Was hilft bei Fibromyalgie?

Hilfe und Austausch
kleinehexe
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2015, 14:12

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon kleinehexe » 09.10.2015, 15:39

Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat oft Probleme mit den Gelenken die hin und wieder schmerzen. Meint Ihr ich könnte Ihm auch die Moringa empfehlen und würde es ihm überhaupt helfen? Lg

luna79
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2015, 14:14

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon luna79 » 14.10.2015, 13:23

Ganz bestimmt ich würde die Ihm holen. Ist ja auch nicht nur gut für die Gelenke überhaupt fürs Immunsystem sind die super und das ganze Körpergefühl. Also ich habe die meiner Mama auch geholt da sie öfters mal Gesundheitlich angeschlagen ist und jetzt ist es schon wesentlich besser geworden. Und sie sagt auch das Ihre Knochen ihr nicht mehr so oft schmerzen.

kathi19
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2015, 19:58

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon kathi19 » 01.11.2015, 19:40

Hi Vorallem tut Moringa nicht nur bei Gelenkproblemen gut sonder tut man stärkt das Immunsysten noch neben bei :-)

kleinehexe
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2015, 14:12

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon kleinehexe » 07.11.2015, 20:14

So habe mein Schwiegervater jetzt auch mit Moringe versorgt und mir direkt auch dazu bestellt. Kann ja nicht schaden den Körper etwas zu unterstüzen vorlallem wenn jetzt der Winter vor der Tür steht.

RicardaW.
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2015, 18:05

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon RicardaW. » 07.11.2015, 22:21

Moringe..oder Moringa??

moonlight
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2015, 11:03

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon moonlight » 11.11.2015, 14:42

Moringa!!! Es gibt Frauen die kochen sogar damit in der Bild der Frau steht, das es sogar den Cholesterin, Blutzucker und Blutdruck senken soll.

larmefee
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2015, 16:35

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon larmefee » 03.01.2016, 12:20

Vor ein paar Monaten habe ich erfahren das ich diese Krankheit auch habe.
Wenn ich nur Minimal fester angefasst werde tut mir das höllisch weh, vor allem an den Gelenken. Ich wurde von meinem Arzt abgetastet und Reagierte auf fast alle Schmerzpunkte. :( Er hat nicht fest zugedrückt doch es tat so weh :(
Jetzt weis ich wenigstens was all die Jahre meine Schmerzen waren, die Erschöpfung etc.
Ich nehme nur Schmerztabletten (Ibu 800, Tramal) wenn ich einen Schub habe, ansonsten versuche ich so mit den Schmerzen klar zu kommen, mache Sport, bewege mich auch wenn es weh tut.
Ich habe extra 15 Kilo abgenommen, mir fehlen noch 5 Kilo dann habe ich es geschafft...
Ich dachte mit weniger Gewicht wird es besser, da damals schon meine Gelenke so weh taten. War wohl nichts, tut immer noch alles weh.
Das Fitnessstudio bei uns hat auch ein Therapie Zentrum für Rheuma Kranke, die haben mir einen Plan erstellt was ich machen sollte.
Nach den Sportübungen fühle ich mich gut, wobei zulange Bewegung wieder schlecht ist. Meint ihr wirklich das Provita da noch helfen kann bin da ein bisschen Misstrauisch? Habe schon so viel ausprobiert :? !!!

üei
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2015, 23:43

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon üei » 05.01.2016, 23:34

hallo larmefee das hört sich ja wirklich schlimm an. Meine Schwiegermutter hat MS und diese Krankheit ist auch echt schlimm
Ihre schmerzen sind Ihr schon an manchen Tagen wirklich deutlich anzusehen. Was Moringa angeht kann ich mir gut vorstellen das die dir nicht völlige Heilung versprechen aber wenn es schon etwas besser wird hast du doch schon was Gewonnen. Ich meine Moringa ist nun mal auch entzündungshemend und eine Entzündung lösst nun mal auch schmerzen aus. Sehe ich jedenfalls so. Meine Schwiegermutter nimmst sie auch und sie meinst es geht ihr schon etwas besser damit zumindesten sind die Schmwerzen erträglicher geworden. Den Heilbar ist die Krankheit ja noch nicht. Von daher würde ich es an deine Stelle einfach mal Probieren. Zu verlieren hast du schließlich nichts :-)

maren
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2016, 08:33

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon maren » 21.01.2016, 11:49

Da ich seit 3 Jahren jeden Tag diese Schmerzen habe, mal mehr, mal weniger, je nachdem, wie viel Stress bei mir anfällt. Ich komme besser klar, wenn ich ins Bewegungsbad gehe. Habe auch eine Psychotherapie (Verhaltenstherapie) gemacht, da sich bei mir aufgrund dieser Ärzte und Nichtverständnis Depressionen eingestellt haben. Zudem musste ich lernen auch mal Nein zu sagen, was wohl das Schwierigste für mich war.

Ich weiß von einer Bekannten, die auch mit Fibro zu tun hat, dass sie von ihrem Schmerztherapeuten ebenfalls Bewegungsbäder aufgeschrieben bekommen hat, zusätzlich ein leichtes Antidepressivum zur Eindämmung des Schmerzgedächtnisses, dazu ein Muskelrelax-Medi und Entspannungstherapie (z.B. autogenes Training oder progressive Muskelentspannung.

Ich hatte immer Angst, dass eine falsche Bewegung wieder neue Schmerzen auslösen. Doch langsam glaube ich, dass eine falsche Bewegung nicht unbedingt ausschlaggebend dafür ist. Eher sind es die nicht eingehaltenen Pausen, hoher Druck und Stress, dazu noch das kalte, feuchte Wetter.

üei
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2015, 23:43

Re: Was hilft bei Fibromyalgie?

Beitragvon üei » 31.01.2016, 11:56

Hallo es ist wirklich nicht schön und die Lebensqualität lässt mit sicherheit zu wünschen übrig.
Sowas wünscht man wirklich keinem. Aber das Schwimmen muss dir doch gut tun oder nicht. Es entspannt doch die Muskeln. Stress und Co ist auch Gift für meine Schwiegermutter. Körperlich als auch Seelisch. Körperlich kann man gut vorbeugen. Leider lässt sich der Kopf nicht so einfach ausschalten :?
Sie hat sich jetzt mal Joyful zum ausprobieren geholt. Einfach um zu entspannen und ruhiger zu werden. Sie ist eine Person die nie Ruhe finden kann ständig wusselt sie irgend wo rum, ob es den Keller aufräumen ist oder die Fensterputzen, das Beet machen. Nie entspannt sie einfach mal wenn sie Frei hat. Hoffe mal das die Joyful da die gewünschte Wirkung zeigen. :? :!:


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste