Schnelle Hilfe bei leichter verbrennung

Hilfe und Austausch
ricarda99
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2016, 15:53

Schnelle Hilfe bei leichter verbrennung

Beitragvon ricarda99 » 18.01.2016, 10:34

Meine Frage steht schon oben und zwar suche ich etwas was ich mir bei leichter Verbrennung drauf schmieren oder legen kann.
Ich mache zu Zeit ein Praktikum in einer groß Küche ich will ab August dort eine Ausbildung machen, mein Problem ist nur das ich echt tollpatschig bin und mich sehr oft verbrenne.

Es sind bis jetzt nie schlimme Verbrennungen, ich suche einfach etwas was kühlt und der schnellen Abheilung hilft.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen, gerne auch Haumittel.

Wüsche euch einen schönen Start in die Woche, ich habe heute frei :mrgreen:

mama
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2016, 14:38

Re: Schnelle Hilfe bei leichter verbrennung

Beitragvon mama » 19.01.2016, 21:06

Eiweiss wirkt wie ein natürliches Pflaster

Früher galt es als schnelles Hausmittel bei kleineren Verbrennungen:
Die verbrannte Hauptstelle mit Butter, Öl oder Fett bestreichen und dann darüber Mehl streuen.
Lass bloss die Finger davon, denn das ist grober Unsinn und kann obendrein auch noch Entzündungen hervorrufen.
Was dir hilft ist folgendes bewährtes Hausmittel:
Schlag schnell ein frisches Ei auf, nehm das Eiweiss und bestreiche damit die verbrannte Stelle.
Das wirkt wie ein natürliches Pflaster, Infektionen werden verhindert, es kann sich neue Haut bilden.
Noch eine schnelle Hilfe bei Verbrennungen:
Halte die verbrannte Stelle sofort unter kaltes, fliessenden Wasser. Auf keinen Fall aber dürfst du Eiswasser verwenden.

maya
Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2015, 15:52

Re: Schnelle Hilfe bei leichter verbrennung

Beitragvon maya » 24.01.2016, 16:10

NUR KÜHLEN! Auch wenn es sich viel länger anfühlt und man sich dabei vielleicht albern vorkommt: Auch bei kleinen Brandwunden mindestens fünf Minuten unter FLIESSENDEM, kalten Wasser kühlen.

Anschließend bitte NICHTS daraufschmieren. Jegliche Form von Salbe, Creme und ähnlichem hat sich als schlechter erwiesen als frische Luft und ggf. wiederholtes Kühlen. Also bloß keine Cremes!


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste