhalten. Ich war mir sicher, dass ich das nicht überlebe, es war das schlimmste, was mir je passiert ist.
Wir schafften es gerade so eben in den Kreißsaal, aber ich gebar ein gesundes Kind.
Der Papa war bei der Geburt dabei und das Kind ist sein ein und alles und ich bin auch überzeugt, dass er mich liebt, aber ich bin seit der Geburt blockiert.
Die ersten Monate hatte ich wirklich keine Lust auf Sex oder andere Zärtlichkeiten. Seit einiger Zeit kommt die Lust langsam wieder, aber immer, wenn ich denke wir könnten miteinander schlafen, kann ich es irgendwie nicht, weil ich solche Angst habe wieder schwanger zu werden. Die Angst vor einer erneuten Schwangerschaft, dass ich lieber nicht mit ihm schlafe als dass Risiko einzugehen.
Ich weiß, dass ist schon krankhaft, aber ich kann nichts dagegen machen. :(
Mein Freund, weiß von meiner Angst, aber er nimmt das nicht so für voll. Ich ziehe es auch eher ins Lächerliche, weil ich Angst habe, dass er denkt, ich wäre völlig gestört. :?

Es belastet unsere Beziehung sehr und ich mache sie durch die Angst komplett kaputt, aber ich habe solche Panik.
Ich Danke euch schon jetzt für jeden hilfreichen Kommentar. Zur Psychologin habe ich mich bisher noch nicht getraut.

Habe auch schon überlegt meinem Partner vielleicht einen Brief über meine Ängste zu schreiben. Mir würde es einfacher fallen ihm das alles mal zu schreiben. Habe aber Angst vor seiner Reaktion. Oder wäre das vielleicht eine gute Idee? Was meint Ihr??

nieohnekohle
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2015, 12:23

Re: nach Geburt, Sexuelle Blockade

Beitragvon nieohnekohle » 31.07.2018, 12:57

Was du durch gemacht ´hast ist nicht schön aber glaub mir immer noch besser wie 24 Stunden in den Wehen zu liegen. Ich denke du hast ein Trauma, was bei dir behandelt werden muss. Hast du mal mit deinem Frauenarzt über eine andere Verhütung gesprochen. Klar man kann trotzdem Schwanger werden, auch wenn man verhütet aber möchtest du jetzt nie wieder Sex mit deinem Partner deswegen haben? Mit diesem Problem bist du bei Weitem nicht allein auf der Welt, und glaube mir, du musst deinen Mann nicht "ranlassen" um ihn bei Laune zu halten! Nach der Geburt eines Kindes ändert sich oft der ganze Hormonhaushalt einer Frau, und sexuelle Unlust ist häufig das Resultat! Dein Mann muss dafür Verständnis zeigen, und überhaupt ist Sex mit einer lustlosen Frau bestimmt auch nicht der Hammer! Wenn du kannst gebe dein Kind mal zur Oma und mach dir mit deinem Partner einen schönen Abend. Vielleicht kommt es dann von ganz alleine. Ich finde das mit dem Brief eine tolle Sache, es gibt viele Leute die nicht reden können und besser alles von der Seele schreiben. Versuch es einfach, wenn er dich liebt hat er Verständnis dafür.

dating
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2016, 08:40

Re: nach Geburt, Sexuelle Blockade

Beitragvon dating » 01.08.2018, 20:36

Leider geht dies quasi allen Elternpaaren anfangs so und es ist ja auch biologisch sinnvoll, nicht gleich das nächste Kind anzubahnen... Die Mutter ist emotional mit dem Kind ausgelastet und es gibt einfach wichtigeres als Sex. So scheint es den meisten Müttern zumindest in dieser Zeit.
Es ist nicht einfach, diese Situation zu meistern. Du mußt aufrichtig mit Ihm darüber sprechen.

luci
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2017, 11:23

Re: nach Geburt, Sexuelle Blockade

Beitragvon luci » 03.08.2018, 15:04

Liebe Pialie, das du eine sexuelle Blockade hast ist ja kein Wunder. Ich habe einen liebevollen Ehemann und beide Familien waren für uns immer da trotz dessen hatte ich nach der Geburt unsere Tochter eine sexuelle Blockade und das fast ein Jahr und viele depressive Momente noch dabei. Ich vermute und meine Frauenärztin auch, dass dies bei mir gekommen ist wegen der radikale Umstellung. Ich bin immer sehr sportlich gewesen und konnte in der Schwangerschaft kaum was machen schon ein schnelles laufen oder Fahrrad fahren haben bei mir Übelkeit verursacht. Dann hatte ich auch nicht wirklich die perfekte Geburt ohne Komplikationen inklusive einen Scheidenriss. Mein armerMann was der mitgemacht hat. Ich wollte mich selber nicht mal anschauen da unten und das bestimmt 10 Monaten lang. Dann noch die Arbeit dazu. Ich habe einen Kosmetik Salon und das war mein ein und alles. Nach der Geburt war ich natürlich einige Zeit zuhause geblieben bis ich in eine Depression gefallen bin weil ich die Arbeit vermisst habe. Jetzt bin ich wieder in meinem Alltag drinnen, mache meine Arbeit, mein Sport und es geht wieder richtig gut im Bett.

Nati
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2017, 13:13

Re: nach Geburt, Sexuelle Blockade

Beitragvon Nati » 09.08.2018, 14:25

Ich habe sehr unter Wochenbettdepression gelitten, habe immer gedacht man hat es kurz nach der Geburt. Bei mir kam es aber später so erst nach zwei Wochen. Ich wollte noch nicht mal das mein Mann mich im Arm nimmt. Da ich eine gute Ärztin habe die sehr viel mit pflanzliche Sachen arbeitet, hat sie mir Kräuter aus Thailand empfohlen. Ich nehme Joyful jetzt schon eine längere Zeit und bin ein ganz anderer Mensch. Kann mein Mann wieder so lieben wie früher und das nächtliche aufstehen macht mir auch nichts mehr aus. Vorher war ich den ganzen Tag nur launisch. Passt vielleicht nicht ganz zu deinem Thema aber vielleicht hilft es dir ja auch bei deiner Blockade. Ich habe gelesen, das es bei uns Mädels auch ein bisschen die libido stärkt.

dating
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2016, 08:40

Re: nach Geburt, Sexuelle Blockade

Beitragvon dating » 12.08.2018, 22:44

Hallo Pialie,
hast du deinem Partner jetzt eine Brief geschrieben, oder mit ihm gesprochen? Rede mit deinem Arzt darüber vielleicht hast du ja wirklich noch eine Schwangerschaftsdepression. Was Nati da schreibt hört sich gar nicht schlecht an. ´Möchtest du den noch mal ein Kind bekommen, oder bist du so geschockt von deiner Geburt, dass du es auf keinen Fall mehr möchtest?


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste