Wie komme ich fit und gesund durch den Winter

Hilfe und Austausch
caroline2019
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2019, 10:01

Wie komme ich fit und gesund durch den Winter

Beitragvon caroline2019 » 10.09.2019, 22:00

Ja, liebe Leute der Sommer scheint vorbei zu sein.
Es wird kälter, die Temperaturen sinken und somit steigt natürlich das Risiko von Erkältungen, schlechter Laune und Co.

Das muss aber nicht sein , meiner Meinung nach. Man kann einiges selbst dafür tun.

Ich habe deshalb hier ein paar Tipps zusammengestellt.

1.Bewegung

Raus in die Natur, gut anziehen und dann ab geht's z. B. ein Spaziergang oder mit dem Fahrrad eine Rund drehen.
Sport und frische Luft stärken unsere Abwehrkräfte.

2.Vitamin C
Morgens einen frisch gepressten Orangensaft trinken.

3.Ingwer Wasser mit Zitrone

hat ebenfalls positive Wirkung auf unsere Gesundheit.

4.Genügend Schlaf

5. Vitamine zuführen

Ich persönlich nehme die Vitaminbombe "Provita" von Body-Vita! Verbessert die Abwehrkräfte!

All das hat mich bislang gut durch die kalten Tage gebracht.

Wünsch euch viel Erfolg dass ihr gut durch die Winterzeit kommt.

Der nächste Sommer kommt bestimmt!
:lol: :lol:
Caroline

Danielarot
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2019, 10:21

Re: Wie komme ich fit und gesund durch den Winter

Beitragvon Danielarot » 11.09.2019, 07:19

Ja, die Provita sind wirklich super, aber zusätzlich helfe ich mir immer noch mit einem leckeren Smoothie zum Frühstück. Da gibt es viel Abwechslung und es geht schnell. Mein aktueller Lieblingssmoothie ist Melone, (Honig und die "rote"), Buttermilch, und gefrorene Früchte (nicht die rote Mischung) von Aldi. Super köstlich.

Melone78
Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2015, 18:08

Re: Wie komme ich fit und gesund durch den Winter

Beitragvon Melone78 » 14.09.2019, 18:33

hier gibt es auch eine schöne Information von einem Heilkräuterlexikon aus der tcm oder ttm. Schön beschrieben:

http://pflanzlich.fit/heilpflanzen


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste