Rauchen abgewöhnen!?

Hilfe und Austausch
rama
Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2015, 16:36

Rauchen abgewöhnen!?

Beitragvon rama » 19.09.2018, 13:23

Mein Mann und ich möchten uns das Rauchen abgewöhnen :? . Wir wissen beide, dass es nicht einfach werden wird, ich habe da auch reichlich Bammel vor :shock: .
Letztes Jahr habe ich es mal für 4 Wochen geschafft, dann habe ich sehr viel Stress gehabt und wieder angefangen :roll: .
Wer hat Erfahrungen damit? Wie habt ihr es geschafft? Hat sich jemand gleichzeitig mit seinem Partner das Rauchen abgewöhnt? Sind beide noch körperlich unversehrt bzw. leben noch ;) ? Ich weiß aus Erfahrung, dass ich ziemlich unerträglich werde unter dem Entzug und zunehme, davor habe ich eigentlich am meisten Angst.

ninni
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2015, 14:18

Re: Rauchen abgewöhnen!?

Beitragvon ninni » 19.09.2018, 14:41

Dein Wille ist das was zählt!!!
Hallo !
Erst einmal muss der Wille da sein es wirklich lassen zu wollen. Wenn Du den hast, es aber von alleine nicht schaffst dann kannst Du zum Heilpraktiker gehen und vielleicht durch Akkupunktur oder ähnliches zum Aufhören gelangen.
Mein Lebensgefährte hat sich auch das Rauchen abgewöhnt. Von 2 Schachteln Marlboro auf Null. Er war bestimmt einen Monat ein grässlicher Mensch. Er hat nur noch geschnauzt, sonst ist er gar nicht so. Das ist jetzt schon 2 Jahre her.
Er hat dann immer Kaugummi gekaut. War auch ganz schön anstrengend ständig so ein Kauer zu haben.
Aber jetzt ist es so als wär er niemals Raucher gewesen. Selbst auf Partys und unter Alkohol hat er noch nicht wieder dazu gegriffen.

Latteo
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2015, 16:45

Re: Rauchen abgewöhnen!?

Beitragvon Latteo » 21.09.2018, 11:51

Ich hatte auch schon mal 2 Jahre nicht geraucht da ich schwanger wurde und danach noch gestillt habe. Da habe ich mich körperlich richtig gut gefüllt und irgendwie hat das Essen viel besser geschmeckt. Keine Ahnung warum!!
Mein Problem jetzt ist die Psyche, ich möchte körperlich so gerne aufhören, aber meine Psyche macht nicht mit.
Ich rauche den ganzen Tag auf der Arbeit nicht und habe auch kein Verlangen danach,
aber kaum bin ich zu Hause, muss ich mir ne Fluppe anstecken.
Jetzt meine Frage, weis jemand wie ich die letzten Stunden des Tages auch noch schaffen könnte ohne rauchen?
Ist doch Blödsinnig den ganzen Tag das sind so vom aufstehen bis zum Feierabend 10 Stunden die ich nicht rauchen muss, aber dann WARUM????
LG und hoffe auf Antwort


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste