Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkungen?

Hilfe und Austausch
Melone78
Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2015, 18:08

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon Melone78 » 09.08.2015, 08:19

Hey PaulaPost;-) warum sie keiner kennt, willst Du wissen? So, unbekannt ist das Thema traditionell thailändische Kräuter eigentlich nicht. Allerdings hat die Pharma Industrie nicht wirklich Interesse daran, dass sich die wirksamen Kräuter verbreiten, denn dann verlieren sie ja Kunden und das möchten sie nicht. Auch das Internet wird von der Mafia: Pharma beobachtet und manipuliert. Es gibt rein theoretisch für viele chronische Krankheiten Hilfe, die aber nicht auf den Markt kommen, weil die Pharma Industrie sie zurück hält. Was wäre ein chronisch Kranker mit Abo für teure Medizin, wenn er auf einmal gesundet, da verlierst Du Deinen besten Kunden. Also Kräuter nehmen und geniessen, so lange es geht.;-) Wenn die Kräuterchen zu laut werden, gib es mal wieder Berichte im TV, über die schlechten Eigenschaften, um den Kunden zu verunsichern.

bibione
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2015, 07:26

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon bibione » 10.08.2015, 07:09

Hallo Paula,
Wer entwässern will, muss seinen Stoffwechsel anregen. Dazu braucht man viel Flüssigkeit, mindestens zwei Liter sollten es pro Tag sein, um die Ausscheidungen in Gang zu setzen. Am besten ist natürlich Wasser oder Tee.
Harntreibende Pflanzen unterstützen die Stoffwechselvorgänge – Spargel, Artischocken und Knoblauch z.B. wirken sehr austreibend, ebenso wie Avocado, Ananas, Möhren und Zwiebeln.
Außerdem möglichst auf Salz verzichten und viel Bewegung in den Tagesablauf einbauen. Ausdauersportarten an der Luft wie Walken oder Rad fahren sind perfekt. Auch Yoga und Massagen (z.B. Fußreflexzonenmassage) zielen auf das Lymphsystem und die Entgiftungsorgane Leber und Niere ab und helfen so dem Körper, zu entwässern.
Wie du siehst, du kannst ne Menge machen!
LG

sabigirl
Beiträge: 36
Registriert: 03.07.2015, 14:29

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon sabigirl » 10.08.2015, 11:26

Mein Doc hat mir mal gesagt, dass man auf gar keinen Fall Salzarm essen darf! Was ich auch machen sollte war ein Reis Kur.

bigi
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2015, 11:29

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon bigi » 10.08.2015, 12:01

Wasser im Körper kann auch mit einem Herzproblem zusammenhängen. Das sollte unbedingt vorher vom Arzt abgeklärt werden bevor man irgendwelche Mittelchen auf eigene Faust einnimmt. Ich leide meistens im Sommer unter starken Wassereinlagerungen in den Gelenken und habe dann immer dicke Finger und geschwollene Fußknöchel. Bei mir helfen die Kräuter die hier schon genannt wurden. Mein Arzt hat mir geraten ich sollte abends ein Bier trinken. Im Krankenhaus bekommen sogar die Patienten die Nieren Probleme haben abends Bier.

schote
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2015, 08:41

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon schote » 12.08.2015, 10:07

Das mit dem Bier kenne ich nur wenn man was an den Nieren hat, das es aber hilft beim entwässern wusste ich auch nicht. @ Melone meinst du eine ältere Frau die Zuckerkrank ist könnte Watex auch nehmen? Ihr toller Arzt :? meint sie soll sich erstmal was aus dem Drogeriemarkt holen. Jetzt hat sie mich darum gebeten ihr was pflanzliches zu besorgen. Es gibt soviel auf dem Markt da bin selbst ich mit Überfordert das richtige zu finden.

sabigirl
Beiträge: 36
Registriert: 03.07.2015, 14:29

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon sabigirl » 14.08.2015, 16:53

Warum sollte sie es nicht nehmen dürfen? Der Arzt hat ihr doch selber geraten was pflanzliches zu nehmen.

BenJo
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2015, 12:41

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon BenJo » 17.08.2015, 00:32

und das stimmt mit dem Bier, oder ist das nur so ein Märchen, was sich hartnäckig hält, ich kanns nämlich kaum glauben :D

paulapost
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2015, 12:55

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon paulapost » 17.08.2015, 11:08

Neh ich schwitz auch nicht mehr, irgendwie meine ich der Körper hat die Flüssigkeit irgendwie verarbeitet, aber so dass es keine Belastung war und jetzt bildet es sich nicht wieder neu, die Entlastung ohne die Schmerzen ist riesig!!
Ja das stimmt Melone, ist ja genau so wie mit der Homöopathie, wenn ich Halsschmerzen habe, nehme ich das Pulver "bolus eucalypti comp" - hilft IMMER sofort- nur die Dose kostet ca 10 EUR und hält für unsere komplette Familie ca 2 Jahre, das ist bestimmt auch nicht zur Freude der Pharma-Kassen.... :mrgreen:
Hy BenJo, hab gegooglet, ist tatsächlich so mit dem Bier - also "nicht lang schnacken, Kopf innen Nacken-Prost!" ;)

bigi
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2015, 11:29

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon bigi » 17.08.2015, 13:59

:lol: :lol: Aber nicht vergessen, nur dunkles Bier, und eine Flasche nicht das ihr alle demnächst auf dem Tisch tanzt. Klappt ja jetzt wieder ohne Wasser in den Beinen ;)

paulapost
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2015, 12:55

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon paulapost » 19.08.2015, 19:40

im Internet wird gesagt, dass helles und dunkles entwässert, aber das dunkle mehr Nährwerte hat, aber man kann ja auch nicht jeden tag Bier trinken, also kann man schon... aber halte ich nicht so viel von, aber brauche ja auch nicht zum Alki zu werden, hab ja was gefunden :mrgreen:


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste