Kann nicht aufs Klo

Hilfe und Austausch
Antje
Beiträge: 26
Registriert: 05.08.2015, 20:58

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon Antje » 13.11.2015, 20:25

Meine Schwägerin hatte auch so Probleme mit der Verdauung. Da sie auch Schilddrüsentabletten nimmt, wollte sie erstmal von mir welche haben. Um zu gucken ob es überhaupt wirkt. Ihr hat man auch gesagt das pflanzliche Mittel schlecht wirken, wenn man was für die Schilddrüse einnimmt. Bei ihr hat es geklappt ob sie jetzt Glück hatte weis ich nicht. Vielleicht liegt es auch daran, welche Tabletten man einnimmt meine Schwägerin nimmt L Thyroxin wovon man ja eigentlich Durchfall bekommen soll. Sie nimmt jetzt regelmäßig Pepex und hat keine Probleme mehr mit ihrer Verdauung. Das einzige was bei ihr war, sie hatte nicht so schnell Erfolg wie ich auf der Toilette :P .

HeikeF
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2015, 21:02

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon HeikeF » 17.11.2015, 20:06

Thyroxin nehm ich auch und die Pepex sind jetzt da, ich probier es jetzt einfach mal. Schlimmer geht nimmer :-) Danke schon mal, wann nehmt Ihr die pepex, gleich morgens ?

schneckchen
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2015, 13:42

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon schneckchen » 18.11.2015, 12:51

Hallo Heike,
Ich nehme 2 Kapseln zur Nacht. Hab wieder einen flachen Bauch, nicht so ein Blähballon und sogar 2 Kilo ganz nebenbei abgenommen. :D

chayenne
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2015, 09:51

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon chayenne » 24.11.2015, 09:59

Ich bin derzeit Schwanger und muss deswegen manchmal nachhelfen davor kannte ich das nicht.
Erste Hilfe ist bei mir ne große Portion Apfelmus. Dann versuche ich sehr viel zu trinken, Milchzucker hilft auch ganz gut. Einfach 1 bis 2 Löffel in ein Glas Wasser geben und am nächsten Tag klappt es dann. Die Menge Milchzucker kann man variabel einnehmen. Der eine braucht etwas mehr, der Andere etwas weniger. Milchzucker kann man regelmäßig jeden Tag nehmen, ist auch nicht schlimm für das Baby.

hope
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2015, 23:46

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon hope » 09.12.2015, 20:45

Hallo wie angekündigt habe ich diese Sitzmethode mal ausprobiert. Klappt mal mehr mal weniger. Also doch nicht die Lösung für alles :-/
Habe aber jetzt immer ein Hocker am WC stehen man sitzt jedenfalls bequemer auf dem stillen Örtchen. Naja probiere gerne alles was so
empfohlen wir aus :-) Irgendwann werde ich die beste Methode für mich noch finden. So allen noch eine schöne Woche! Lg

stolzemama
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2015, 16:43

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon stolzemama » 21.12.2015, 17:16

Ich glaube, Vollkornbrot hilft auch ganz gut.

Ich hatte noch keinerlei "Toiletten-Probleme". Glaube das liegt größtenteils an meiner Ernährung. Viel Vollkornbrot (1X die Woche Weißbrot dazwischen), viel Pfefferminztee und jede Menge Gemüse und Obst.
Ich habe das Gefühl, dass Popcorn auch ganz behilflich sein kann (kommt mir am nächsten Tag immer so vor, wenn ich welches gegessen hab). Aber mit Obst und Gemüse kannst Du nichts falsch machen :).

maiskolben
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2015, 15:19

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon maiskolben » 23.12.2015, 17:40

Dann sei mal froh das es bei dir klappt, dass kann einen schon ganz schön runter ziehen und die Laune vermiesen :x . Bei mir hilft das leider nicht mit den Vollkornprodukten mein Arzt hat mir auch dazu geraten. Ich habe Pepex heute bekommen, wenn ich damit heute Abend anfange, sitze ich dann morgen nur auf dem Klo? Das würde morgen nicht so gut kommen, steh ab morgens nur in der Küche und bereite das Essen für Abends vor. Wir haben morgen das Haus voll die ganze Familie kommt. ich glaube das würde nicht so gut aussehen wenn ich dann nur auf der Toilette sitzen würde. Oder dauert das etwas bis die erstmal wirken? Würde mich freuen, wenn mir heute noch einer Antworten könnte.

emma80
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2015, 15:33

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon emma80 » 23.12.2015, 20:14

Hi maiskolbenden , nein alles wird gut :-) wenn du Heute damit anfängst entweder werden etwas brauchen bis die Wirken dann ist Weihnachten schon vorbei oder die werden schonend Wirken ohne Durchfall oder so aber du wirst die Feiertage bestimmt nicht auf der Toilette verbringen :-) Wenn du doch unsicher bist dann fang einfach Morgen abend damit an! So ich wünsche dir noch ein schönes Fest :-)

maiskolben
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2015, 15:19

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon maiskolben » 23.12.2015, 22:27

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Habe mir überlegt morgen früh damit anzufangen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Wenn die dann abends wirken ist es nicht mehr schlimm. So Kinder sind alle im Bett jetzt heißt es für mich Geschenke einpacken. Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

knaller
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2015, 00:59

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon knaller » 29.12.2015, 15:39

Habt ihr auch Probleme wenn ihr im Urlaub seid. Meine Freundin klagt da jedes mal drüber manchmal ist es schon echt nervig :x . Wir wollen nach Neujahr in die Türkei fliegen und Sie stöhnt jetzt schon, weil sie Angst hat, da wieder nicht gehen zu können. Jetzt bin ich durch Zufall hier gelandet und dachte mir ich frag Euch mal. Wenn ich ihr diese Dinger bestelle ob es dann auch wirklich klappt. Ich habe da ein bisschen Bedenken, glaube das ist bei ihr eine Kopfsache zu Hause klappt es ja auch. Sag ihr jedes mal nehme dir Abführmittel mit aber das will sie auch nicht, da sie denkt würden ihr nur schaden.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste