Was hilft bei Fibromyalgie?

Hilfe und Austausch
lauri
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2015, 11:58

Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon lauri » 06.08.2015, 19:41

Ich leide unter brennenden Schmerzen in Gelenken und Weichteilen, es wird leider immer schlimmer. Es kommen schubweise Schmerzen am ganzen Körper. Da ich selber schon einiges ausprobiert habe (Schmerzmittel,wärme, Salben, Brennnessel-Tee)was leider nicht lange anhält. Mein Arzt will, dass ich ein Antidepressivum nehme, aber das will ich nicht. Gibt es nicht irgendwas anderes, was hilft?!?!

hacki
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2015, 13:07

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon hacki » 07.08.2015, 12:38

Hey lauri,

Also das Anti-Depressivum hilft ja auch nicht gegen die Schmerzen. :shock:
Meine Mutter hat das auch sie nimmt ein Schmerzmittel, wenn es ganz schlimm ist. Außerdem geht sie 2x die Woche in die Sauna und meidet Kälte, achtet auf die Ernährung (nicht scharf oder fettig) und macht regelmäßig Sport.
Bei ihr hilft das.
gute Besserung!!!

moonlight
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2015, 11:03

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon moonlight » 09.08.2015, 17:12

Das mit dem Antidepressivum verstehe ich auch nicht ganz. Aber ein Arzt wird schon wissen was für die Krankheit richtig ist. Es gibt einige Nährstoffe, die bei Mangel u.a. die so genannte Fibromyalgie auslösen. Allen voran Magnesium, Vitamin D3 und Omega 3. Ganz wichtig
strenge Low-Carb-Ernährung! Versuch es mal damit und wenn das alles nichts bringt, kannst du immer noch auf die Medizinische Mittel zurück greifen.

bluete
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2015, 21:42

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon bluete » 12.08.2015, 12:52

Also wenn es um die Nährstoffversorgung geht, ist Provita unschlagbar, denn da sind zig Aminosäuren, Antioxidantien, Vitamine und Mineralstoffe drin und für mich das beste, um Mängel auszugleichen und sich auf "Vordermann" zu bringen. Habe hier schon mal drüber geschrieben ( bei mir ein Teufelskreis: Immunsystem platt, unaufhörlich krank und Eisenmangel, ständig Antibiotikum und noch beschiss.... drauf :( )

lauri
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2015, 11:58

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon lauri » 15.08.2015, 20:50

Oh man da hast du aber auch einiges durch gemacht. Ich soll jetzt zu einem Psychotherapeut der mit mir Schmerzbewältigungstraining macht, die Beschwerden zu lindern. Mein Arzt meint ich nehme schon zu viel Medikamente, die sollen nur unterstützend für eine begrenzte Zeit genommen werden. Mit der Low- Carb Ernährung habe ich jetzt auch angefangen.

hacki
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2015, 13:07

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon hacki » 20.08.2015, 10:02

Das ist doch schon mal was, wenn es was bringt wäre ja supi. Weil immer nur Schmerzmittel greift mit der Zeit dein Magen an. Dann kannst du dir wieder was beim Doc aufschreiben lassen. Das ist ein Kreislauf was kein Ende nimmt. Berichte mal ob es was hilft mit dem Training. Drücke dir Daumen!!! ;) Ich werde meine Mum mal die Provita bestellen, wenn das wirklich alles stimmt was bluete schreibt, versorgt man sein Körper mit allem was es braucht.

tinamuede
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2015, 14:03

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon tinamuede » 03.09.2015, 13:40

Und Hacki, stimmt es was bluete da so über diese Kräuter schreibt? Wir haben eine Zeitlang Vitasprint zu Vorbeugung genommen, aber das Zeug ist so süss suche eine andere alternative dafür.

üei
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2015, 23:43

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon üei » 17.09.2015, 17:16

Hi zusammen
Ich nehme die Moringa (Provita) Kapseln auch schon bestimmt seit einem Jahr. Für das Immunsystem sind die eine echte bereicherung da die Pflanze voller verschiedener Vitamine steckt. So viele Vitamine kann man durch die Nahrung aufeinmal garnicht aufnehmen. War seit dem auch nicht krank und fühle mich im großen und ganzen körperlich viel fitter. Werde jedenfalls die Provita weiterhin nehmen. Lg

bluete
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2015, 21:42

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon bluete » 24.09.2015, 18:11

Lauri@ hast du es den mal ausprobiert? Wie sieht es mit deinen Schmerzen aus, oder hast du was anderes gefunden?

lauri
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2015, 11:58

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon lauri » 08.10.2015, 16:27

Mit meinem Training beim Psychotherapeut und Moringa geht es mir viel besser. Moringa wirkt entzündungshemmend gerade bei meinen Gelenkschmerzen tut es gut. Also mir gehts damit viel besser und die Knochen tun auch nicht mehr so weh.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste