ständig Krank!!

Hilfe und Austausch
ninni
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2015, 14:18

Re: ständig Krank!!

Beitragvon ninni » 19.05.2016, 14:13

Hi! Ich denke durch die Lebensweise kann man auch sein Immunsystem stärken. Ich gehe seit Jahren regelmäßig in die Sauna und kann sagen das ich schon sehr lange nicht mehr krank war. Durch diesen ständigen Wechsel zwischen kalt und heiß wird das ganze Kreislaufsystem wieder in Schwung gebracht und es scheint auch das Immunsystem zu stärken. Tja jedoch gibt es auch einige bei denen es nicht nur hilft. Mein Freund wird leider relativ schnell krank. Er ergänzt mit Vitaminen und anderen Nährstoffen seine Ernährung. Normalerweise nimmt er Echinacean ein, das hilft ihm auch sehr gut. Aber leider soll man es nicht ständig nehmen. Also nimmt er seit etwa vier Monaten Moringa. Somit ist er mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, die man manchmal nicht genügend über die Nahrung aufnehmen kann. Außerdem ist Magnesium sehr gut das Immunsystem zusätzlich zu stärken. Und ich kann nur sagen, das es Ihm bisher gut damit geht und er sagt, dass er sich wohler führt. Wahrscheinlich auch wegen der unkomplizierten Anwendung. Männer halt!! :D Ein Mittel was du dauerhaft nehmen kannst, könnte vielleicht auch Dir helfen.

saibot
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2015, 20:21

Re: ständig Krank!!

Beitragvon saibot » 27.05.2016, 23:52

Hallöchen ich weiß schon etwas spät. War den ganzen Tag unterwegs :-)
dachet sag einfach mal HALLO :--) Noch wer wach?
Übrigns bin wieder Fit. Der Gang zum Arzt blieb mir leider nicht erspart. Aber jetzt ist alles gut soweit.
Gür alle die es Interessiert :lol: :lol: :lol:

fina-vera
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2016, 18:01

Re: ständig Krank!!

Beitragvon fina-vera » 04.06.2016, 19:09

Jetzt sagt mir mal bitte was das für Kräuter sind, echt klasse das Zeug fühle mich endlich mal wieder fit. Also wer die nicht ausprobiert ist selber schult, hätte ich gewusst, das es sowas gibt hätte ich viel ehr damit angefangen. Kann einfach nicht verstehen, warum man von solchen pflanzliche Mitteln nicht mehr erfährt.

celly
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2016, 12:44

Re: ständig Krank!!

Beitragvon celly » 15.06.2016, 10:57

Ich weiß nicht an wenn deine Frage gestellt ist :shock:
Aber als Kräuter fürs Immunsystem nehme ich immer die Moringa Kräuter Kapseln. Als ich das letzte mal ich sag mal kränkelte war ich nach 2 Tagen wieder einsatzbereit :-) Aber richtig Krank war ich schon lange nicht mehr seit dem ich die Kapseln nehme!

Schönen Tag :)

julian
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2016, 21:55

Re: ständig Krank!!

Beitragvon julian » 16.06.2016, 16:15

Huhu Ihr Lieben!

Interessantes Forum habt Ihr da freue mich dass ich es gefunden habe.
Ich habe mich vor ein paar Wochen ziemlich schlimm erkältet und das ging so ca nach einer guten Woche wieder weg.
Allerdings schleppe ich die "Reste" meiner Erkältung immer noch mit mir herum.. dh. Husten und Schnupfen stehen an der Tagesordnung, was mich ziemlich stark aufregt.
Deswegen wollte ich euch mal nach euren Tipps und Tricks gegen Erkältungen fragen die bei euch immer helfen.
Ich hoffe, dass sie mir auch helfen.
LG :)

celly
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2016, 12:44

Re: ständig Krank!!

Beitragvon celly » 19.06.2016, 23:21

Da hilft nur vollständig auskorieren und blos nicht verschleppen, sonst wird es am Ende nur noch schlimmer!

Übrigens Moringa gabe ich schon oben in disem Zusamenhang erwähnt :lol: :lol:

hillu
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2015, 16:38

Re: ständig Krank!!

Beitragvon hillu » 01.07.2016, 11:17

Eine Therapie mit Salzluft ist seit vielen Jahrhunderten bekannt und erfolgreich. Lange Zeit wurden Leute zur Klimakur ans Meer geschickt, ich glaube, auch heute noch (obwohl wohl nicht mehr so leicht Kuren verschrieben werden), denn Salzluft wirkt antibakteriell und abschwellend.
Ausreichend Eiweiß essen (Fisch, Fleisch, Eier, Milchprodukte, wenn du sie verträgst). Das ist wichtig für das Immunsystem, denn das besteht aus Eiweiß (Aminosäuren).
Zink braucht der Körper, um das Eiweiß aus der Nahrung in die vom Körper (Immunsystem) benötigten Aminosäuren aufspalten zu können.
Vitamin C: Das ist das stärkste Antioxidans und hilft deinem Körper bei der Abwehr.
Bewegung: Täglich und bei jedem Wetter mindestens ein zügiger Spaziergang draußen, noch besser Walken oder Laufen. Auch Bewegung aktiviert das Immunsystem, fördert die Durchblutung usw. Ist auch gut gegen miese Stimmung...
Vitamin D: In Deutschland haben 80 Prozent der Bevölkerung einen viel zu niedrigen Vitamin D-Spiegel. Das kann man ganz leicht zusätzlich nehmen, also Kapseln oder Tropfen.
Grüne Smoothies: Da kannst du über die Ernährung ganz leicht geballte Power trinken. Google gibt dir dazu unendlich viele Rezepte.

fina-vera
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2016, 18:01

Re: ständig Krank!!

Beitragvon fina-vera » 25.07.2016, 18:21

In der Schwangerschaft darf man wenn es gar nicht mehr geht Paracetamol mit einnehmen. Meine Schwester hat jeden Tag Moringa Tee getrunken. Da sie nur zu einem Hömopathen geht, bekommt sie nur solche Tipps von ihm. Er hat ihr auch geraten grünen Tee mit Zitrone zu trinken. Jetzt nimmt sie wie ich auch Provita sie sagt wirken noch besser wie der Tee.

bienemaya
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2015, 09:35

Re: ständig Krank!!

Beitragvon bienemaya » 07.09.2016, 08:24

Ich hatte fast 3 Jahre immer wiederkehrende Erschöpfungszustände. Mir haben viele Ärzte, und zuletzt ein Internist, geraten Psychopharmaka zu versuchen, weil sie keine Ahnung hatten.
Sehr geholfen hat, Schröpfen und Akupunktur . Auch Yoga hat mir sehr gut getan. ABER besonders hilfreich waren behandelten Darmspülungen zusammen mit einer Entgiftungskur. Ich kann dir gerne noch genaueres schreiben wenn du möchtest. Vor allem kannst du da vieles selbst machen und musst nicht die ca. 80Euro pro Darmspülung zahlen, die Heilpraktiker gerne haben möchten. Jedenfalls ist Magen, Leber, Milz und Darm ein zusammenhängendes Organ, dass mit manchen Giften überhaupt nicht klar kommt.

dorina
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2015, 22:13

Re: ständig Krank!!

Beitragvon dorina » 08.11.2016, 14:18

Hi mit paracetamol in der Schwangerschaft wäre ich aber ganz schön vorsichtig.

Kam doch jetzt immer wieder in den Medien oder auch auf Internet Portalen, das die Tableten doch eine Wirkung auf das ungeborene haben kann und das es zu spätvollgen kommen kann also ich würde da glaube ich lieber nicht aus der Richtung nehmen. Gab es ja früher auch nicht :mrgreen:


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste