Was hilft gegen Sodbrennen?

Hilfe und Austausch
spaghettieis
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2016, 14:48

Re: Was hilft gegen Sodbrennen?

Beitragvon spaghettieis » 25.08.2016, 21:05

Kamillentee ist klar soll man auch bei Magenprobleme trinken aber grünen Tee wusste ich nicht. Jetzt gibt es auch grünen Tee in Kapseln, meinst Du die würden genau so helfen wie Tee?

Mein Mann hat Probleme mit Sodbrennen aber wenn ich dem mit Tee kommen würde, hält der mich für bekloppt. Mein Mann bekommt keinen Tee oder Kaffee runter.

pumba
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2016, 08:46

Re: Was hilft gegen Sodbrennen?

Beitragvon pumba » 11.09.2016, 12:17

Bei Sodbrennen besser auf Kohlensäure verzichten. Falls Du hin und wieder an Sodbrennen leidest, solltest du Wasser ohne Kohlensäure, Kräutertee, Milch oder Quark greifen. Denn Wasser und Tee verdünnen den Magensaft und sorgen für die Rückspülung. Milch und Quark haben einen neutralisierenden Effekt. Verzichten sollte man dagegen auf Kaffee, Alkohol, Zigaretten sowie zu scharfes Essen. Diese regen die Magensaftproduktion an und setzten dem Muskel weiter zu. Na ja auf mein Kaffee und Zigarette morgens, kann ich auch nicht verzichten.
Aber man sollte bei häufigen auftreten mal einen Arzt aufsuchen. Denn ohne Behandlung drohen auf lange Sicht, Schäden an der Schleimhaut der Speiseröhre. Was auch sehr gut ist, sind die Kräuter Pepex beruhigen den Magen.

fanny
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2016, 12:01

Re: Was hilft gegen Sodbrennen?

Beitragvon fanny » 12.09.2016, 22:07

Guten Abend,
versucht es mal mit Moringa meine Mutter kocht im Moment sehr viel mit dem Pulver. Mein Dad nimmt es auch pur ein mir ist es zu bitter aber seit dem hat er keine Probleme mehr mit Sodbrennen.
Viele ältere Leute nehmen es auch, wenn sie mit Bluthochdruck, Kreislaufstörungen zu tun haben. Moringa trägt alle Nährstoffe in sich, die dem Körper dabei helfen den zu hohen Blutdruck regulieren zu können. Das sind im Einzelnen: Vitamin C + E, Zink, Magnesium, Kalium und Kalzium.

jhony
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2016, 09:35

Re: Was hilft gegen Sodbrennen?

Beitragvon jhony » 20.11.2016, 13:31

Danke für Eure Tipps habe einiges umgesetzt und es hat mir gut geholfen. Habe jetzt Provita zu Hause. Bin mal gespannt ob ich demnächst komplett Ruhe damit habe. Weil jedes mal Maggi und das andere gesunde Zeug zu essen habe ich langsam keine Lust mehr drauf. Und das Rauchen gebe ich nicht auf eine Last muss doch ein Mensch haben.

ottomoto
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2016, 15:57

Re: Was hilft gegen Sodbrennen?

Beitragvon ottomoto » 06.12.2016, 10:23

hallo hier,
nach den ich erfahren habe das bestimmte Sodbrennen mittel von der Pharmaindustrie auch auf die Potenz schlagen können , bin ich auf der suche nach eine Alternative . Wie ist die Einnahme von Provita? Nimmt man es nur in bedarf oder muss ich es Durchnehmen als Vorbeugung ? Ich bin noch etwas skeptisch das so was wirklich helfen kann ?!

monika
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2016, 09:30

Re: Was hilft gegen Sodbrennen?

Beitragvon monika » 07.08.2017, 23:35

Also das Mittel gegen Sodbrennen oder allgemein Medizin auf die Potenz schlagen habe ich noch nicht gehört. Ich denke mal, da muss man schon wirklich starke Mittel einnehmen bis man Potenz Probleme bekommt. Na ja vielleicht liege ich da auch falsch.?! Wie geht es Euch den sonst, habt ihr noch ab und zu mit Sodbrennen Probleme? Meine Schwägerin hat das jetzt sehr extrem in der Schwangerschaft sie ist schon richtig ungenießbar. Meint Ihr sie könnte auch die pflanzlichen Mittel einnehmen?


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste