Nackenvespannungen, starke Müdigkeit, Benommenheit

Hilfe und Austausch
marialiana
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2016, 16:02

Nackenvespannungen, starke Müdigkeit, Benommenheit

Beitragvon marialiana » 29.04.2017, 14:01

Hallo ich leide jetzt schon seit ungefähr 3 Wochen an folgenden Symptomen:
- Nackenverspannung,Schmerzen (nur an der rechten Seite, das fängt bei der Schulter an und geht bis zum Hals hoch. Über dem Schlüsselbein ist eine Verhärtete stelle die stark pocht, wenn ich meinen Finger dran halte. An der linken Seite ist das nicht so. Voltaren, Massagen, Tabletten vom Arzt haben nichts geholfen.. kommt mir vor als wird das ganze dadurch schlimmer)
- Benommenheit, Unkonzentrietheit (als wär ich nicht ganz hundertprozentig anwesend, ist sehr schlimm manchmal. Manchmal ist´s schlimmer manchmal besser)
- starke Müdigkeit (den ganzen Tag. Ist sehr schlimm, sogar wenn ich 10 Std am Stück geschlafen hab und aufstehe, könnte ich glatt wieder weiterschlafen)
Ich bin schon langsam am verzweifeln, da ich keine Ahnung habe, an was das liegen könnte. Ich lieg jetzt schon wieder seit 3 Tagen einfach nur im Bett rum und es wird einfach nicht besser :( Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht?
Wäre sehr erfreut ein paar Antworten zu bekommen.
Zuletzt geändert von marialiana am 05.05.2017, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

ohnenamen
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2016, 21:58

Re: Nackenvespannungen, starke Müdigkeit, Benommenheit

Beitragvon ohnenamen » 30.04.2017, 22:33

Hallo marialiana,
wie Sie ihre Schmerzen beschreiben,kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Sie sehr verzweifelt sind.
Alles was Sie leider an Schmerzysyptomen haben, kann auf eine Atlasfehstellung hindeuten.
Durch die mögliche Fehlstellung erhöht Muskelspannung um dies Fehlposition auszugleichen, denn der Körper wird immer versuchen,die Augen gerade zu stellen. Die Nerven/Gefäße müssen durch dieses Spannungsfeld durch und werden in ihrer Funktionsqualität beeinträchtigt.
Dies erklärt die Schmerzen, Benommenheit, Unkonzentriertheit ( Zentrum dafür liegt am hinteren Schädelknochen, welcher direkt mit dem Atlas eine gelenkige Verbindung bildet) und Müdigkeit ( viel Spannung verbraucht viel Energie - Irritation Nervus Vagus als Teil des vegetativen Nervensystems = Regeneration vieler Organe vor allem nachts wird gestört,- und keine Entspannung, weil der nervliche Gegenspieler (Aktivierungsnerv) dadurch zu aktiv bleibt).

Ich an Ihrer Stelle würde bei einem Atlantotec-Atlastechniker den Atlas kontrollieren und bei Notwendigkeit korrigieren lassen.
Sie können ja trotz dessen osteopathische Termine wahrnehmen, damit zum Atlas weitere mögliche Blockaden im Körper schneller gelöst werden können.
Gute besserung!

moon
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 13:24

Re: Nackenvespannungen, starke Müdigkeit, Benommenheit

Beitragvon moon » 10.05.2017, 22:00

Die Beschwerden können verschiedene Ursachen haben - z.B. niedriger Blutdruck, Eisenmangel, Magnesiummangel, Schilddrüsenunterfunktion, Flüssigkeitsmangel, Sauerstoffmangel, Bewegungsmangel oder Mangelernährung. Aber auch Atlasfehlstellung ist möglich, je mehr mögliche Ursachen Du ausschließen kannst, umso näher kommst Du an die wirkliche Ursache!

Ich habe so eine ähnliche Zeit durchgemacht und habe es mit Greenful und Lamaseo Kräuter gegen Schmerzen, gut überstanden. Habe selber lange nach der Ursache meines Leidens gesucht und wollte keine Medikamente nehmen um weitere leiden und Schäden zu vermeiden. Zum Glück kam es bei mir tatsächlich von der Wirbelsäule. Der Osteopath war meine Rettung. Meine Kräuter habe ich bis heute behalten weil ich sehr überrascht war über die Wirkung!

marialiana
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2016, 16:02

Re: Nackenvespannungen, starke Müdigkeit, Benommenheit

Beitragvon marialiana » 19.07.2017, 18:51

Danke für eure Beiträge. Ich bin jetzt in Behandlung beim Physiotherapeut, Osteopaten und mache da Pilates. Es geht mir wesentlich besser. Habe mir nach eure Empfehlung das Anti Schmerz Spray bestellt und bin total begeistert. Was mich auch noch sehr positiv überrascht hat ist Greenful. Ich war etwas skeptisch weil ich es mit grünen Tee schon ausprobiert habe und das schmeckt nicht wirklich und hat bei mir nie aufwecken gewirkt. Mit denn Kapseln habe ich aber einen Energie Schub deutlich bemerkt. Es gibt Tage wo ich nicht viel merke, aber ich ich möchte garnicht wissen wie diese Tage ohne den Kapseln verlaufen werden :?:
Zuletzt geändert von marialiana am 03.09.2017, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

murmel
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2017, 07:27

Re: Nackenvespannungen, starke Müdigkeit, Benommenheit

Beitragvon murmel » 25.08.2017, 09:27

Hallo Marialiana,mein Name ist Petra bin 32 Jahre alt, wohne in Frankfurt am Main und habe seit 8 Wochen die gleichen Symptome wie du. Ich wollte dich fragen was genau deine Diagnose ist. Dazu kommt noch Übelkeit und Magenschmerzen die nicht jeden Tag Auftreten, aber immer häufiger. Ich habe meinen Arzt Termin erst in 3 Wochen und bin etwas verwirrt.

marialiana
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2016, 16:02

Re: Nackenvespannungen, starke Müdigkeit, Benommenheit

Beitragvon marialiana » 03.09.2017, 08:40

Hallo Petra......Mein Physiotherapeut sah sofort, dass eeinige Muskeln im Hals Nacken Bereich verspannt sind, sodass ich eine nach vorne gebeugte Fehlhaltung eingenommen habe (Schultern nach vorne und nach oben, eingezogene Brust, kleine Schritte beim gehen...). Er sagte ebenfalls, dass ich ein paar schwache Muskeln habe, die trainiert werden müssen.

Dazu habe ich einen deutlichen Vitamin D mangel gehabt.

Von den Blutwerten her wurde das große Blutbild gemacht aber alles war wirklich im normbereich, außer die Leukozyten, die auf 3,3 waren.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste