Gefühlsverlust Taubheit nach Blinddarm Operation

Hilfe und Austausch
Fr.elsser
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2015, 18:04

Gefühlsverlust Taubheit nach Blinddarm Operation

Beitragvon Fr.elsser » 20.08.2015, 18:27

Guten Tag.
Mein Partner und ich haben ein Problem nach einer Blinddarm OP und sind auf der Suche nach weiteren Meinungen.

Er hatte vor zwei Jahren eine Blinddarm Entzündung. Diese wurde zuerst nicht erkannt. Erst als es fast zum Durchbruch kam wurde es erkannt und operiert. Mit minimalinvasiv wie das heute Standard wäre natürlich nicht mehr.
Mein Partner und ich waren erst erschrocken über die Größe der Narbe. Auch der Hausarzt bei der Nachsorge runzelte die Stirn.
Das größere Problem ist jedoch dass Er darüber klagt ein weit ausgebreitetes Taubheitsgefühl zu haben das sich auch nicht bessert.

Weiß jemand ob das ein Risiko ist mit dem man dabei leben muss oder ist da vielleicht was schief gegangen.
Das Taubheitsgefühl wirkt sich auch weiter als den Unterbauch aus und wenn da ein Fehler passiert ist.... naja.
Es ist doch eine ganz schöne Einbuße an Lebensqualität, auch wenn es letztendlich das Leben rettet.

silver surfer
Beiträge: 21
Registriert: 15.07.2015, 15:48

Re: Gefühlsverlust Taubheit nach Blinddarm Operation

Beitragvon silver surfer » 24.08.2015, 18:28

Hallo Frau Elsser, (nehme ich an) ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber das sieht ganz nach dem ersten Versuch vom Praktikanten aus. Irgendwann mal ein Gutachten eingeholt? Soweit ich weiß unterschreibt man aber mit der Ausschlussklausel auch die Möglichkeit von Nervenschädigungen.
Bei OPs am Darmtrakt kann es aber auch vorkommen dass die Darmschlingen nachher anders liegen als vorher.
Das einzige was man Ihnen da raten kann ist zum Urologen und rauszufinden woran es liegt.
Liegt denn jetzt eine Impotenz bei Ihrem Mann vor? Ich verstehe das jetzt mal so.
Ich wünsche Ihnen alles Gute


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste