Wohlbefinden stärken

Hilfe und Austausch
amelia
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2016, 09:00

Wohlbefinden stärken

Beitragvon amelia » 29.12.2016, 13:27

Ich fühle mich oft niedergeschlagen, müde, Lustlos immer wieder grübel ich was ganz schön an die Nerven geht. :(
Es ist schon soweit gekommen, das ich mich immer mehr wie in ein Schneckenhaus zurück ziehe. Auch häufige Sorgen und Ängste schränke den Alltag sehr ein, das ich kaum noch Freude empfinde. Mein Arzt riet mir zu einen Psychologen zugehen. Er meinte ich müsste lernen mein psychisches Wohlbefinden zu stärken, niedergeschlagene Stimmung, Ängste oder Sorgen zu bewältigen und Stressbelastungen zu reduzieren. Denn auch da durch würde mein Immunsystem im Keller sein. Ganz ehrlich da möchte ich ungern hingehen bin doch nicht psychisch Krank :?. Gibt es den keine andere Lösung vielleicht ein pflanzliches Mittel, was mir hilft alles aufzubauen? Da ich Veganer bin nehme ich ungern was aus der Chemie Küche.
Freue mich auf viele Antworten von Euch.
Lg amelia

senorita
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2016, 21:59

Re: Wohlbefinden stärken

Beitragvon senorita » 31.12.2016, 13:16

Hallo amelia , du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es schon seit längerem ähnlich, dachte es wird bestimmt vorbei gehen aber leider nicht. Ich habe jetzt über die Feiertage meine Familie um Hilfe gebeten und das tat schon sehr gut. Meine Ängste waren schon so schlimm, dass ich mich erst nicht getraut habe darüber mit meiner eigene Familie zu reden. Muss aber gestehen bin jetzt sehr froh, fühle mich nicht mehr so ganz allein. Ich habe ungefähr vor einem halben Jahr Johanniskraut aus der Apotheke ausprobiert, nach ungefähr 4 Wochen fühlte ich mich etwas besser, aber das hat leider ungefähr nur 3 Wochen angehalten. Ich denke darüber nach zu einem Psychologen zugehen. Ich möchte auf gar kein Fall, dass es noch schlimmer wird. Ich glaube das reden hilft , habe es schon gemerkt, wie gut es tat nur mit einem aus der Familie zu reden. Ich bin aber auch nicht dagegen, ein pflanzliches Präparat aus zu probieren. In der Apotheke standen so viele Menschen um mich herum. Dachte alle starren mich an, habe mich nicht mal getraut nach Beratung zu fragen.

nicky
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2016, 09:33

Re: Wohlbefinden stärken

Beitragvon nicky » 02.01.2017, 14:28

Ich rate dir mal die Moringa Pflanze auszuprobieren. Die Inhaltstoffe sprechen für sich
Aminosäuren: schützen vor freien Radikalen
Vitamin A: wichtig für ein gesundes Sehvermögen
Vitamin C: zur Stärkung des Immunsystems
Kalzium: unentbehrlich für gesunde Zähne und Knochen
Magnesium: Durchblutungsfördernd
Kalium: sorgt für einen reibungslosen Stoffwechsel
Eisen: wichtig für die Sauerstoffversorgung der Zellen
Zink: wirkt im Körper entzündungshemmend
Omega-3-Fettsäuren: essentiell für die Funktionen des Gehirns
Ceatin: wichtiger Botenstoff, der all diese Stoffe dorthin bringt, wo sie wirken sollen

Da hat mein mit 1-3 Kapseln am Tag quasi die wichtigsten Vitamine aufgenommen.

lidia64
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2016, 16:06

Re: Wohlbefinden stärken

Beitragvon lidia64 » 03.01.2017, 11:59

Hallo hier zusammen ,
ich habe mit Moringa schon bisschen Erfahrungen . Habe zu erst mit Moringa Tee angefangen aber ich muss sagen das erst die Kapseln eine spürbare Wirkung gebracht haben . Ich muss dazu nur sagen das ich nie mit Ängste oder Stimmungsschwankungen kämpfen müsste. Bei mir war es nur Erschöpfung . Auch mal kein Lust auch einiges. Also kann nicht sagen wie sich dies auf die Psyche auswirkt ?! Aber versuch ist es Wehrt. Ich nehme sie regelmäßig und vor allem im Winter.

sandybaum
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2015, 14:23

Re: Wohlbefinden stärken

Beitragvon sandybaum » 15.01.2017, 18:08

Also zu Deinem Krankheitsbild kann ich gar nichts sagen, da kenne ich mich echt nicht aus und würde mir somit zur Anwendung keine Antwort erlauben. Grüne Tee Kapseln von Bodyvita haben einen extremen Boom, allerdings gibt es da auch echt viel Schrott auf dem Markt und bekommst zwar günstige Kapseln mit wenig grünen Tee Inside. War die Tage noch ein Bericht im TV, was sich die großen Marken erlauben auf ihrer Verpackung abzudrucken und nichts davon ist im Produkt enthalten. Beispiel auch Tee von Teekanne, da war ich echt geschockt, sind Bilder von tollen Früchten drauf, aber nicht drin. Hast Du es den mit Moringa ausprobiert?

Natürlich
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2016, 08:52

Re: Wohlbefinden stärken

Beitragvon Natürlich » 01.02.2017, 16:32

Ich nehme täglich Moringa für mein Wohlbefinden. Mein vitaminhaushalt ist damit komplett abgedeckt und ich muss nicht so viele verschiedene Tablette nehmen.

widermeier
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2016, 21:19

Re: Wohlbefinden stärken

Beitragvon widermeier » 08.02.2017, 20:08

hallo bin in letzter Zeit oft angeschlagen und suche auf diesem Wege etwas zum fit werden. Ich bin nicht wirklich krank oder so aber ich fühle mich schlapp und ausgelaugt was auch mit der Jahreszeit zutun haben könnte. Aber auch mit meinem stressigen Alltag.

Was macht ihr so um Fit zu werden und auch zu bleiben. Darf wenn möglich nicht so viel in Anspruch nehmen da ich viel unterwegs bin.

Danke

Natürlich
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2016, 08:52

Re: Wohlbefinden stärken

Beitragvon Natürlich » 03.03.2017, 21:17

Wenn du was schnelles suchst und was unkompliziert ist, dann machst du bei Moringa nichts Falsch! Ich habe meine bei Bodyvita bestellt und diese waren ruckizucki da. Lass mich nicht lügen 2 oder drei Tage!

reza
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2016, 20:30

Re: Wohlbefinden stärken

Beitragvon reza » 16.03.2017, 21:05

Hallo zusamen
Ich kämpfe während der PMS Phase ganz schön mit Kopschmerzen, Hautunreinheiten, Unterleibschmerzen bis zur Übelkeit und sogar einer leichten Depression. Wie kann ich die Symptome lindern. Bisher haben keine schmerzmittel wirklich besserung gebracht und auch sonst möchte ich nicht immer darauf zurückgreifen. Wärmeflasche bringt nur kurze linderung. Habt ihr ein Wohlfühl Hausmütterchen Programm für mich..... bin für alles offen :-D

nicky
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2016, 09:33

Re: Wohlbefinden stärken

Beitragvon nicky » 07.07.2017, 14:45

Wohlfühlprogramm hört sich gut an. Schau doch mal bei Bodyvita nach die bieten für deine Probleme einiges an. Ich denke Moringa und grünen Tee wäre bei dir das Beste. Da frag aber am besten selber mal bei der Firma nach. Und für deine Haut haben sie sogar auch Produkte, was ich so toll finde es ist alles vegan.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste