Essstörung grenzt mich aus!!!

Hilfe und Austausch
christiane
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2017, 07:38

Essstörung grenzt mich aus!!!

Beitragvon christiane » 19.01.2017, 16:04

Hallo Zusammen,
ich bin 23 Jahre alt und leide unter meiner Essstörung. Wenn man mir sagt, dass ich zu dünn bin, dann würde ich manchmal am liebsten rufen: "Aber das sehe ich doch nicht, wenn ich in den Spiegel schaue!" Die Essstörung schränkt mich doch ein. Wenn mich abends jemand spontan zum weggehen motivieren will stresst mich das total. Ich habe Angst vor den Kalorien in Alkohol etc. Dann fühle ich mich super bedrängt und andere verstehen natürlich nicht warum ich gereizt reagiere. Es ist zum Verzweifeln, dass ich mich einfach nicht wahrnehmen kann. Das ich es nicht wirklich so sehen kann, wie andere Menschen. Wenn ich aus dem Haus gehe muss ich mich auch mit Makeup voll kleistern, durch meine mangelnde Ernährung bin ich so blass. Ich will das ganze selber nicht aber ich drehe schon durch, wenn ich was gegessen habe, brauche ich spätestens 2 Std danach, sofort eine Waage um zu schauen ob ich zugenommen habe. Würde mich gerne mit anderen Leuten darüber unterhalten aber in Therapie Gruppen möchte ich ungern rein. Und Leute die sich damit nicht auskennen verstehen das einfach nicht. :(

espania
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2016, 23:42

Re: Essstörung grenzt mich aus!!!

Beitragvon espania » 20.01.2017, 08:13

Morgen Christiane,
´darf ich mal Fragen wie groß und schwer Du bist? Wenn ich das hier so lese brauchst du aber Hilfe von Ärzten. Schäme dich nicht für deine Situation, mit einer Essstörung spaßt man nicht. Wenn du was gegessen hast und anschließend auf die Waage steigst, kannst du noch gar nicht sehen ob du zugenommen hast. Wie ist es den, wenn es so wäre? Versucht du dann zu brechen, den dann würde ich sagen du hast schon Bulimie. Du musst lernen dich so wie du bist selber zu Akzeptieren. Und ich glaube das kannst du nur mit Hilfe einer Therapie. Denk an deiner Gesundheit du schadest deine Organe damit. Schreibst ja schon selber, das du sehr blass bist. Ich vermute mal Dir fehlen viele Vitamine. Geh doch mal zu einem Arzt und lass deine Blutwerte kontrollieren, damit du irgendwelche Mängeln Ausschlissen kannst. Versuch mal dich abzulenken geh mit deinen Freunden raus, man muss ja kein Alkohol trinken, Wasser geht doch auch.

marijana
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2016, 08:57

Re: Essstörung grenzt mich aus!!!

Beitragvon marijana » 21.01.2017, 16:39

Hallo Christiane , ich bekämpfe selber meine Essstörung seit viele Jahren und mittlerweile lebe ich ein normales Leben. Bei mir hat es schon in der Kindheit angefangen. Die Vorliebe für eine Speise ist bei Kindern häufig der Anfang einer Essstörung . Und so war es auch bei mir. Aus Spagetti Bolognese, sind das auch nur noch Spagetti geworden , keine Soße nichts ! Meine Eltern verzweifelten mit mir und am Schluss musste ich in einer Behandlung . Und das immer wieder mit eine Behandlung kam ich nicht mit aus. Bin öfter rückfällig geworden . Einmal brach ich sogar zusammen wegen Vitamin- und Mineralmangel. Meine Haut hat viel durchgemacht aber das bleibt ja bei einen Vitaminmangel nicht aus. Ich sah viel älter aus als ich bin . Und war nur noch grau im Gesicht . Wie schlimm die Schäden an meinen Organen sind zeigt sich mit der Zeit . Lass es bitte nicht so weit kommen.

JayJay
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2016, 14:55

Re: Essstörung grenzt mich aus!!!

Beitragvon JayJay » 11.02.2017, 20:54

Hallo wie eußert sich den die Essstörung. Leidest du an Magersucht oder Boilemie? Oder wie genau? Machst du übermäßig viel Sport? Wie hat sich diese Essstörung bei dir entwickelt? Was war der Auslöser dafür?
Sowas hat ja meist ein Auslöser?
Wie groß und wie schwer bist du?

LG


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste