Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Hilfe und Austausch
vivien
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2016, 21:45

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon vivien » 04.04.2016, 22:40

Habe mir die Moringa Kapseln jetzt auch bestellt, die Einnahme soll morgens und abends eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten erfolgen.
Weiß vielleicht jemand, ob ich die Kapseln morgens zusammen mit dem L-Tyhroxin einnehmen kann?
Oder besser dann Zeitversetzt mittags?

leni18
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2015, 14:20

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon leni18 » 05.04.2016, 14:09

Hi
ich denke es ist besser wenn man über haupt Kapseln für sich nehmen sollte da hatte jede Zeit besser zu wirken oder teusche ich mich da :?:

nicky
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2016, 09:33

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon nicky » 07.04.2016, 17:41

Ich würde als erstes mit den Schilddrüsentabletten anfangen und 1 Std später eine Moringa nehmen.
Ich habe mal gelesen, wenn man was für die Schilddrüse einnimmt könnte es passieren, das pflanzliche Sachen nicht richtig wirken. Jetzt weis ich aber nicht ob es auch bei Moringa so ist.

leni18
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2015, 14:20

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon leni18 » 26.04.2016, 20:30

Hallo
ich kann jetzt nur für misch sprechen. Aber Moringe und Schildrüssentableten vertragen sich ich finde sogar das die, diese noch unterstützen,
so das sich der Wert schneller stabiliesiert und auch stabiel bleibt!
So kenn ich es jedenfalls...
Gruß leni

supercap
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2015, 19:47

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon supercap » 31.05.2016, 08:09

Stress vermeiden und Immunsystem stärken

Was viele vergessen ist das, Stress das Immunsystem auch durcheinander bringt. Also sollte jeder der dauerhaft unter Strom steht, es auch hin und wieder langsamer angehen, denn sonst wird man häufiger krank. Meist merken wir es wenn der Körper mal zu ruhe kommt und zack ist man Krank. Ich hatte es oft wenn ich Urlaub hatte und promt war ich am dritten Tag krank :-/ Bewusste Auszeiten sollten helfen, einen Gang herunterzuschalten. Am besten lassen sich diese Pausen im Alltag mit einem kleinen Sportprogramm verbinden, 10 minuten reichen schon aus. Dauer und Qualität der Nachtruhe haben auch Einfluss auf den Zustand des Immunsystems. Während des Schlafs regeneriert sich das Immunsystem und bekommt die nötige Erholung. Für Erwachsene werden mindestens sieben Stunden Schlaf täglich empfohlen. Leider komm ich auch an diese nicht ran. Bei mir sind es eher zwischen 5 und 6 Stunden. Was ich aber versuchen werde zu ändern!

toggo2015
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2015, 15:35

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon toggo2015 » 20.06.2016, 12:03

Huhu,

ich bin mittlerweile schon fast Expertin auf dem Gebiet, da ich normalerweise jedes Mal im Herbst krank werde und die Erkältung dann wochenlang mit mir rum schlepp. Kann ich nicht empfehlen.
Was ganz wichtig ist, schau, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst! Viel Gemüse und Obst essen, damit du mit allen Vitaminen und Nährstoffen versorgst bist. Außerdem solltest du dein Immunsystem abhärten, auch wenn es kalt ist oder du müde bist - raus mit dir an die frische Luft und ein bisschen bewegen. Wechselduschen helfen auch gut.
Schau dass du genug Vitamin D und C hast. Vitamin D musst du eventuell so zunehmen, für Vitamin C reicht es wenn du dir beispielsweise jeden Morgen eine halbe Zitrone in ein Glas Wasser presst und das trinkst. Schau, dass du nicht zu warm und zu kalt angezogen hast, nicht an einem ziehenden Fenster sitzt usw. Damit solltest du schon gut versorgt sein. Ansonsten gibt es auch kleine Notfallhelferlein wie beispielsweise Moringa, falls du merken solltest dass du doch mal krank wirst. Das stärkt die Abwehrkräfte des Körpers, dann kann dich so schnell nichts umwerfen. Und regelmäßig Pausen machen in denen du nur auf der Couch lümmelst. Der Körper muss auch mal zu Ruhe kommen.

schnippi
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2015, 09:35

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon schnippi » 26.07.2016, 20:11

Ich gebe Dir in allem recht , nur in einem da gibt es bei den meisten Probleme. Auf der Couch ausruhen, wer kann sich den heute noch ein Krankenschein leisten. Heute zu Tage muss man doch schon Angst haben einen gelben einzureichen. Traurig aber wahr. Also am besten immer schon vorbeugen und das geht wirklich am besten mit Moringa und gesunde Ernährung. So mach ich das schon eine längere Zeit und in seit langem nicht mehr krank geworden. Ich habe auch schon einiges aus der Apotheke ausprobiert, das war bis jetzt nichts gegen die Provita. Wer schlecht Tabletten schlucken kann, sollte es zumindest, dann mit dem Tee ausprobieren.

caprisunny
Beiträge: 19
Registriert: 14.07.2015, 16:07

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon caprisunny » 05.08.2016, 13:48

Wenn man wirklich krank ist geht es halt nicht anders. Da kann auch kein Chef was gegen machen, wer ein Krankenschein hat ist nicht kündbar. Klar gibt es so Kandidaten die es gerne mal ausnutzen, nur wenn die Nase schon läuft. Aber ganz ehrlich die sind es dann auch selber Schuld. Wenn ich krank bin versuche ich im Bett zu bleiben um mir die Ruhe zu gönnen. Denn da ist man schneller wieder auf den Beinen. Seit ich aber die Kräuter nehme, war ich auch nicht mehr so krank das ich einen Krankenschein brauchte.

luky
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2016, 21:28

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon luky » 11.08.2016, 09:13

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe es sind schon einige wach hier. Trotz der Ferien.

Und zwar bin ich heute Morgen wachgweorden und habe festgestellt, das ich eingerissene Mundwinkel habe. Ich kann es mir nicht erklären :shock: Ich fühle mich eigentlich fit und keine anzeihen für eine anschleichende Erkrankung oder ähnliches.

Könnte ich dennoch ein Vitamin mangel haben oder was mit meine Immusystem nicht stimmen? Habe gelesen das können anzeichen dafür sein :?

LG

leni18
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2015, 14:20

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon leni18 » 19.08.2016, 23:02

N'abend und bist du krank geworden?
Könnte durch aus an Anzeichen dafür sein das du ein Mangel hast. Warum nimmst du nicht einfach was für dein Immunsystem wenn du meinst das was im anflug ist :-/ Also schon mal wenigstens Vorbeugen ;-)


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste