Was hilft gegen Rückenschmerzen?

Hilfe und Austausch
Trolli
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2016, 13:10

Was hilft gegen Rückenschmerzen?

Beitragvon Trolli » 13.09.2016, 10:11

Guten Morgen miteinander,

nicht ich selber, sondern meine Mutter hat ein Problem mit Rückenschmerzen, da Sie nicht mehr die jüngste mit 52 ist, hat Sie wohl ein weit verbreitetes Problem, RÜCKENSCHMERZEN. Nun die Frage was kann Sie dagegen tun?

Kurz zu Ihr, Sie ist weder Faul noch Übergewichtig, Sie muss auch nicht auf dem Bau arbeiten ;) oder ähnliches, die Rückenscherzen sind bei Ihr meist gegen Abend und ziehen sich dann bis in die Nacht, so dass Sie natürlich auch sehr schlecht schläft. Beim putzen merkt Sie auch sehr schnell das es vom Rücken her nicht mehr geht.

Habt Ihr eine Ahnung was wir da machen können? Andauernd Schmerzmittel ist ja nun wirklich keine Lösung, zumal Sie eh so ungern etwas in diese richtig Schluckt.

Hoffe hier auf die ein oder andere Antwort die uns weiter hilft.

Vielen Dank schon mal eure Trolli

Maja
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2016, 20:40

Re: Was hilft gegen Rückenschmerzen?

Beitragvon Maja » 09.11.2016, 12:21

Hi war deine Mutter den schon beim Arzt um die Ursacha abzuklären? Eigentlich würde er sie dann auch in die Röhre schicken wenn es immer so ist und von aussen keine Diagnose gestellt werden kann!
Vielleicht hat sie ja auch ein Nerv geklämt. Zum Zahnartz würde ich sie auch schicken. Denn oft sind die Zähne so abgenutzt oder Kiefer hat eine schiefstellung und das Verusacht auf Dauer Rückenleiden. Genauso eine Falsche Körperhaltung.

Wie gesagt so ein Rückenleiden kann sehr viele Ursachen haben :-/ Ich denke da ist sie gut mit bedient wenn sie wirklich mal die Ärzte abklappert. Allerdings würde ich mich auf eine OP nicht einlassen. Wird ja gerne schnell empfohlen und macht am Ende nur alles nur noch schlimmer!!!

Trolli
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2016, 13:10

Re: Was hilft gegen Rückenschmerzen?

Beitragvon Trolli » 16.11.2016, 11:55

Ja bei Arzt war Sie schon, der meinte die 2 male nur, Sie hätte vllt. falsch gelegen beim schlafen bzw. kam direkt mit Spritzen... die meine Mutter natürlich nicht wollte.
Kennst du denn vllt. etwas das den Schmerz lindert (ohne Schmerzmittel natürlich), dann könnte Sie ja das erst mal versuchen bevor Sie wieder zum Arzt rennt, Sie mag Ärzte auch nicht wirklich und sagt immer das es eh alles nur Stümper sind und die alles schlimmer machen.

pottkind
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2016, 12:42

Re: Was hilft gegen Rückenschmerzen?

Beitragvon pottkind » 12.01.2017, 09:02

Guten Morgen,

Rückenschmerzen scheint wohl der weit verbreitete Schmerz zu sein, das schlimmste dabei die Ärzte nehmen einen nicht ernst oder wollen direkt Spritzen, was für mich damals überhaupt nicht in Frage kam, bin direkt auf dem Absatz umgekehrt.
Bin dann die nächsten 4-5 Wochen weiter mit Schmerzen rumgelaufen bis ich es wirklich leid war, ich konnte ja nicht einmal mehr in ruhe schlafen ohne von den scherzen wach zu werden. Meine Frau hat mich dann mehr oder weniger gerettet in dem Sie sich im Internet schlau gemacht hat und dabei auf www.lamaseo.com gestoßen ist, dort bestellen wir seither das Anti Schmerzspray welches bei mir wirklich sehr gut hilft.
Meine Frau massiert es mir Abends vor dem schlafen gehen für etwa 10-15min ein und morgens nur kurz, 2-3 min, seit dem habe ich nur noch leichte scherzen und diese auch nur noch ganz selten. Kann das Spray somit nur empfehlen und hoffe das ich dir weiter helfen konnte.
Wünsche dir noch eine angenehme, hoffentlich nicht so schmerzliche, Rest Woche.
LG aus dem Pott

Trolli
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2016, 13:10

Re: Was hilft gegen Rückenschmerzen?

Beitragvon Trolli » 15.01.2017, 13:36

Hallo Pottkind,

vielen Dank schon mal für deine Antwort, dieses Spray hört sich ja fast an wie ein Wundermittel, so dass ich es eigentlich nicht glauben kann. Sorry, will natürlich nicht sagen das du lügst und es wäre auch echt toll wenn es so ist, aber gibt es hier vielleicht noch jemanden der das Spray kennt oder die Marke lamaseo? Werde mich jetzt im Netz mal ein bisschen schlau machen und schauen was andere dazu sagen. Bedanke mich aber auf jeden Fall schon mal für die Antworten und werde gucken ob ich es selber mal teste.
Schönen Sonntag noch

pottkind
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2016, 12:42

Re: Was hilft gegen Rückenschmerzen?

Beitragvon pottkind » 21.01.2017, 12:24

Hey Trolli,
ein Wundermittel vielleicht nicht direkt, aber wenigstens mal etwas was das bewirkt was es verspricht. Gibt ja leider zu viele Dinge auf dem Markt die Dinge versprechen die gar nicht so sind. Hoffe es kann dir auch weiter helfen.
LG aus dem Pott und noch ein schönes Wochenende

Trolli
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2016, 13:10

Re: Was hilft gegen Rückenschmerzen?

Beitragvon Trolli » 29.01.2017, 21:28

OK ja da hast du recht, trotzdem vielen Dank für deine Antwort, habe das Spray jetzt auch gerade bestellt und hoffe auf eine gute Wirkung. Im Internet habe ich auf jeden Fall nur positives gehört und bin daher eigentlich sehr Optimistisch.
Ich bedanke mich noch mal und wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend

venus
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2015, 23:39

Re: Was hilft gegen Rückenschmerzen?

Beitragvon venus » 27.02.2017, 18:44

ICh barauch dringend was gegen Rücken leiden. Wenn ich lange stehe oder lange laufe habe ich im unteren Rücken encht schmerzen und bin OK. Auch auf hohen Schuhen zu laufen ist eine Qual nach zwei stunden deswegen bin ich immer nur auf flasachen Schuhen unterwegs. Wie stärkt ihr den Rücken? Massage bringt nichts!

ängstlich
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2015, 22:23

Re: Was hilft gegen Rückenschmerzen?

Beitragvon ängstlich » 08.03.2017, 19:44

Hallo

klingt vielleicht kommisch aber gegen Rückenleiden hilft das Rückenstärken durch gezieltes trainieren des Rückens!!!


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste