Mein Gesicht glänzt immer :(

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
zanzi11
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 21. August 2017, 15:34:57

Mein Gesicht glänzt immer :(

Beitragvon zanzi11 » Montag, 15. Januar 2018, 11:06:03

Hallo ihr Lieben,
ich (29) sitze den ganzen Tag in einem Büro mit geringer Luftfeuchtigkeit. Meine Mischhaut findet das gar nicht toll, doch anstatt, dass sie austrocknet, produziert sie mehr Fett, d.h. mein Gesicht glänzt den Tag.
Es ist sehr nervig sich alle halbe Stunde mit einem Papiertuch das Gesicht abzutupfen.
Wisst ihr, wie ich dem Glanz entgegen steuern kann?
Egal was ich auftrage, ob normale Tagescreme,, BB- oder CC-Cream oder Grundierung, ich glänze immer. Einmal habe ich morgens sogar Jojobaöl aufgetragen in der Hoffnung, dass der Glanz verschwindet, doch leider war mein Gesicht immer noch speckig.

Habt ihr irgendeinen super Rat für mich?
Ich freue mich über jeden Tipp.

Danke im Voraus und ganz liebe Grüße!

mojgan
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 23. März 2017, 21:52:11

Re: Mein Gesicht glänzt immer :(

Beitragvon mojgan » Dienstag, 16. Januar 2018, 19:31:41

Am einfachsten ist es wenn du dir dein Puder in die Tasche steckst und nach paar Stunden wenn es wieder glänzt nach pudern. Und noch als Tipp : versuch dir ein zwei Tage in der Woche zu schaffen in der du Make Up frei bleibst. Wird deiner Haut richtig gut tun , damit sie "frei atmen" kann um eine normale Fettschicht auf der Haut zu bilden. Und die ist wichtig ;)

Adamsapfel
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 26. September 2016, 20:23:05

Re: Mein Gesicht glänzt immer :(

Beitragvon Adamsapfel » Sonntag, 04. Februar 2018, 10:29:40

Geh doch mal zur Kosmetikerin,
aus der Ferne Tips zu geben ist ziemlich schwierig.

Ich hatte das gleiche Problem wie du, aber das kann bei dir so viele andere Ursachen haben.

Womit reinigst du dein Gesicht? Spannt und glänzt die Haut danach?
Womit cremst du ein? Zieht die Creme vollständig ein, oder fängt das Gesicht schon direkt nach dem Cremen an zu glänzen und zu kleben?
Wie sieht dein Hautbild aus? Unreinheiten?

Das Problem bei schnell fettender Haut ist oft, dass sie in vielen Fällen einfach empfindlich und feuchtigkeitsarm ist.

Was ich dir empfehlen kann ist das Öl/Seife Waschritual + Splashing von Dr. Erno Laszlo.

Ich verwende dazu Mandelöl und eine milde planzliche Seife. Die Haut ist danach nicht übermäßig ausgetrocknet und tief gereinigt. Hinterlässt KEINEN Ölfilm!
Danach vllt ein leichtes Hyalurongel. Ich misch meines gern selber, aber in der Apotheke kriegst du sicher auch ein gutes. Wirkung: feuchtigkeitsbindend.

Und natürlich nicht vergessen: 2l Wasser täglich.

Der Gedanke dabei ist:
Warum produziert deine Haut Fett? Um sie vor dem Austrocknen zu schützen.
Wenn genug Feuchtigkeit vorhanden ist, geht auch die Fettproduktion zurück.

LG

PS: Mein Problem mit dem Make up war, dass Puder zusätzlich ausgetrocknet hat und Make up Entferner ebenfalls austrocknend, hautreizend und nicht gründlich genug waren. Mit dem Öl kriegt man alles sehr gut runter und meine Haut wird nicht irritiert.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast