Immunsystem stärken?!

Hilfe und Austausch
Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Immunsystem stärken?!

Beitragvon Nicole » 15.11.2016, 12:34

Hallo Bübchen,
das einzige was ich weis ist wenn du Hormone einnimmst z.b was für die Schilddrüse, das sollen pflanzliches Produkte länger brauchen bis sie wirken. Hier hast Du mal eine Liste wofür Moringa alles gut sein soll.
•erhöht die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers, steigert das Immunsystem, hilft bei Arthritis und anderen Immunerkrankungen,

• steigert den Stoffwechsel, fördert die Zellstruktur des Körpers, verbessert das Kreislaufsystem, unterstützt den Körper bei der Entgiftung,

•neutralisiert freie Radikale und dadurch oxidative Schäden,

•fördert die Verdauung,

•verlangsamt den Alterungsprozess,

•fördert die Leber- und Nierenfunktion,

•stärkt die Herzfunktion, hilft bei Bluthochdruck, Schlaganfall und Arteriosklerose,

•unterstützt die körpereigenen, entzündungshemmenden Mechanismen,

•ist dem Immunsystem behilflich
•Die Moringasamen werden zur Behandlung von Asthma bronchiale auch eingesetzt. Wäre ja bei Dir gut stärkst dein Immunsystem und es ist sogar noch gut. wenn man Asthma hat. Wenn du dir aber so unsicher bist frag bei deinem Arzt besser nach.

bübchen
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2016, 21:30

Re: Immunsystem stärken?!

Beitragvon bübchen » 16.11.2016, 08:24

Da ich ein Mann bin nehme ich nichts mit Hormone ein und an der Schilddrüse habe ich auch nichts. Habe mir jetzt Moringa bestellt und habe da noch grüne Tee Kapseln gefunden. Die sollen helfen das Blut zu reinigen und einen wieder etwas fitter machen. Von dem Cortison fühle ich manchmal richtig schlapp, das Cortison hat auch meine Haut ganz schön angegriffen. Eine Frau würde direkt zur Kosmetikerin rennen. Aber ich als Kerl ist schon ein bisschen blöd.

Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Immunsystem stärken?!

Beitragvon Nicole » 19.11.2016, 12:42

Ob Mann oder Frau können beide Probleme mit der Schilddrüse bekommen und dann Hormone dafür einnehmen. Du schreibst du hast dir grünen Tee bestellt um dein Blut zu reinigen. Da ist auch nichts gegen einzuwenden, aber vielleicht solltest Du deinen Körper erstmal entgiften. Muss du den immer Cortison nehmen oder nur wenn es ganz schlimm mit der Luft ist?

schnippi
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2015, 09:35

Re: Immunsystem stärken?!

Beitragvon schnippi » 09.12.2016, 22:28

Warum sollten sie nicht wirken, gerade wenn du so ein Medikament einnimmst, denke ich ist es sogar sehr gut wenn du Moringa nimmst. Es ist bekannt, das die Pflanze dass Blut reinigt und ich glaube, dass wäre bei dir angebracht, damit sich dein Immunsystem mal wieder aufbauen kann. Was nimmst du den ein Tabletten oder hast du ein Langzeitspray?

heidi
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2016, 08:40

Re: Immunsystem stärken?!

Beitragvon heidi » 01.01.2017, 20:49

Frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen.
Warum führst Du das unter ärztlicher Kontrolle durch? Ich denke es ist doch jedem klar, das man gerade im Winter viel mehr Obst und Gemüse zu sich nehmen sollte. Mein Winter-Motto lautet, viel Gemüse und Obst, täglicher Bewegung an der frischen Luft und einer großen Portion Entspannung.
Wer glaubt, dass es im Winter unmöglich ist, sich frisch und gesund zu ernähren, liegt falsch. Zwar gibt es nicht so viel Auswahl beim Obst, dafür aber große Auswahl beim Gemüse. Lauch, Grünkohl, Rosenkohl, Wirsing wachsen in den Wintermonaten genauso wie Chicorée, Chinakohl und Feldsalat. Und dabei handelt es sich um Gemüse und Salat, die nicht nur schmecken, sondern helfen, den Winter gesünder zu überstehen: So liefert 200 Gramm Rosenkohl beispielsweise mehr Vitamin C als eine Zitrone und stärkt damit das Immunsystem. Auch Chicorée ist ein guter Vitamin-C-Lieferant, enthält zudem viel des Stoffwechsel-Vitamins B. Beim Obst lässt sich durchgängig im Winter auf Äpfel und Birnen aus der Region zurückgreifen. Was auch sehr wichtig ist, Entspannung – ohne sie ist alles nichts. Im Winter bleiben wir viel mehr im Haus als im Sommer. Ein schönes Bad, ein gutes Buch, ein Plausch beim Tee oder auch Yoga . Für alle gilt jedoch, dass Entspannung im Alltag genauso wichtig für die Gesundheit und das Wohlbefinden ist wie Bewegung und Ernährung. Bewegung stärkt das Immunsystem, das Erkältungen so viel besser abwehren kann, als wenn man nur im Hause sitzt. Gleichzeitig hebt sie die Stimmung, hält das Gewicht im Gleichgewicht und macht insgesamt fit. gerade jetzt nach den Feiertagen werde ich wieder jeden Tag raus gehen und laufen. Den ich muss gestehen aber mir auch einiges an pfunde drauf gefuttert. Und ich finde es draussen an der frischen Luft besser, wie in einem Studio. Denn dann tankt man zusätzlich frische Luft und Licht. Bleibt nur noch die Frage, wie man sich an kalten, trüben, nassen Tagen dazu aufrafft. Ich habe ein Sportpartner zum festen Termin vor der Tür stehen, da macht das alles viel mehr Spaß und ich raffe mich auch viel besser auf als wenn ich alleine gehen würde.

wandelbar
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2016, 21:45

Re: Immunsystem stärken?!

Beitragvon wandelbar » 19.01.2017, 20:13

Nach einen Gespräch mit meine Homöopatin, habe ich von Green Tee auf Moringa umgestellt. Mir wurde plötzlich immer übel von dem Green Tee . Sie hat mir auch verraten, das Moringa gut für die Abwehrkräfte wäre. Außerdem habe ich hier gelesen dass es Moringa auch als Kapseln gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die stärker in der Wirkung sind , weil sie in der Wirkstoffkonzentration höher sind, oder ? Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

chayenne
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2015, 09:51

Re: Immunsystem stärken?!

Beitragvon chayenne » 25.01.2017, 08:59

Hallo,
ich bin so im Eimer bekomme Seit Monaten einmal im Monat eine Blasenentzündung, Bronchitis, Nasennebenhöhlen vereitert und das schlimmste ständig die Zahnwurzeln entzündet. Irgendwie ist alle durcheinander und an meiner Ernährung kann es nicht liegen, die ist wirklich gut, immer frisch und vielseitig. An was kann das liegen? Der Arzt findet nix und jetzt? Er hat mir eine Eigenbluttherapie vorgeschlagen. Kennt jemand sowas, bringt das wirklich was?

CaptanP
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2016, 00:17

Re: Immunsystem stärken?!

Beitragvon CaptanP » 09.02.2017, 15:57

Was heißt den bitte Eigenbluttherapie !?
Könnte es sein das dein Blut so zusagen gereinigt wird und dann wieder in dein Körper fließt so wie bei einer Dialyse? Oder das Blut mit Magneteen irgendwie gereinigt wird. Von sowas habe ich schon mal auch gelesen.

chayenne
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2015, 09:51

Re: Immunsystem stärken?!

Beitragvon chayenne » 18.02.2017, 16:42

Es ist nicht mal ein richtiger Eingriff, es wird nur Blut abgenommen und das soll große Wirkung haben. Die Eigenbluttherapie wird sowohl von Heilpraktikern als auch von vielen Ärzten angewandt, um eine lange Liste von Krankheiten zu bekämpfen. Es werden ein bis fünf Milliliter Blut aus der Armvene entnommen. Das Blut wird dann meist in den Gesäßmuskel gespritzt. Es bildet sich ein Hämatom, eine Blutansammlung, die vom Körper aufgenommen wird. Das stimuliert die körpereigene Abwehr.

ninni
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2015, 14:18

Re: Immunsystem stärken?!

Beitragvon ninni » 05.03.2017, 12:42

Also ich kann Euch nur Moringa empfehlen. Ich nehme Moringa schon etwas länger und kann nur positives berichten. Nebenwirkungsfrei ist Moringa ein Lebensmittel der Superlative. Moringa Oleifera enthält Vitamine von A-K, 18 von 20 lebensnotwendigen Aminosäuren, die das Immunsystem mit allem versorgen was der Körper benötigt.

Zu den oben aufgeführten Kommentaren, denen ich allen zustimmen kann, möchte ich hinzufügen das Haar- und Nagelwachstum angeregt werden, eine Regulierung bei Problemen (schwitzen, frieren) in den Wechseljahren eintritt, der Schlaf besser ist und man morgens einfach besser rauskommt, Leber und Cholesterin Werte verbessern sich und noch vieles mehr. Anfälligkeit von Erkältungskrankheiten und Allergien können bis zu 70 % vermindert werden.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste