Hämorrhoiden

Hilfe und Austausch
ricarda
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2015, 22:24

Hämorrhoiden

Beitragvon ricarda » 28.08.2018, 15:17

Ich komme mit einem Thema was mir furchtbar peinlich ist. Ich war in den jungen Jahren oft verstopft und dadurch habe ich innere Hämorrhoiden bekommen. Seit sicher 10 Jahren esse ich sehr gesund und es hat sich stark gebessert. Zwischendurch hatte ich manchmal kurz Schmerzen und ein bisschen Blut am Toilettenpapier doch nie so, das es mich wirklich belastete. Nun war ich eine Woche krank und lag im Bett. Jetzt hat sich so ein kleiner Knobel gebildet, welcher auch herausragt und sehr schmerzt. Ich habe mir in der Apotheke schon Salbe gekauft, doch dieser Knoten geht nicht zurück. Es fühlt sich fast wie eine Traube an. Nun habe ich doch etwas Angst bekommen, da man oft von Darmkrebs liest. Ich habe aber furchtbare Hemmungen, damit zum Arzt zu gehen. Mir ist dies total peinlich, da oft Witze über diese Krankheit gemacht wird. Ansonsten habe ich ein gesundes Verhältnis zum Körper. Der Besuch zum Frauenarzt ist für mich kein Problem, doch dieser Knoten einem Arzt zeigen zu gehen, da schäme ich mich furchtbar. Weis jemand ein Mittel, das dieser Knoten sich wieder zurückbildet? Zäpfchen kann ich nicht mehr nehmen, habe ich schon versucht tut höllisch weh. :cry:
Zuletzt geändert von ricarda am 30.08.2018, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

nicky
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2016, 09:33

Re: Hömorrhoiden

Beitragvon nicky » 29.08.2018, 11:19

Hallo Ricarda,
Du kannst mir glauben, die 1 Minute die dich der Arzt untersucht sind die zurückgewonnene Lebensqualität x-fach wert!!! Du wirst dich im nachhinein ärgern dass du das nicht früher gemacht hast...

Ich hab es mir natürlich auch überlegt, hatte auch diese Beschwerden. dann war ich beim Arzt, hab ihn alles beschrieben, er hat nachgefragt und mir eine Salbe gegeben. Die Untersuchung ist wirklich nicht schlimm er geht nicht in deinen After keine Angst.
Ich rate dir dringend überwinde dich und geh zu einem Arzt!

franzi
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2015, 08:39

Re: Hömorrhoiden

Beitragvon franzi » 30.08.2018, 10:36

Wenn der Stuhlgang zu hart ist, könnte man vor Schmerzen an die Decke springen. Ich nehme pepex damit mein Stuhlgang etwas weicher ist, denn durch den harten Stuhlgang werden die Knubbels auch grösser. Zur Beruhigung habe ich immer Teebaumöl drauf geschmiert, jetzt benutze ich Kokosöl von bodyvita den Tipp habe ich von meiner Heilpraktikerin bekommen. Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht dran geglaubt aber man versucht ja alles um diese Dinger zu schrumpfen. Ich schmiere damit 3 mal am Tag die Hämorrhoiden ein. Bin so froh das ich es ausprobiert habe, das beruhigt nicht nur, bei mir sind die Übeltäter wirklich kleiner geworden. Jetzt steht bei uns zu Hause immer eine Flasche im Bad. Und an die Damenwelt, noch einen guten Rat, lasst die Strings weg, davon kann man auch Hämorrhoiden bekommen. Es gibt genug andere schöne Unterwäsche .

gudrun
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2016, 11:58

Re: Hämorrhoiden

Beitragvon gudrun » 08.09.2018, 23:20

Das muss dir nicht peinlich sein. Sind die außen oder ihnen? Wen sie außen sind, dann sind es nämlich keine Hämorrhoiden sondern es ist eine harmlose Perianalthrombose. Diese bekommt man mit Kühlen (Eiswürfel in einem Tuch oder so) ganz gut weg. Zur Not auch Venensalbe z.B. Throbareduct 30000, aber nur äußerlich.
P.S. Weder Hämorrhoiden noch Perianalthrombose haben etwas mit Mangel an Hygiene zu tun. Mein Vater hat sie wegoperieren lassen
Aber die waren auch mega groß und der hatte die schon über viele Jahre. Na ja, viel hat es ihm auch nicht gebracht, denn er hat schon wieder Probleme damit.

nicky
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2016, 09:33

Re: Hämorrhoiden

Beitragvon nicky » 12.12.2018, 19:40

Hallo ricarda,
hast du es mit deinen Hämorrhoiden hinbekommen. Ich habe da noch einen Tipp, vielleicht kann ich damit noch anderen helfen die darunter leiden.
Hatte den gleichen Leidensweg und bei mir es sogar zu einer sehr schmerzhaften OP gekommen. Der Nachgang war grauselig. Von wegen, wir nähen nicht zu, sondern heilen natürlich von innen nach außen. Die OP schützt Dich zusätzlich auch nicht vor einer Wiederholung der Fissur. Bin bei meinen Recherchen auf thailändische bodyvita Kräuter gelandet und bin seitdem beschwerdefrei. Das ging natürlich auch nicht von heute auf morgen und ich gestehe, ich nehme die Kräuter täglich und traue mich auch nicht sie wegzulassen seit 1,5 Jahren, aber ich habe meine Ruhe und wer die Schmerzen kennt, der weiß wovon er schreibt. Ich nehme das Pepepx , da mein Stuhl schon sehr hart war.

ricarda
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2015, 22:24

Re: Hämorrhoiden

Beitragvon ricarda » 14.12.2018, 13:47

Hallo nicky,
danke der Nachfrage langsam wird es bei mir viel besser. Klar Hämorrhoiden brauchen ihre Zeit um kleiner oder ganz zu verschwinden. Ich habe es aufjeden Fall geschafft, dass dieses Ding kleiner geworden ist und blutet auch nicht mehr. Ich habe so Verstopfung noch gehabt, das ich mir dringend was suchen musste. Vielleicht ist es auch die Angst davor gross zu machen, weil es so weh getan hat.
Manchmal hatte ich es so lange, das mein Magen echt zum Ballon und extrem aufgebläht war. Ich nehme garcinia und kann regelmäßig aufs Klo . Mein Stuhlgang ist durch die Kräuter weicher geworden und es schmerzt nicht mehr . Wenn ich mein After abputze benutze ich Kokosöl, das lindert. Mein Fehler war ich habe immer schön mit feuchtem Toilettenpapier abgeputzt, damit es auch richtig sauber ist. Das ist aber der grösste Fehler den man machen kann. Und an die Damen lasst die Strings weg, den da durch bekommt man auch Hämorrhoiden. Das wusste ich auch nicht hat mir mein Frauenarzt gesagt.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste