Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Hilfe und Austausch
cocobeach
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2015, 16:54

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon cocobeach » 05.09.2015, 15:50

Hallo Zusammen, da wir uns alle wohl vom Sommer verabschieden können - es regnet schon wieder den ganzen Tag und kalt ist es auch geworden - wollte ich für den Herbst auch schon mal vorsorgen mit Aktimel und Vitasprint. Was hat es denn mit Provita auf sich, sind das Vitamine in Tablettenform? Es wäre mir schon wichtig, das Immunsystem zu stärken und den Erkältungen aus den Weg zu gehen.

letsgo
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2015, 16:35

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon letsgo » 06.09.2015, 16:45

Provita kenne ich nicht, aber Actimel hilft bei Erwachsene nicht . Meine Sohn ( Jahre der bekommt von mir Actimel. Vitasprint schmeckt so was von extrem süß, hat bei uns keiner mehr weiter genommen. Mein Gatte fragte mich ob ich möchte das sein Zuckerspiegel steigt :D. Mir hat es letztes Jahr geholfen, aber wenn es was gibt was genau so hilft oder vielleicht sogar besser bin ich dabei.

schnippi
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2015, 09:35

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon schnippi » 07.09.2015, 11:41

Actimel bringt auch nichts da kannst du auch ein Joghurt essen :D. Wenn man sein Immunsystem aufbauen möchte sollte man zunächst in stressigen Zeit wirklich bewusste Auszeiten nehmen, richtig entspannen. Mir hilft da immer Wellness wie Massage aber auch Sauna besuche sind nicht nur entspannend sondern auch sehr gut für dein Immunsystem. Durch den Wechsel zwischen warm und kalt werden deine Abwehrkräfte aktiviert. Ich nehme Provita , das enthält alle wichtige Vitamine (A,B,C), Magnesium Aminosäuren und eine Vielzahl an Antioxidantien zur Stärkung des Immunsystems und alles was der Körper zur ordentlich Versorgung Bedarf.
Ich habe lange Jahre ziemlich ungesund gelebt. Rauchen, Ernährung so lala, wenig Bewegung und Stress im Job. Ich hab irgendwann gemerkt, das mein Körper sehr abgebaut hat und meine Fitness nicht meinem Alter entsprach. Auf meiner Thailand-Reisen bin ich mit der dort heimischen traditionellen Medizin in Kontakt gekommen und man spricht da sehr verbreitet von der Wirkung des Wunderbaums Moringa . Ich habe am eigenen Leib gespürt, wie heilsam dieses Mittel ist und wie viele Krankheiten damit verbessert werden können. Moringa ist die nährstoffreichste Pflanze Und natürlich die Ernährung macht es aus. Man sollte drauf achten, viel Obst und Gemüse und möglichst oft Fisch zu essen. Diese Lebensmittel enthalten viele wichtige Mikronährstoffe wie Vitamin A C sowie wichtige Omega 3 Fettsäuren.

leni18
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2015, 14:20

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon leni18 » 07.09.2015, 19:53

Hallo zusammen, ich muss sagen ich gehöre ja eher zu der Gattung zu faul zum essen und wenn dann muss es schnell sein :D
Regelmässig draußen bin ich schon alleine durch meine Hunde. Und als Ergänzung habe ich mir auch die Provita Moringa Kapseln gegönnt :-D
damit ich auch mit allen Vitaminen über den Winter versorgt bin. Die Pflanze ist vielseitig einsetzbar, da sie reich an verschiedenen Vitaminen ist.

Lass mal noch Grüße da ;-)

klausi
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2015, 14:53

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon klausi » 09.09.2015, 17:31

Dann bist du ja für die Winterspaziergänge gut versorgt :)

leni18
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2015, 14:20

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon leni18 » 18.09.2015, 19:11

Ja Klausi sieht wohl so aus ;-)

letsgo
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2015, 16:35

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon letsgo » 02.10.2015, 09:42

Trotzdem nicht vergessen, auch viel Obst und Gemüse essen. Klar hat man mit Provita sein Bedarf an Vitamine und Aminosäuren gedeckt, aber man muss auch selber noch was dazu steuern.

bluete
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2015, 21:42

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon bluete » 03.10.2015, 19:58

Hey Klausi, na wie ist es? Ist Provita das richtige für dich`?

simone
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2015, 11:26

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon simone » 05.10.2015, 11:36

Ich esse soviel Obst und Gemüse geh 2 ml die Woche in die Sauna bin viel draussen mit meinem Hund und trotzdem ist mein Immunsystem im Keller. Muss aber auch dazu sagen das ich öfter Antibiotika nehmen musste, vielleicht liegt es auch daran :( . Wollte mir was in der Apotheke kaufen, die meinten aber da ich die Medikamente über eine längere Zeit genommen habe, wäre es schwer mit was pflanzliches es zu schaffen. War schon mal jemand in so einer Situation stimmt das wirklich? Ihr schreibt hier von Moringa meint ihr die könnten mir helfen?

riri
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2015, 23:54

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon riri » 12.10.2015, 17:45

Hi ja du kannst Moringa aufjedenfall nehmen. Einfach erstmal das andere weg lassen. Irgendwann sind die chemischen Wirkstoffe aus dem Körper und Moriga kann ihre wirkung zeigen. Darfst aber während du alles andere weg lässt schon direkt mit Moringa anfangen. Lg


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste