Hilft Sex gegen Akne???

Hilfe und Austausch
ViktoriLeben
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2017, 07:47

Hilft Sex gegen Akne???

Beitragvon ViktoriLeben » 26.01.2018, 09:24

Hilft Sex gegen Akne?

Ich habe seit Monaten keinen Sex mehr :cry: und ich habe auch meine Pille abgesetzt. Nun ist mein Problem wie folgt: Ich habe Akne bekommen und zwar richtig schlimme Akne, am Gesicht, Hals und Rücken. Würde eigentlich Sex dagegen helfen :?:

trexte
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2017, 17:27

Re: Hilft Sex gegen Akne???

Beitragvon trexte » 26.01.2018, 15:39

........Henne-Ei-Problem. Empirische Erfahrungen zeigen, dass Menschen mit Pickel weniger Sex haben. Liegt aber vielleicht daran, dass Menschen mit Pickeln nicht eben den Sex-Appeal haben, wie pickelfreie.....
Ich männlich - kann bestätigen ohne Sex mehr Pickel zu haben! Ist zwar lange her, aber daran erinnere ich mich noch ganz genau ;) !

Neiz
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2017, 01:13

Re: Hilft Sex gegen Akne???

Beitragvon Neiz » 27.01.2018, 09:49

Unter Akne leiden auch Männer, denen wird keine Anti-Baby-Pille verschrieben. Wenn auch Frauen und Männer Unterschiede im Hormonhaushalt haben, gibt es sicher auch Gemeinsamkeiten, wie eben Akne. Ich selber, litt in der Pubertät extrem unter Akne. Alle möglichen "guten" Tips bekommen, keine Schokolade essen, Vitamin-A-Kur, ... - war alles ohne Erfolg. Was bei mir geholfen hat: regelmäßig laufen gehen, draußen an der frischen Luft, egal ob Sommer oder Winter, bei schönem Wetter, aber auch bei Regen. Jede Woche mind. 1x meist 40 min. aufwärts. In den 1. 10 Tagen war die Akne durch den Sport verstärkt, danach auf ein normales Maß, alle heiligen Zeiten mal ein kleiner Pickel reduziert. Alle diese Akne-Helferlein aus der Apotheke u. dem Drogeriemarkt brauche ich nicht, da hilft wirklich besset SEX!!!! Gute Laufschuhe sind deutlich wirksamer, so man sie regelmäßig einsetzt.

adela
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2017, 16:05

Re: Hilft Sex gegen Akne???

Beitragvon adela » 29.01.2018, 09:53

Also es liegt eher daran das du die Pille abgesetzt hast und dein Hormonhaushalt eventuell dadurch durcheinander gebracht wurde. Wie gewohnt ensteht und Akne und Pickel auch oft durch Stress, beim Sex entstehen Glückshorme, aber dennoch hilft Sex nicht gegen Akne, wäre ja zu schön um wahr zu sein. Lass deinem Körper einfach ein wenig Zeit, drück die Pickelchen nicht aus und wird schon alles von alleine verheilen. Falls es schlimmer wird über einen längeren Zeitraum, schau mal beim Hausarzt vorbei und er wird dir garantiert eine Creme verschreiben die dir hilft.

Sherihinny
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2017, 02:41

Re: Hilft Sex gegen Akne???

Beitragvon Sherihinny » 26.02.2018, 10:25

Deine Akne hast du bestimmt durch das Absätzen der Pille bekommen, trotzdem hat die schönste Nebensache der Welt "Sex" eine positive Wirkung auf die Haut! Und zwar bei Frauen genauso wie beim Männern.

Ich hatte das gleiche Problem wie du, nach Absätzen der Pille kam eine schlimme Akne ( Gesicht und Dekolleté ). Nur kurz zu den Tips hier, bei Akne vorsichtig mit Peeling, dadurch wurde es bei mir noch schlimmer. Den besten Tip hat mir meine Frauenärztin gegeben und zwar ein rein pflanzlichen Gel und Kräuter Kapseln - das Thunlauri Cutícula Set( ich hole es in der Praxis ist aber es ist auch online erhältlich ).


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste