ständig Krank!!

Hilfe und Austausch
fina-vera
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2016, 18:01

ständig Krank!!

Beitragvon fina-vera » 04.02.2016, 11:07

Hallo zusammen.

Ich möchte hier gerne einmal meine Leidensgeschichte erzählen, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
Ich bin weiblich, 24 Jahre alt, wiege 85kg bei 1,72m, arbeite im Einzelhandel, ernähre mich durchweg gesund bzw. versuche es und fahre im Sommer gerne Fahrrad der Inliner, geh ins Fitnessstudio, wenn es die Gesundheit zulässt, was leider immer seltener wird :( . Ich werde seit 2 Jahren immer wieder regelmäßig krank mit jeweils ähnlichen Symptomen. ( Grippe / Erkältung) Ich fühle mich im allgemeinen sehr schlapp, habe keine Kraft, ein verschnupftes Gefühl im Mund, gerate sehr schnell ins Schwitzen z.B. beim Treppensteigen oder auch wenn mir kalt ist schwitze ich, bin allgemein nicht mehr leistungsfähig und an Sport ist gar nicht zu denken. Auch habe ich den Eindruck, dass ich sehr anfällig für Erkältungskrankheiten bin. Diese Zeiträume in denen ich mich so fühle, können sich über einige Tage, bis zu mehreren Wochen hinziehen. Dazwischen gibt es aber auch Phasen, in denen ich Monate einigermaßen fit bin und Sport treiben kann, bis plötzlich vom einen auf den anderen Tag wieder diese Symptome eintreten und dann für einige Wochen wieder nichts geht. :? Es Begann mit einer Mandelentzündung vor 2 Jahren. War nichts schlimmes, da ich sowas eigentlich jedes Jahr ca. 2x hatte. Nur diesmal war es richtig schlimm und ich lag für ca. 2 Wochen komplett flach. Antibiotika haben überhaupt nicht angeschlagen. Nach einiger Zeit wurde es langsam besser, aber so richtig auskuriert hatte ich mich nicht, da ich immer noch leicht verschnupft war über Wochen hinweg. Irgendwann folgte dann die nächste richtige Erkältung, bei der ich wieder Antibiotika nehmen musste. Die Mandeln waren ab diesem Zeitpunkt eigentlich dauerhaft angeschwollen. Im August letzten Jahres wurden mir die Mandeln schließlich operativ entfernt - und tatsächlich: Das darauffolgende viertel Jahr ging es mir gut. Bis ich wieder eine Erkältung bekam und die Beschwerden von vorne los gingen :cry: . Nach 2 Wochen war es überwunden. Es ist ein ständiges hin und her.
Meine Familie und Bekannte sind teilweise schon genervt denken das ich simuliere, wenn ich sage, dass ich schon wieder krank bin und mich nicht wohl fühle. Es kommen dann immer so Aussagen, wie so oft kann man doch gar nicht krank sein. Ich habe schon versucht meine Ernährung umzustellen, esse viel Vollkornprodukte, gehe viel an die frische Luft, trinke meine 3 Liter Wasser / Tee am Tag, habe Nahrungsergänzungsmittel über Monate hinweg genommen, Wechselduschen. Aber es hilft alles nichts! Es ist ein ständiges hin und her!! Das mach mich so dermaßen fertig, wenn ich sehe wie fit alle anderen sind und vielleicht 1-2 Erkältungen im Jahr haben und nicht wie ich ständig krank. Ich will mich einfach wieder fit fühlen und meine Lebensfreude zurück gewinnen, ohne jeden Tag damit beschäftigt zu sein, diese Krankheiten irgendwie zu mildern. Kennt das jemand!? Hat hier irgendjemand eine Ahnung, was ich tun könnte?

kerzenschein
Beiträge: 10
Registriert: 23.12.2015, 15:11

Re: ständig Krank!!

Beitragvon kerzenschein » 05.02.2016, 12:39

Oh man du Arme das hört sich nicht gut an. Hast du dich mal richtig untersuchen lassen, vielleicht hast du ja irgendwelche Mangel. Man sagt ja bei Eisen oder Vitaminmangel ist man sehr anfällig. Dann würde ich deinen Arzt mal fragen wie es mit einer Kur aussieht. Luftveränderung kann einem auch gut tun. Mein Sohn hat mit Asthma zu kämpfen und wir fahren jedes Jahr 4 Wochen an die Nordsee. Seit letztes Jahr braucht er kein Asthma Spray mehr, kann doch sein das es deiner Gesundheit auch gut tun würde. Viel Stress kann auch ein Auslöser sein, denn dein Körper kommt dann nicht zur Ruhe. Geh zum Arzt und erzähl ihm alles was dich bedrückt und frag mal, was er von einer Entgiftungskur hält. Ich selber habe sowas noch nicht gemacht aber man liest viel davon. Leute die viel Medikamente eingenommen haben reinigen ihren Körper damit.

celly
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2016, 12:44

Re: ständig Krank!!

Beitragvon celly » 09.02.2016, 13:10

Hi du machst ja eigentlich schon alles was man machen kann :-)
Da würde ich auch sagen lass dich mal komplett Untersuchen vom Arzt. Vielleicht ist deine Psyhe auch etwas angeschlagen. Man glaubt es oft nicht aber die spielt oft eine Größere Rolle als man denkt. Von mir kenne ich es so, ich kann das ganze Jahr über gesund sein, solange ich immer was zu tun habe und am Arbeiten usw. bin. ABER wehe ich habe Urlaub da bin ich zack am zweiten, driten Tag Krank. Und das zieht sich dann durch mein halben Urlaub. Ich sag schon immer ich muss Urlaub nehmen um Krank zu sein :lol: Woran das liegt weiß ich auch nicht :-/

jana
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2016, 09:13

Re: ständig Krank!!

Beitragvon jana » 20.02.2016, 22:25

Liebe fina-vera,

ich empfehle Dir, im Winter regelmäßig Vitamine einzunehmen. Google mal nach Immunsystem stärken und Moringa oder ähnliches.
Ich nehme von Oktober bis April Provita. Seit einem Jahr bin ich ohne nennenswerte Infekte. Das war vorher anders, da habe ich mir ständig ein Infekt eingefangen.
Und jedes mal musste ich Penicilline einnehmen, was meinen Körper zusätzlich geschwächt hat :x . Das war kein Zustand mehr für mich und so habe ich mich für Provita entschieden. Was aber auch sehr gut ist, regelmäßig in die Sauna zu gehen.

LG, Jana

saibot
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2015, 20:21

Re: ständig Krank!!

Beitragvon saibot » 06.03.2016, 10:49

Guten Morgen Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Bin heute Morgen mit einem Dickschädel aufgestanden. Nase und nebenhölen zu Ohren auch. Hals tut weh. Ich würde sagen alles deutet auf eine Kopfgrippe hin. Ahja und lichtempfindlich kommt auch noch dazu. Ich weiß muss zu Doc, aber wir haben ja Sonntag :-/ was kann mir heute Linderung verschaffen. Der Arzt wird mir Morgen denke ich mal Antibiotika aufschreiben. Das macht der meistens. Dachte aber es kann ja nicht sein das ich die steändig nehmen muss. Es muss doch auch anders gehen. Ging doch früher auch :-/ Also ich hoffe auf schnelle hilfe von euch. Viel trinken habe ich schon angefangen. Fencheltee mit honig!

Gruß Saibot

morgenschein
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2016, 08:28

Re: ständig Krank!!

Beitragvon morgenschein » 10.03.2016, 10:01

Hallo saibot,
jetzt musst du wohl zum Arzt glaube nicht das Dir was anderes hilft wie Penicillin. Im Moment ist es aber auch schlimm mit der Grippe Welle, kenne einige die flach liegen und direkt mit hohem Fieber. Du könntest aber für das nächste mal vorbeugen und dein Immunsystem stärken. Bei mir war es auch wie ein Teufelskreis, Immunsystem platt, nur noch krank. Ich musste auch ständig Antibiotikum nehmen. :x Ich nehme seit längerem Moringa ein und toi toi bis jetzt habe ich nichts abbekommen. Bin so froh, das ich für mich dass richtige gefunden habe. Provita ist unschlagbar, denn da sind zig Aminosäuren, Antioxidantien, Vitamine und Mineralstoffe drin und für mich das beste, um Mängel auszugleichen und sich auf "Vordermann" zu bringen.

Wünsche Dir gute Besserung!!

fina-vera
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2016, 18:01

Re: ständig Krank!!

Beitragvon fina-vera » 24.03.2016, 20:58

Ich habe mal gegoogelt und es steht wirklich so viel gutes über Moringa drin. Frag mich, warum ein Arzt einem nicht dazu rät, oder in den Medien davon berichtet wird.
Habe mir die Provita jetzt mal bestellt und hoffe, das ich auch damit mal wieder Fit werde und dieses ständig krank sein ein Ende hat. Ich fand auch die Greenful sehr gut, musste die direkt auch haben. Wenn die Kräuter so wirken, wie es da steht bin ich vielleicht bald wieder die alte. :oops:

adonia
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2015, 19:39

Re: ständig Krank!!

Beitragvon adonia » 15.04.2016, 15:40

Hi
es wird nicht davon berichtet weil da der Staat oder die Pharmaindustrie nichts daran verdient und es ist auch nicht im Sinne
der großen Industrieen das wir Menschen schnell gesund werden oder es dauerhaft bleiben. Es darf nur keiner Laut ausprechen.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das in bestimmten Lebensmittel oder auch anderen Konsumprodukten. Kleine Gift
Menge steken die uns zwar nicht umbringen aber das Immunsystem bewusst schwechen/angreifen sollen so dass man früher oder
später Krank wird. Nicht um sonst wollen die das die ganze pflanzliche Medezin verboten werden soll!

Lg

dalina
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2016, 16:46

Re: ständig Krank!!

Beitragvon dalina » 21.04.2016, 13:23

Hallo Ihr Lieben veilleicht wisst ihr eien Rat :(
ich habe seit Dienstag die Grippe mit Gliederschmerzen, Hals, Kopschmerzen, Schnupfen und ab und zu wird mir warm.
Ich bin nur am Fenchel Tee mit Zitrone oder Honig am trinken, esse Vitamine usw aber hilft nichts.
Ich würde so gerne eine Paracetamol nehmen :cry: aber ich trau mich nicht, bin jetzt 15+3 kann da was passieren mit dem Baby?
MAn hört zuviel das man die in der :cry: Schwangerschaft nicht nehmen soll :? aber ich habe bestimmt
Vieren in mir die müssen doch bekämpft werden???
Danke euch im Vorraus

celly
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2016, 12:44

Re: ständig Krank!!

Beitragvon celly » 25.04.2016, 19:51

Hi
auf jeden Fall viel viel trinken, Honig ist gut,
Ingwertee auch und du kannst auch Moringa nehmen das mit Paracetamol hab ich auch gehört.
Da wäre ich auch ängstlich die zu nehmen :-/


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste