Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Hilfe und Austausch
klausi
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2015, 14:53

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon klausi » 30.11.2015, 15:02

Da hast du aber einiges durch gemacht. Du solltest deinen Körper erstmal richtig reinigen von den ganzen Medikamenten die du nehmen musstest. Es gibt doch extra so Entgiftungskuren. Ob das mit dem schwitzen auch mit deinem Immunsystem was zu tun hat, kann ich dir leider nicht beantworten. Meine Frau hatte das, wo sie in den Wechseljahren kam ganz schlimm. Geh am besten zu deinem Arzt und lass dich gründlich untersuchen, bevor du dir selber was besorgst.

ribba
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 20:12

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon ribba » 27.12.2015, 20:22

Hallo Leute,

ich möchte mein Immunsystem gerne wieder aufbauen. Weiß´ nur nicht genau, wie ich das anstellen soll. Wäre das auch gut in Verbindung mit einem Darmaufbau?

Würde mich über viele Tips und Erfahrungen freuen. Danke Lg

knutschkugel
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2016, 20:29

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon knutschkugel » 08.01.2016, 09:18

Darmaufbau? Was meinst du damit Entgiften? Warum möchtest du dein Immunsystem den aufbauen bist du viel krank oder nimmst du irgendwelche Medikamente? Wer ausreichend Gemüse, Salat, Obst, Vollkornprodukte sowie fettarme Milcherzeugnisse und etwas Fisch und mageres Fleisch isst, nimmt alle notwendigen Nährstoffe auf.
Sein Immunsystem stärken kann man auch sehr gut mit einem regelmäßigen Saunabesuch oder Wechselduschen bzw. Kneipp-Güssen. Ein nicht zu unterschätzender Aspekt für eine intakte Immunabwehr ist ein erholsamer, ausreichend langer Schlaf von in der Regel sieben bis acht Stunden.

gaby
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2015, 00:00

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon gaby » 18.01.2016, 01:56

Hallo knutschkugel,
ich bin auch am überlegen ob ich nicht eine Entgiftungskur mache. Den bei mir geht es mit der Diät überhaupt nicht weiter. Habe es erstmal über Sport und Ernährungsumstellung versucht aber irgendwie ohne Erfolg. Dann schwächelte mein Körper und ich wurde anfälliger für die Erkältungszeit. Jetzt habe ich irgendwo was von "Körper übersäuert" gelesen. Jetzt dachte ich mir mach einfach eine Kur und dann schauen was bei rum kommt und dann sehe ich weiter. Dann hat man ja erstmal die ganzen Schadstoffe aus dem Körper, richtig !?
Dann geht es auch mit dem Immunsystem wieder aufwährts und auch höffentlich mit dem Gewicht runter :/

morgenschein
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2016, 08:28

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon morgenschein » 22.01.2016, 16:33

Hallo zusammen,

wenn es um die Nährstoffversorgung geht, ist Provita unschlagbar, denn da sind zig Aminosäuren, Antioxidantien, Vitamine und Mineralstoffe drin und für mich das beste, um Mängel auszugleichen und sich auf "Vordermann" zu bringen. Bei mir war es wie ein Teufelskreis: Immunsystem platt, unaufhörlich krank und Eisenmangel, ständig Antibiotikum und noch beschiss.... drauf.

gaby
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2015, 00:00

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon gaby » 30.01.2016, 20:49

N'abend zusammen,

Provita hört sich gut an aber soll man bei Eisenmangel nicht lieber Eisentabletten nehmen.
Oder Kräuterblut ist auch gut bei Eisenmalngel!

MfG

aria
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2015, 09:54

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon aria » 06.02.2016, 14:54

Hallo zusammen,

Kräuterblut Kenn ich auch, man muss es aber trinken können! Musste es mal nach der Schwangerschaft nehem, da ich viel Blut verloren habe danach und der Eisenwert total im Keller war. Durfte auch nicht aus dem Krankenhaus bis der Wert auf das minimum angestiegen ist! Hab mich dann auf eigene Verantwortung entlassen lassen, weil mir nur noch 0,5 bis zu Minimum Wert gefehlt hat. Aber ich musste in der Apotheke direkt das naja nicht so leckere Kräuterblut kaufen und trinken. Boa das war soooo Ekelig süß. :)

morgenschein
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2016, 08:28

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon morgenschein » 23.02.2016, 14:00

Da mein Immunssystem so geschwächt war, habe ich mich für Provita entschieden. Wegen mein Eisenmangel habe ich auch viel auf Lebensmittel geachtet die gut dafür sind. Das Eisen was in den Lebensmittel drin steckt, kann zusammen mit Vitamin-C-haltigen (zum Beispiel ein Glas Orangensaft) vom Körper besser aufgenommen werden. Kräuterblut fand ich Scheußlich habe ich nicht runter bekommen. Hier sind ein paar Tipps wo viel Eisen drin steckt!!
Gemüse
Spinat, Rote Beete, Wirsing, Feldsalat, Karotten, Erbsen, Linsen, Petersilie (getrocknet), Grüne Minze, Thymian (getrocknet), Prinzessbohnen und Kürbiskerne.

Getreide
Hirse, , Haferflocken, Knäckebrot, Sesam, Weizenkleie und Roggenbrot.

Fleisch
Schwein, Geflügel und Rind sind besonders gut geeignet.
Fisch
Lachs und Thunfisch sind sehr gute Eisen-Lieferanten.

Obst
rote Früchten wie Erdbeeren

nicky
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2016, 09:33

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon nicky » 04.03.2016, 15:53

Hallo Zusammen,
Moringa ist nicht nur gut für das Immunsystem. Ich hab die ersten Anzeichen von Rheuma und behandele seitdem mit Moringa . Die Schmerzen sind dadurch viel erträglicher geworden. Die Pflanze ist wirklich ein kleines Wunder. Hilft bei Allergien, Hämorrhoiden, Verdauungsstörungen und ist ein wahrer Entzündungshemmer. Ich nehme am liebsten die Kapseln weil ich Pulver so schlecht durch den Hals kriege.

riri
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2015, 23:54

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon riri » 21.03.2016, 12:40

Hallöchen zusammen ;)

Pulver wäre auch nicht mein Fall. Finde es ist so als ob man ein Teebäutel aufmachen würde und den dann schlucken müsste!
Man könet es höchstens in Joghurt oder so mit reinmischen aber selbst da hat es ja dann so ein bitteren beigeschmack :?


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste