pflanzliches Abführmittel?

Hilfe und Austausch
badizio
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2016, 23:36

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon badizio » 04.03.2016, 17:56

Hi teelisa
sag mal habe die die Leinsamen was gebracht!
Ich nehme die schon bestimmt zwei Monate und ich merke keine besserung :-/ und Flohsamen habe ich nicht gefunden. Weder bei DM noch bei Rewe. Bei Kaufland habe ich die auch nicht gefunden :-/ wo hast du die gekauft?
Würde die gerne auch ausprobieren. Habe aber gehört das die teurer sind als Leihnsamen! Aber Egal ich würde die auf jeden Fall mal gerne probieren!

Danke

lacotca
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2015, 16:12

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon lacotca » 09.03.2016, 20:38

Hallo Yaguirini,


das klingt, als wenn du dir die Darmflora kaputt gemacht hast.

Hast du in letzter Zeit Medikamente genommen oder Diät gemacht?

Um die Darmtätigkeit wieder in Gang zu bringen, solltest du dir Milchzucker holen. (Apotheke und Drogerie).

Milchzucker bewirkt, das die guten Darmbakterien sich vermehren.
Den Zucker, der leider etwas pappig ist, schon früh in den Tee geben, am besten auf nüchternen Magen trinken, damit er schnell dort ankommt, wo er wirken soll.

Das solltest du ca 14 Tage machen, dann hat sich das Darmklima wieder erholt und du wirst keine Schwierigkeiten mehr haben.

Milchzucker ist kein Abführmittel, deshalb brauchst du etwas Geduld.

Außerdem solltest du viel trinken (ohne Zucker) und morgens Obst essen.

Liem
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016, 20:44

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon Liem » 15.03.2016, 17:19

Hallo leute erstmal Danke an euch für die Tipps und hilfreichen Worte

Habe meine Freundin dazu bekommen das sie endlich was pflanzliches nimmt. Sie hat sich die Komis hier auch noch mal durchgelesen. Und hat sich erstmal mir zu liebe darauf eingelassen. Ich hoffe natürlich das sie dabei erstmal bleibt und diese dann irgendwann auch weg lässt. Aber erstmal bin ich schon mal froh das sie es so macht. Danke noch mal an euch.

lacotca
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2015, 16:12

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon lacotca » 23.03.2016, 21:37

Hat deine Freundin den schon Erfolg mit den Kräutern gehabt? Ich würde Ihr trotzdem raten mal zu einem Arzt zu gehen. Es kann nicht normal sein, das sie nur durch Hilfe Verdauen kann. Sie soll blos genug trinken, ich habe auch immer wenig getrunken. Dadurch habe ich ständig Kopfschmerzen bekommen, jetzt makiere ich meine Wasserflasche um mich selber zu kontrollieren. Ich bin jetzt von 1 Liter auf 1,5-2 Liter gestiegen und das merke gesundheitlich ganz schön, selbst meine Haut ist nicht mehr so trocken wie sie vorher war.

Liem
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016, 20:44

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon Liem » 06.04.2016, 19:57

Hi
ja die Helfen ihr auch, mir ging es darum das sie von den Chemischen wegkommt und wenigstens erstmal zu den Pflanzlichen wechselt und ich sie dann noch später dazu bekomme diese auf Dauer gesehen auch weg zu lassen. Das wird aber denke ich noch ne Zeit brauchen bis ich damit bei ihr Erfolg habe :-/

malika72
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2016, 16:44

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon malika72 » 24.04.2016, 19:21

Hallo Liem
wie geht es deine Freundin?

Habe eine Bekannte mit änhlichem Problem sie nimmt Abführmittel damit sie schlank bleibt.
Ich denke nicht das es Sinn der Sache ist. Mann darf doch nicht mit Abführmittel abnehmen. Finde es total ungesund!
Aber da ist meine MEinung unwichtig, daher verstehe ich in etwas wie es dir mit deiner Freundin geht :?

lacotca
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2015, 16:12

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon lacotca » 28.04.2016, 15:32

Ist deine Freundin verrückt, weis sie eigentlich was sie ihrem Körper damit an tut. :shock:.
Abführmittel ist eigentlich nur bei Vertsopfungen anzuwenden.
Viele Leute mit Essproblemen wie Magersucht greifen ebenfalls zu Abführmittel, weil es den Darm schnell und fast restlos entleeren kann, so dass dIe Nahrung unverarbeitet ausgeschieden wird! Allerdings gehen Ihr dadurch auch viele wichtige Vitamine, Elekrtolyte und Minerelaien verloren, die zum Teil erst im Magen oder im Darm resobiert werden! In Kürze kommt es zu Mangelerscheinungen und der Körper deiner Freundin, kann ernsthaft krank werden!
Viele erhoffen sich, durch den Gebrauch von Abführmitteln ohne starke Nahrungsreduzierung abnehemen zu können, was vorerst auch der Fall ist, aber es kann sehr gefährlich sein!

sabigirl
Beiträge: 36
Registriert: 03.07.2015, 14:29

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon sabigirl » 02.05.2016, 12:10

Guten Morgen.
Hatte immer leichtes Übergewicht, erhöhte Blutfettwerte und einen zu hohen Cholesterinspiegel.
Mein Arzt riet mir ca. 10 Kilo innerhalb von 3 Monaten abzunehmen, der Witzbold , wie sollte ich das hinkriegen :shock:?!
Ganz nebenbei muss ich zugeben, dass ich gerne sündige, auch schlecht an fastfood vorbeigehen kann .
Durch meine schludrige Ernährung hatte ich ständig Bauchweh, später sogar Gastritis.
Seitdem ich Pepex einnehme, purzeln die Pfunde und mein Arzt lobt mich für die wesentlich besseren Werte(Blutfett/Cholesterin).
Bei anderen Diäten war ich immer unzufrieden und zappelig , aber das Kräutermittel aus Biozucht
wirkt appetitstillend und beruhigend.

Aber das Thema ist hier ja die Verdauung und da hat es bei mir ordentlich gescheppert. Ich hab da jetzt gar keine Probleme mehr mit. Egal wie ich esse, es klappt immer am nächsten Morgen. Und pünktlich! Hab das Gefühl mein Darm hat sich komplett umgewöhnt und arbeitet so wie es sein soll.
@malika, was deine Freundin da macht geht mal gar nicht. Sie soll die Finger von den Abführmittel lassen.

malika72
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2016, 16:44

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon malika72 » 19.05.2016, 20:30

Ja das weiß ich auch. Das sage ich ihr auch aber da stoße ich immer auf taube Ohren.
Weiß auch nicht was ich machen soll um bei Ihr an zu kommen :-/

ossi
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2015, 09:29

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon ossi » 27.05.2016, 12:19

Dann sag Ihr das was Sie hören möchte !
Ich empfehle Dir

-Morgens 10 Dulcolax, das bringt den Darm erstmal ordentlich auf zack
-Mittags 2 Becher Glaubersalz
-Zwischendurch ein paar Neda-Früchtewürfel für die kleine Scheisserei zwischendurch
-Abends 2 Kannen Abführtee, am besten den Sud mit etwas Milchzucker verfeinern
-Zum krönenden Abschluss des besch... Tags empfiehlt sich vorm zu Bett gehen ein Abführzäpfchen
A C H T U N G: Vergiss nicht die Windel anzulegen, sonst hast Du die Hose Ruck Zuck voll!
Viel Spaß beim ausprobieren!!!
Weis die Frau eigentlich was sie ihrem Darm antut, wie kann ich mit so einen Scheiß abnehmen :x . Viele erhoffen sich, durch den Gebrauch von Abführmitteln ohne starke Nahrungsreduzierung abnehmen zu können, was vorerst auch der Fall ist, aber es kann sehr gefährlich sein!
Der Verdauungstrakt verliert seine natürliche Tätigkeit, den verdauten Speisebrei abwärts zu transportieren und bei Ausbleiben des zur Gewohnheit gewordenen Abführmittels kommt es zu Verstopfungen bis hin zu Darmverschlüssen, was nicht nur sehr schmerzhaft sondern auch gefährlich ist!
Abführmittel also nur bei Verschreibung und selten einnehmen!


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste