Schuppenflechte / Psoriasis

Hilfe und Austausch
kati999
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2017, 20:53

Schuppenflechte / Psoriasis

Beitragvon kati999 » 27.04.2017, 22:44

Hallo,
mein Mann ist 40 Jahre und hat Schuppenflechte! Bei uns haben wir bereits alle Hautärzte besucht, immer mit dem gleichen schlauen Rat: Es ist unheilbar, und mit Tropfen kann man es vorübergehend etwas lindern...Mehr nicht! Von einem Heilpraktiker haben wir bereits Ratschläge bekommen was bezgl. der Ernährung zu beachten ist und halten uns auch daran...Doch trotzdem tritt es schubweise mal mehr, mal weniger stark auf und die am meisten betroffenen Stellen sind auf der Kopfhaut, an den Fingernägeln und Knie... Mit der Zeit ist es auch eine seelische/psychische Belastung für ihn! Diese Hilf- u.Ratlosigkeit macht einen verrückt!

Gibts hier 'Leidensgenossen' ?

senorita
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2016, 21:59

Re: Schuppenflechte / Psoriasis

Beitragvon senorita » 28.04.2017, 23:15

Ich hatte selber extreme Psoriasis...hatte Beine, Arme, Bauch, Po und vor allem die Füsse befallen.....
Wie Du sagst komtm zu den Schmerzen die psychische belastung hinzu......
Ich hatte viele Ärzte aufgesucht.....haben mir auch alle gesagt sei unheilbar bla bla.....das war viellcith ein Dämpfer!
Die Krankenkasse hat mir gesagt letzte Massnahme zur LInderung wäre Therapie am toten Meer......
Was sicher mal zu einer Linderung der Schmerzen (weil die Haut aufgerissen ist etc) führt sind:
- Schwefelbäder nehmen und nach dem Baden nicht abrubbbeln, sondern nur trocken tupfen (Achtung stinkt echt bestialisch)
- Centella creme an extrem betroffene Stellen über Nacht einreiben und mit Folie schliessen.
Und Lichttherapie !!!!
Bin zu einem Hautarzt gegangen der hat mir das verschrieben..ging dann zweimal die Woche zu ihm in eine Kabine...brille auf (man kann sich das wie ein Solarium vorstellen, aber stehend) und dann anfang lediglich einige Sekunden Strahlen.......glaube UVA strahlen (sorry schon lange her) aber ohne das Braunwerden.......und auch nicht ungesund...
Die Therapie hat gedulf gebraucht..hab mich von anfangs einigen Sekunden bis auf 14 Minuten im Kasten gesteigert, aber es ging fast alles weg!!!!
Die Psoriasis ist fast weg und ich bin echt so befreit und happy!!
hast Du mal von der Therapie gehört?

Wünsch Dir und Deinem Mann viel Kraft und hoffentlich baldige Heilung!!!

Mercedes1977
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2016, 20:19

Re: Schuppenflechte / Psoriasis

Beitragvon Mercedes1977 » 01.05.2017, 08:56

Du Glücklicher...wie viel Sitzungen hast du gehabt von der Lichttherapie? Und ist deine Hautfarbe auch so orange/rot geworden????!!!!
Das war eine anz unnatürliche Farbe! Ich sah aus als hätte ich mir einen billigen Selbstbräuner aufgetragen :roll: .
Ich muss sagen ich bin deswegen auf der Uni gehänselt worden :roll: !
Ich habe noch ein paar Stellen beibehalten, aber die habe ich jetzt auch im Griff mit den Thunlauri Cuticula Kapseln und Centella Creme.
Schade das ich die vorher nicht entdeckt habe vielleicht hätte ich mir einiges gespart :!:

senorita
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2016, 21:59

Re: Schuppenflechte / Psoriasis

Beitragvon senorita » 28.05.2017, 19:47

Hey Mercedes,
bei mir hat sich das mit der Farbe in Grenzen gehalten, aber tatsächlich sind mir Leute in der Praxis entgegen gekommen wo ich dachte, was die sich um himmelswillen ins Gesicht schmieren??!! Eine schönes Karotten - Orange. Da bin ich echt froh das es bei mir nicht so war. Ich habe die Thunlauri gegoogelt und bestellt es hört sich echt vielversprechend an. Habe Hoffnung das ich es dank dieser Kräuter nicht mehr zurück kommt und vielleicht bekomme ich die Reste auch damit weg :)
Wird auf jedenfall berichten.....

sauer
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2017, 13:22

Re: Schuppenflechte / Psoriasis

Beitragvon sauer » 18.07.2017, 22:30

Ziegenmilch
Ich hatte als Kind auch "Neuro" und das einzige, was mir geholfen hat, war Ziegenmilch.
Ja, hört sich komisch an, schmeckt auch komisch, aber hilft. Ich hab da jeden Tag ca ein halbes Jahr lang eine Tasse mit so auflösbaren Ziegenmilchpulver (aus der Apotheke oder im Reformhaus) getrunken und es ging wirklich bald komplett weg, ohne das es je in 15 Jahren wiederkam. Seit dem hab ich wirklich eine tolle Haut und Freunde können sich nicht vorstellen, dass ich mal so ein Problem hatte. Natürlich würd auch frische Ziegenmilch gehen, aber kennt ja nicht jeder ne Ziege, oder ;D)

alverde
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2016, 07:32

Re: Schuppenflechte / Psoriasis

Beitragvon alverde » 16.09.2017, 09:39

............Also Ziegenmilch bekomme ich nicht runter! Ich habe es vor Jahren schon mal ausprobiert, weil ich selber den Tip bekommen habe aber keine Chance. Bei mir hat immer ganz gut Kokosöl geholfen. Zu mindest Wirkt es beruhigend und das sofort.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste