Sodbrennen, was hilft wirklich?

Hilfe und Austausch
ohnezahn
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2015, 22:18

Sodbrennen, was hilft wirklich?

Beitragvon ohnezahn » 10.04.2017, 09:40

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Hallo an alle hier.
Ich frage nicht für mich sondern für mein Vater. Er leidet schon seit vielen Jahren an immer wiederkommenden Sodbrennen. Er war deswegen auch schon beim Arzt und hat schon einige Sachen bekommen aber es will nicht wirklich was helfen.
Hausmittel hat er auch schon versucht aber es hilft immer nur bedingt.
Kennt einer vielleicht die Ursachen für Sodbrennen und etwas was ihm vielleicht helfen könnte.
Würde mich über schnelle Antworten freuen.

annika
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2016, 21:48

Re: Sodbrennen, was hilft wirklich?

Beitragvon annika » 18.04.2017, 00:02

Als Sodbrennen wird eine entzündliche Erkrankung der Speiseröhre bezeichnet, die durch den ungewöhnlich langen Rückfluss der Magensäure entsteht. Wenn ihm die Medikamente vom Arzt nicht helfen, weis ich nicht ob ihm was pflanzliches helfen kann. Aber versuchen würde ich es trotzdem. Hilfreich kann es sein, täglich bestimmte Getränke auszuprobieren, die sich positiv auf Sodbrennen auswirken können. Dazu gehört beispielsweise Milch. Dies soll das Sodbrennen bei täglichem Genuss eindämmen. Alternativ kann man es mit dem Saft einer rohen Kartoffel gemischt mit Apfelsaft probieren. Der Zeitpunkt der Einnahme ist bei diesen Methoden nicht wichtig. Ein Teelöffel Senf zur Mahlzeit kann ebenfalls helfen, Sodbrennen zu reduzieren oder ganz verschwinden zu lassen.

liamarie2014
Beiträge: 46
Registriert: 28.07.2015, 20:18

Re: Sodbrennen, was hilft wirklich?

Beitragvon liamarie2014 » 22.04.2017, 07:51

Wenn es so heftig ist würde ich mal beim Arzt nach schauen lassen ob vielleicht nicht der Reflüx der Schließmuskel nicht kaputt ist.
Dies kann auch eine Ursache für Sodbrennen sein wenn der Muskel nicht richtig schließt kommt die Magensäure hoch.
Schau mal ich habe hier im Internet was zu gefunden.


http://www.praxisvita.de/reflux-ursache ... iessmuskel


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste