Cholesterin zu hoch

Hilfe und Austausch
mulan
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2016, 09:52

Re: Cholesterin zu hoch

Beitragvon mulan » 05.03.2016, 13:06

Hallo,
um die Cholesterinwerte zu senken, gibt es was ist noch dazu sehr wirksam, kostet nichts und verhilft zu einer positiven Lebenseinstellung und zu einem positiven Gewichtsverlust. Das Ganze ist auch kein Wundermittel, sondern es ist SPORT! Ich bin immer wieder erstaunt, dass es die Ärzte immer noch nicht geschafft haben, dass sie das an ihre Patienten weiter vermitteln. Sport ist das ideale Mittel um den Cholesterinspiegel zu senken. Wunderbar hilft hier Ausdauersport. Gesunde, abwechslungsreiche Ernährung. Auch mit Pepex habe ich persönlich sehr gute Werte bekommen. Ich war aufgrund eines Kreuzbandriss lange Zeit am Sport verhindert, und nur durch die Einnahme hat sich mein Cholesterinwert wieder in den Normalbereich gesenkt.

gutezeiten
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2015, 09:28

Re: Cholesterin zu hoch

Beitragvon gutezeiten » 14.03.2016, 09:04

Hallo zusammen,
ich möchte mich bei Euch allen bedanken, dass ist so toll da schreibt man was für Probleme man hat und bekommt so viele Ratschlägen. So viel Tipps gibt noch nicht mal ein Arzt einen. Also ich habe meine Ernährung komplett umgestellt, was noch nicht viel gebracht hatte. Diese Pepex habe ich mir auch besorgt und wo ich einmal dabei war habe ich mir direkt das Öl mit bestellt. Nehme die Sachen jetzt gut Zwei Monate und seit 4 Wochen gehen meine Werte langsam runter. Mein Arzt ist zufrieden mit mir. Er dachte ich habe strickt ein auf Diät gemacht, war total überrascht das mir die Kräuter helfen. Das Kokosöl ist zwar nicht so mein Geschmack aber egal Medikamente schmecken auch nicht toll und helfen trotzdem.

Tera
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2016, 22:09

Re: Cholesterin zu hoch

Beitragvon Tera » 27.03.2016, 20:26

Hallo, frohe Ostern. Ich habe schon wirklich viel ausprobiert um mein Cholesterin von 290 zu senken! Etliche Produkte wo anscheinend auch den Cholesterin senken wie Fischöl, Artischocken,Policosanol, L Arginin, Knoblauch usw. und das alles inklusive etwas Sport und Ernährungsumstellung! Aber nichts half wirklich genügend! Das ende vom Lied war das ich Statine verschrieben bekam, die ich aber ziemlich schnell wegen starken Nebenwirkungen wieder absetzte! Nach dem absetzen kontrollierte ich meinen Cholesterinwert fast täglich zu Hause mit einem eigenen Cholsteroltester! Und ich konnte zu schauen wie er nach ca 2 Wochen wieder den alten Höchstwert erreicht hatte! Also was tun? Damit Leben oder weiter probieren was gut für mich ist! Zufällig kam ich dann auf die Pepex und muss sagen das ich nach Einnahme von 2 Kapseln täglich in ca 4 Wochen mein Cholesterin auf 180 bis 200 gesenkt habe! Schaue gar nicht mehr so sehr auf die Ernährung nur das versuche für viel Abwechslung zu sorgen! Nehme morgens und abends noch einen Teelöffel Leinsamen zu mir und das wars!

fitfood
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2015, 22:31

Re: Cholesterin zu hoch

Beitragvon fitfood » 17.04.2016, 12:54

HI
ich würde mir aber dennoch das Kokosöl dazu holen macht es beim Kochen und Backen noch einfacher
den Cholesterin zu senken. Und ein positiver nebeneffekt ist das man dur das Kokosöl sein Hungergefühl ganz gut in Schach halten kann und
so auch etwas an Gewicht reduzieren kann ;-)

Liebe Grüße fitfood

ora
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2016, 22:33

Re: Cholesterin zu hoch

Beitragvon ora » 29.05.2016, 14:56

Mahlzeit ihr Lieben,

Antje ich habe mir das Öl bei dm gekauft aber ich bin nich so zufrieden damit. Und dazu noch mit geschmack.
Habe mich da wohl vergriffen bzw da stand nativ und konnte mit dem Begriff nichts anfangen :-( nun muss ich das jetzt dennoch irgendwie
verwerten zum wegschemeißen war mir das zu schade. Gebe es jetzt einfach meinem Hund :D

Ob er wohl davon länger leben wird....? Soll auch bei Zecken helfen habe ich mir sagen lassen.

Antje
Beiträge: 26
Registriert: 05.08.2015, 20:58

Re: Cholesterin zu hoch

Beitragvon Antje » 03.06.2016, 08:28

guten Morgen,
du kannst da so viel mit machen. Statt eine Haarkur verwende ich das Öl, oder abends nach dem Baden benutze ich es als Bodylotion. Wenn es Dir schon geschmacklich nicht schmeckt frisst dein Hund das den? Du kannst es doch bestimmt zum braten benutzen, oder ist das so ekelig? Bestell dir das mal von BV glaub mir das schmeckt super und es hilft. Viele denken ja bei Öl würden die Werte hoch gehen. Stimmt, Tatsächlich kann Kokosöl zu einer Erhöhung des Cholesterinspiegels beitragen, es enthält jedoch überwiegend HDL Cholesterin. Diese Form des Cholesterins ist für das Herz nicht nur völlig unschädlich, es verbessert sogar dessen Schutz. Richtig ist, dass Fett mehr Kalorien, als andere Nahrungsbestandteile liefert. Da das Kokosöl jedoch einen hohen Anteil an mittelkettigen Fettsäuren aufweist, führt es dem Körper weniger Kalorien zu, als es bei den Ölen mit überwiegend langkettigen Fettsäuren der Fall ist.
Die Fettsäuren im Kokosöl regen den Körper zur Bildung von Wärme an. Dadurch steigt der Energieverbrauch und ein Teil der Kalorien des Kokosöls wird bereits verbrannt, bevor es sich als Fett im Körper einlagern kann. Auf diese Weise kann Kokosöl sogar das Abnehmen unterstützen, sofern es in einem vernünftigen Masse verwendet wird. Man sollte natürlich nicht die halbe Flasche am Tag zu sich nehmen aber ich glaube soviel Kokosgeschmack möchte auch keiner im essen haben.

caprisunny
Beiträge: 19
Registriert: 14.07.2015, 16:07

Re: Cholesterin zu hoch

Beitragvon caprisunny » 14.06.2016, 08:30

Wo drauf man achten muss um sein Cholesterin zu senken ist, viel Bewegung, auf die Ernährung achten, d.h. keine süßen Getränke Cola, Fruchtsäfte, keine Bonbons, Kuchen , Sahne, Käse da die Triglyceride erhöht werden. Denn mit einer KH-reduzierten Ernährung, die mehr Eiweiß und gesunde Fette enthält, kann man sowohl das Gewicht als auch die Blutfettwerte prima und vor allem sehr schmackhaft reduzieren. In Obst und Gemüse ist gar kein Cholesterin vorhanden! Ganz wichtig ist wenn man es geschafft hat, das sein Wert wieder im normalen Bereich ist, nicht wieder die fettigen Lebensmittel in sich hinein stopfen. Sonst hat man schneller den Wert wieder hoch wie man gucken kann.

dasbiest
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2015, 20:17

Re: Cholesterin zu hoch

Beitragvon dasbiest » 17.07.2016, 16:20

:-(

Da darf man ja nichts mehr wenn man nach deiner Liste geht. Das muss auch anders gehen! :evil:

spaghettieis
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2016, 14:48

Re: Cholesterin zu hoch

Beitragvon spaghettieis » 04.08.2016, 15:02

Hallo Zusammen,

Ich hatte immer leichtes Übergewicht, erhöhte Blutfettwerte und einen zu hohen Cholesterinspiegel
Mein Arzt riet mir ca. 15 Kilo innerhalb von 4 Monaten abzunehmen, der Scherzkeks , wie sollte ich das hinkriegen
Ganz nebenbei muss ich zugeben, dass ich gerne sündige, auch schlecht an Fastfood vorbeigehen kann .
Durch meine schludrige Ernährung hatte ich ständig Bauchweh, später sogar Gastritis.
Seitdem ich Pepex von Bodyvita einnehme, purzeln die Pfunde (schon 6Kilo!) und mein Arzt lobt mich für die wesentlich besseren Werte(Blutfett/Cholesterin).
Bei anderen Diäten war ich immer unzufrieden und zappelig , aber das Kräutermittel aus thailändischer`" Biozucht"
wirkt appetitstillend und beruhigend.

dasbiest
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2015, 20:17

Re: Cholesterin zu hoch

Beitragvon dasbiest » 15.09.2016, 12:05

Mahlzeit spaghettieis

Aber ist 15 Kg mal eben nicht viel. Ich kämpfe schon seit Monaten mit meinen 6 kg und bekomm die einfach nicht runter. Kann machen was ich will die wolllen einfach nicht. Blutwerte habe ich am Dienstag abgegeben mal schauen ob es da irgendiwe mit zu tun hat. Ich meine ich gehe zum Sport bewegen mich im Alltag auch eigentlich recht viel. Essen tue ich normal manchmal mehr manchmal weniger aber nichts außergewöhnliches würde ich sagen. Fast Food eher selten. Obst und Gemüse auch immer dabei Kohlenhydrate eigentlich wenig. Bin auch schon langsam demutiviert weil halt wirklich nichts passiert :-((


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste