Seite 1 von 1

Welche Zahnpasta bei Zahnfleichentzündung?

Verfasst: 27.01.2019, 09:13
von Elimini8
Welche Zahncreme empfehlen Sie während einer Behandlung von Zahnfleischentzündung?

Ich habe derzeit so gut wie kein Zahnfleischbluten mehr, nur noch ab und zu sehr, sehr leicht. Welche Zahncreme bietet die beste Prophylaxe bei einer Neigung zur Zahnfleischentzündung. Was halten Sie von Produkten mit natürlichen Wirkstoffen wie Parodontax?

Re: Welche Zahnpasta bei Zahnfleichentzündung?

Verfasst: 28.01.2019, 11:15
von puro
Ich benutze und empfehle immer Meridol als Zahncreme. Habe damit die besten Erfahrungen. Aber auch Elmex sensitiv oder Sensodyne wären denkbar, kann das aber nicht beurteilen. Ich würde dir bei deiner Mundhygiene allerdings zusätzlich zum Gebrauch von Zahnseide raten, und regelmäsige reinigung beim Zahnarzt.

Re: Welche Zahnpasta bei Zahnfleichentzündung?

Verfasst: 11.02.2019, 11:13
von samara
Ich hatte schon immer Probleme mit dem Zahnfleisch, ich glaube, dass ich das auch meiner 8-jährigen Tochter vererbt habe. Ich möchte euch gerne eine sehr gute Zahnpasta mit Nelkenöl von Lamaseo empfehlen. Nelken haben eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung. Der Nelken Geschmack ist nicht penetrant, ich selbst bin kein Nelken Liebhaber, jedoch in dieser Zahnpasta stört es mich gar nicht.

Re: Welche Zahnpasta bei Zahnfleichentzündung?

Verfasst: 04.03.2019, 11:55
von volli110
Nelkenöl hörst sich gut an, ich habe nur gute erfahrungen mit kräuter gemant. Salbeitee-4 teebeutel in eine tasse, ziehen lassen und spülen - schmeckt richtig ekelig aber hilft suuuuuuuuuuuuuuuper gut, aber die Zahnpasta mit Nelken bestelle ich mir. Habe öfter Problemen mit Zahnfleich.

Re: Welche Zahnpasta bei Zahnfleichentzündung?

Verfasst: 13.09.2019, 11:33
von Elimini8
samara hat geschrieben:Ich hatte schon immer Probleme mit dem Zahnfleisch, ich glaube, dass ich das auch meiner 8-jährigen Tochter vererbt habe. Ich möchte euch gerne eine sehr gute Zahnpasta mit Nelkenöl von Lamaseo empfehlen. Nelken haben eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung. Der Nelken Geschmack ist nicht penetrant, ich selbst bin kein Nelken Liebhaber, jedoch in dieser Zahnpasta stört es mich gar nicht.


Liebe Samara, danke für deine Empfehlung. Ich habe mich in diese Zahpasta verliebt. Schade das sie nur online erhältlich ist. Wiederum habe ich auf der Seite auch andere interessante Sachen gefunden. Nochmals DANKE