schwul und erektionsstörungen....

Gesundheitliche Ursachen, älter werden
OmaGerti
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2016, 13:29

Re: schwul und erektionsstörungen....

Beitragvon OmaGerti » 30.11.2016, 05:55

Ich will mal hier mit offenen Worten meine Erfahrungen schildern. Ich bin 51, 99kg schwer bei einer Größe von 1,79. Mein Beziehungsstatus: Seit 6 Jahren in einer festen Beziehung lebend und....schwul! Die gängigen Mittel habe ich im Medikamentenbereich schon hinter mir. Helfen,keine Frage aber sind gespickt mit auf Dauer zu starken Nebenwirkungen.Denke jeder der sie nimmt weiss wovon ich spreche. Grund dafür ist wohl nur ein bißchen im körperlichen zu suchen. Leider kommt diese kleine Unsicherheit dann iwann im Kopf an und gedeiht dort fröhlich weiter, und so war bei uns erst mal tote Hose angesagt... Mehr aus Verzweiflung denn Glauben daran, habe ich vor einem Monat bei greenbeam bestellt. Mehr aus Frust habe ich die Kapseln verwendet. Weil nichts konnte schlimmer sein als vermeintlich gestärkt mit meinem Freund ins Bett zu steigen, um dann umso enttäuschter wieder ins <Bad zu rennen.Nach gut drei Wochen dann (Sonntag) sind wir uns wieder näher gekommen. Und siehe da,ich kam mir vor wie ein Bulle.Er kam sofort hoch und das immer wieder.Wir sind gar nicht mehr raus aus den Federn.Eine Geheimwaffe,ein Zubertrank,wahnsinn!Schon ein zwei Tage vorher hatte ich mehr und mehr schweinische Gedanken und ein unheimliches Verlangen nach Sex.Ich hatte ihn dann immer halbsteif in der Hose.Das gab Selbstvertrauen.Mein Freund nimmt es auch jetzt obwohl er es anfangs war der mich noch mehr verunsicherte weil er auch nicht daran geglaubt hat.

Dumpfbacke
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2016, 15:00

Re: schwul und erektionsstörungen....

Beitragvon Dumpfbacke » 20.03.2018, 06:39

Ich kann mir gut vorstellen, dass soetwas auch einfach an seinem Selbstwertgefühl als "richtiger Mann" knabbert, wenn es einfach nicht klappen will. Da fühlt man sich zu einem geiwssen Teil ja auch seiner Männlichkeit beraubt.

Ich würde auch, von dem was du so erzählst, eine körperliche Ursache eher ausschließen. Dafür bist du ja noch relativ jung und wenn es beim Masturbieren etc. klappt, scheint ja von der reinen Funktionsweise unten im Maschinenraum soweit alles paletti zu sein. :)
Das Problem liegt also eher, wie du selbst ja auch schon festgestellt hast, Etagen weiter oben, also eher Kopfsache.
Du machst dir wahrscheinlich viele Gedanken darum, ob dieses Mal alles klappt, der Sex schön wird, usw. Dadurch sorgst du dann innerlich für eine solche Anspannung, dass es wohl schnell vorbei ist mit der Errektion.

Eine "Egal"-Haltung hinzukriegen ist da natürlich auch nicht so einfach. Hast du es mal mit Entspannungsverfahren probiert?
Deine Frage nach empfehlenswerten Mitteln kann ich mit Rot19 beantworten.

almanach
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2022, 20:10

Re: schwul und erektionsstörungen....

Beitragvon almanach » 01.07.2023, 23:13

s könnte sein, dass es bei dir psychische Ursachen gibt. Beispielsweise eine psychische Blockade, die man sehr schnell entwickeln kann. Möglicherweise bist du beim Sex mehr damit beschäftigt, dich selbst zu beobachten und darauf zu achten, ob deine Erektion stark genug ist. Damit blockierst du alle sexuellen Gefühle und dann kann es auch nichts werden. Gehe mal ganz locker an die Situation heran. Genieße die gegenseitigen Berührungen und kuschel viel. Es muss nicht immer zum Sex kommen.


Zurück zu „Sexuelle Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste