Kann nicht aufs Klo

Hilfe und Austausch
lilomaus
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2016, 21:36

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon lilomaus » 12.03.2016, 12:37

Ich hatte vor 2 Wochen auch über eine Woche lang Verstopfung. Ich habe echt alles ausprobiert: Trockenpflaumen, Leinsamen, Milchzucker, Naturtrüben Apfelsaft... Nix hat geholfen. Ich habe mir dann in der Apotheke Microklist geholt. Das hat dann erstmal geholfen. Abends habe ich auch noch einen Abführtee getrunken und dann ging das alles wieder. Es ist aber gut zu wissen das es so Kräuter gibt die einen bei dem Problem helfen. Denn noch mal stecke ich mir nichts mehr hinten rein, dass tut ganz schön weh :( , wenn man sich das Zeug hinten rein drückt, bekommt man ein richtigen schmerzhaften Druck im Magen. Kann man die Pepex auch schon vorher nehmen, auch wenn man keine Verstopfung hat, so als Vorbeugung das es erst gar nicht soweit kommt?

wirzwei
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2015, 14:18

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon wirzwei » 18.03.2016, 16:21

Guten Tag Allerseits,

Wie geht es euch so und habt Ihr eure Verdauung wieder in gang bekommen. Ich wollte noch ein Tipp für eine besser Verdauung da lassen :-)
Habe gerade in einer Zeitung gelesen das Ingwer die Verdauung ebenfalls anregt. Ich schreibe eben noch mal den genauen Wortlaut auf :mrgreen:

"Japanische Studien zeigen noch einen andern Figur-Effekt. Scharfstoffe aus dem Ingwer regen die Verdauungsenzyme an. Wichtige Nährstoffe werden schneller aufgenommen, belastenden Nahrungsbestandteile schneller wieder ausgeschieden und Fett-Reserven zügiger angegriffen."

So ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen mit dieser Info weiter helfen :-D

Liebe Grüße euch allen!

stute
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2016, 09:45

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon stute » 14.04.2016, 12:19

Ich habe nur alle 3-5 Tage Stuhlgang. Jetzt habe ich das erste mal so richtig schlimme Schmerzen bekommen. Ich weiß einfach überhaupt nicht was ich noch machen soll! Ich ernähre mich gesund, mit viel Obst, Gemüse, Vollkorn, also mit ausreichenden Ballaststoffen. Außerdem trinke ich tägl. 2-3 Liter Wasser und Kräutertee.
Hat irgendjemand Erfahrung in dieser Angelegenheit. Ich brauche wirklich dringend Hilfe. :(

maiskolben
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2015, 15:19

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon maiskolben » 02.05.2016, 14:45

Hey Stute, les dich mal hier durch also ich kann Dir die Pepex nur empfehlen. Habe die meiner Oma mal gegeben sie ist total begeistert. Ich muss sie manchmal schon bremsen, weil sie ihre Verdauung zum Riesenthema macht und jetzt natürlich die Begeisterung Wellen schlägt, nachdem die Kräuter ihr so gut weiterhelfen. Jeder in ihrer Umgebung darf sich das anhören. Naja, die älteren Tantchen haben ja fast alle damit ihre Problemchen. ;)

stute
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2016, 09:45

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon stute » 05.05.2016, 19:04

Hallo Maiskolben,
danke für deine Antwort aber ich habe es so langsam wieder im Griff bekommen. Habe mir einfach bei Dm mal Milchzucker gekauft, das hat nach drei Tagen angeschlagen. Ich hatte zwar am Anfang richtige Magenkrämpfe aber dann kamm endlich mal alles raus. Wenn ich noch mal so Probleme bekommen sollte, werde ich es mal mit den Kräuter versuchen. Oder meinst Du ich könnte damit auch vorbeugen, das es erst gar nicht mehr so weit kommt? Deine Omi ist ja süß, meine würde das auch machen, ist ja auch eine Erlösung für so eine alte Frau.

maiskolben
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2015, 15:19

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon maiskolben » 16.05.2016, 14:58

Das freut mich mit den Pepex hättest Du aber keine Magenschmerzen bekommen ;). Damit es erst gar nicht mehr so weit kommt, kannst Du die auch jetzt schon nehmen. Wo ich damit angefangen habe, hatte ich auch starke Verstopfung und da es pflanzlich ist dauert es auch 1-2 Tage bis es wirkt. Deswegen beuge ich jetzt vor und nehme sie erstmal durch.

marc
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2015, 00:55

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon marc » 23.05.2016, 12:12

Ich habe einen harten Unterbauch (sehe wirklich dick aus - war früher nie). Sagen schon alle soll mal weniger Bier trinken, meine Plautze wird ja immer dicker.
Ich habe zwar dass Gefühl zur Toilette zu müssen, aber meist kommt nichts oder nur sehr wenig. Außerdem ist mein Stuhl recht hart in letzter Zeit.
Ist das Verstopfung? (ich esse schon jeden Tag einen Apfel, soll ja angeblich helfen)
Hat irgendjemand mal das gleiche durchgemacht?
Wäre sehr dankbar über jeden Rat!

lisa
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2016, 21:27

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon lisa » 12.06.2016, 19:18

Vielleicht solltest du einfach mal auf das Bier verziehten ;-)

Heute würde ich aber sagen darfst du es noch genießen ;) schließlich spiel ja Deutschland !!!!

Aber dann ist Schluß mit lustig und ran an den Speck, haben ja schon einige hier geschrieben wie es geht! Würde sagen du probierst dich jetzt einfach durch :-D

fina-vera
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2016, 18:01

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon fina-vera » 15.06.2016, 16:10

Bier soll doch gar nicht so schlecht sein. Meinem Mann hat man es sogar geraten abends mal ein Bierchen zu trinken. Darf nur kein eiskaltes Bier sein. Gekühltes Bier fördert die Verdauung, während zu kaltes Bier die Verdauung lähmt.
Da mein Mann beruflich sehr viel zu tun hat, schafft er es nicht immer sofort auf die Toilette zu gehen. Da hat sein Arzt geschimpft, gehen Sie immer und unverzüglich zur Toilette, sobald Sie einen Darmreiz verspüren. Wenn Sie den Stuhlgang unterdrücken, reagiert der Darm mit Verstopfung. Wenn das alles mal so einfach im Beruf wäre.

Antje
Beiträge: 26
Registriert: 05.08.2015, 20:58

Re: Kann nicht aufs Klo

Beitragvon Antje » 15.06.2016, 16:21

Na dann mal Prost, das heißt aber auch nur eine Flasche he he. Da ich kein Alkohol trinke und Bier mir überhaupt nicht schmeckt, bleibe ich bei
Pepex. Damit funktioniert meine Verdauung sehr gut und das ohne Durchfall oder schmerzen.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste