Was hilft bei Fibromyalgie?

Hilfe und Austausch
vegetaria
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2016, 18:51

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon vegetaria » 26.02.2016, 15:38

Hallo Ihr,
bin neu hier und froh,das ich nicht alleine bin. Hab seit meinen 18 Lebensjahr schmerzen in den Knochen und Gelenken. Bin jetzt 43 und die Schmerzen werden von Jahr zu Jahr schlimmer. Vor 1einem Jahr habe ich endlich die Diagnose bekommen Fibromyalgie man ist ja froh, wenn man endlich weis was man genau hat. Bei mir ist es auch so, dass ich ein halbes Jahr ruhe hab. Aber dann fängt es plötzlich wieder an mit dem ziehen in den Gliedern. Am zweiten Tag ist es dann so schlimm, das mich keiner Anfassen darf. Ich habe dann ein ganz Körperschmerz, dann bekomme ich noch Durchfall und tierische Magenschmerzen dabei. Musste es lernen damit umzugehn, akzeptieren, das alle paar Monate mein Körper schlapp ist. Muss mir dann eine Auszeit gönnen, mein Körper braucht ruhe. Ich versuche so gut wie es geht mit Dehnübungen, und was ganz wichtig ist Wärme. Medikamente helfen kaum. Hat jemand erfahrung mit Klinikaufenthalt? Die Joyful sind die Vegan? Würde es auch gerne mal ausprobieren, nur da ich Veganer bin, ist es mir sehr wichtig, dass die Vegan sind.

monte
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2016, 09:45

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon monte » 16.03.2016, 18:14

Ich habe keine Fibromyalgie

aber Arthritis im Anfangsstadium.
Ich kann Dir nur Provita ans Herz legen, das wirkt entzündungshemmend. Gerade bei Gelenkschmerzen oder rheumatischen Beschwerden. Moringa enthält ganz viele Aminosäuren, Antioxidantien, verschiedene Vitamine und Mineralstoffe. Also mir gehts damit viel besser und die Knochen tun auch nicht mehr so weh. Bei akuten Anfällen benutze ich auch das Pulver von Moringa, 3x am Tag streu ich es über mein normales Essen, in Müeslis oder ich trinke es als Tee, dann auch schon mal.

üei
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2015, 23:43

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon üei » 12.04.2016, 13:30

Monte da kannst du auch Moringa nehmen ist wirklich super das es Entzündungshemend ist und dabei ist das egal was für eine Art Entzündung im Körper hast. Da bringt die auf jeden FAll eine linderung Den manche verschleiße und so bekommt man leider nicht komplett weg :-/
Ist halt so aber mein Schwiegervater hat Reumatische beschwerden und die bringen ihm auch linderung! Einfach ausprobieren und sich überzeugen lassen. Nur denk daran es wird nicht von heute auf morgen alles weg sein da muss man Moringa schon eine weile und täglich zu sich nehme.

samra
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2016, 21:35

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon samra » 19.05.2016, 09:46

Ich lebe seit ein paar Monaten mit Fibromyalgie. Auch nicht gleich festgestellt....die Krankheit. Allgemeine Blutwerte....alles ok.

MEINE Empfindungen.....Schmerzen.
Der ganze Körper schmerzt.....von der HWS....bis zu den Füßen.
ganz besonders nachts...*pfui*.... man kann sich nicht setzen....aber besonders auch nicht aufstehn... bewegen...es schmerzt halt alles.
Darmstörungen....(Durchfall bei mir) Keine "Lustigkeit" mehr, wohl von den medis.....L.maa...Stimmung.

Deprissionen zum Glück keine.

Akupunktur soll helfen und Kortison. Alles noch nicht richtig ausprobiert.
Geht bald los auch mit Anwendungen von Wärmebehandlungen.

*sonne*.... :D ...ich warte auf den Sommer.!!

üei
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2015, 23:43

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon üei » 03.08.2016, 18:48

Hallo Leute

ich weiß das gedört hier vielleicht nicht hin aber ich habe mich heute irgendiwe doll verrenkt und es schmerzt ganz ungemein. Was kann ich machen um mir linderuing zu verschaffen. Es ist echt kaum auszuhalten. Zum Arzt kann ich jetzt auch nicht hin ist etwas spät. Wärme kissen reicht mir gerade auch nicht :-(

Was kann noch helfen. Hilfe AUA....

tina
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2015, 14:16

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon tina » 11.11.2016, 11:52

Und wo bleibt die moderne Medizin
In den Medien ist oftmals die Rede von der modernen Medizin. Wo ist diese zu finden? Mein Vater rannte 1 Jahre lang von Arzt zu Arzt. Alles Mögliche wurde "auf Verdacht" diagnostiziert. Fibromyalgie, Multiple Sklerose, CFS. Am Ende wurde Neuro-Borreliose festgestellt. Von ärztlicher Seite wurde ihm schon nicht mehr geglaubt. Heilungsangebote seitens der Schulmedizin: Wir probieren es mal mit Antibiotika. Oh es wirkt bei Ihnen nicht. Tja, da haben Sie wohl Pech gehabt. Sorry aber das musste ich mal los werden. Erst ein Heilpraktiker konnte ihm so einiger Massen helfen.

tinamuede
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2015, 14:03

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon tinamuede » 18.11.2016, 13:06

Oh man da habt ihr aber eine harte Zeit durch gemacht. Geht es deinem Vater den etwas besser durch die Hilfe von dem Heilpraktiker, was nimmt er den jetzt dagegen ein? Und wie geht es den Leuten mit Moringa habt ihr ein bisschen Erleichterung damit? Finde die Schulmedizin auch nicht mehr so wie sie war. Meine Tochter muss jetzt innerhalb von 2 Monaten das 2 Antibiotika nehmen. Manchmal habe ich das Gefühl sie ist ein Versuchskaninchen.

nathalie
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2016, 22:08

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon nathalie » 28.11.2016, 20:46

Hallo zusammen habe ein Frage die aber eigentlich meine Mutter betrifft.

Meine Mom leidet schon seit drei vier Jahern an Muskelschwäche. Nun sind auch noch reumatische Schmerzen hinzugekommen. Der Arzt hat ihr Kortison verschrieben aber verschlimmert das nicht die Grunderkrankung?

luna79
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2015, 14:14

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon luna79 » 01.12.2016, 12:01

Hey Nathalie
ich habe mich mal ein bishen belesen im Netz da wird gesagt das warscheinlich eher das Gegenteil passieren wird, nämlich dass auch die Muskelschwäche durch das Kortison gelindert wird. Bei der Autoimmunerkrankung, unter der deine Mutter leidet, werden Nerven-Strukturen vom eigenen Körper angegriffen. Die Arznei kann den Prozess drosseln.

Dieses Wörtchen "kann" gefällt mir dabei nicht. Habe auch gelesen dass Kortison schon an die Knochen geht bei einer daueranwendung :-( vielleicht wollt ihr mal erstmal etwas pflanzliches ausprobieren! Moringa Provita und die Calimus Kapseln sollten sich eignen.

Wurde hier ja auch schon des öffteren beschrieben!

carmchen
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2017, 16:50

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon carmchen » 29.03.2017, 19:53

Ich habe diese Krankheit schon seit 5 Jahren und war in einer Rheumaklinik zur Kur. Dort habe ich z.B. Auch die Kältekammer ausprobiert. Hat leider nichts gebracht. Mir hilft am besten Wärme. Ich bewege mich viel und wenn die Schübe kommen nutzt es nichts zu verzweifeln . Augen zu und durch so meine Devise. Möglichst so wenig wie möglich Schmerzmittel, denn die haben meinen Magen ganz schön angegriffen. Ich stoße immer wieder an meine Grenzen, obwohl ich eigentlich wüsste was ich machen soll. Aber wenn ich einen guten Tag habe übernehme ich mich und muss es dann büßen. Und wer diese Krankheit nicht hat kann es auch nicht verstehen dass es einem be........ geht, leider! Aber andererseits muss man ja die guten Tage nutzen, um überhaupt was zu schaffen. Und ich genieße es, wenigstens mal wieder einen Tag ein normaler Mensch zu sein. Auch wenn ich weiß, was folgt.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste