Unreine Haut was hilft?

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
celina
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2016, 12:10

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon celina » 04.02.2016, 23:00

Hallo Leute!
Ich weiß nicht wieso, aber ich habe seit ca. 3 Wochen wirklich viele Pickel am Dekollete . Vielleicht kommt es vom Laufen? Ich gehe 2-3 mal die Woche joggen und da schwitze ich natürlich auch am Dekollete .
Was meint Ihr, was kann ich machen? Es nervt ziemlich, da ich so keine schönen Tops mehr anziehen kann. :(

deborah
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2016, 12:09

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon deborah » 08.02.2016, 11:18

Ich habe dieses Problem auch öfter. Das kommt meist vom Schwitzen, dass sich an dieser Stelle kleine Pickelchen bilden. Im Prinzip bekomme ich immer von Hitze und von Schweiß Pickelchen, auch im Winter wenn mein Schal zu dick ist sehe ich genauso aus.
Mir hilft dann immer ein Peeling, natürlich ein ganz sanftes, da die Haut am Dekollete doch sehr empfindlich ist. Anschließend mit einer Feuchtigkeitslotion einreiben und alles sieht schon viel besser aus.

hühnchen
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2015, 14:00

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon hühnchen » 04.03.2016, 09:39

Habe hier schon mal geschrieben, dass ich viel von Entgiftungskuren gelesen habe. In Glamour stand sogar das die Stars es zwischen durch machen um beneidenswerte Haut zu haben. Claudia Schiffer macht es mit einer Detox Kur, also habe ich mich auch dafür entschieden. Nach langem suchen habe ich mich für die Detobrite Kapslen entschieden. Durch die thailändischen Kräutermischung habe ich einen spürbaren Effekt, meine Haut ist nicht mehr so blass. Die ersten 2 Tage dachte ich schei.. jetzt kommen noch mehr Pickel. Trotzdem habe ich weiter mit der Kur gemacht. Ab dem 4 Tag wurde es dann, von Tag zu Tag viel besser mit meiner Haut. Sie fing wieder an rosiger zu werden und meine Pickel wurden auch weniger. Ich habe mit der Kur auch was gutes für meine Figur getan. Nach einer Woche habe ich 2 Kilo ohne Diät abgenommen. Mir ist auch klar, das ich die Detox-Kur öfter machen muss, glaube nicht das von einer Kur, meine ganzen Giftstoffe von den Medikamenten aus meinem Körper schon raus ist.

süsseschwedin
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2016, 21:20

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon süsseschwedin » 11.04.2016, 14:24

Hallo Zusammen,
Mein Tipp gegen Mitesser man reibt am Abend die Haut mit Zitronensaft ein und frottiert sie kräftig oder: Salz und Zitrone (frische Zitrone) in eine Schale geben. Das auf die Haut auftragen ist wie ein Peeling, ein bisschen einwirken lassen und abwaschen. Die Haut fühlt sich sofort danach super geschmeidig an und die blöden Hautschüppchen sind weg. Danach eine gute Feuchtigkeitscreme auftragen. Das sollte man aber höchstens 2 mal in der Woche machen, weil das sehr die Haut austrocknet.

kokett
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2016, 12:50

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon kokett » 14.05.2016, 14:34

Hygiene, Hygiene! Verwendet für die Reinigung Eure Gesichtshaut ein anderes Handtuch als für den Körper und Eure Hände. Außerdem solltet ihr es wöchentlich wechseln um neue Unreinheiten zu verhindern. Auch das Kopfkissenbezug kann für unreine Haut verantwortlich sein. Auch da gilt regelmäßig wechseln. Dann kann ein Entspannungsdampfbad für Haut und Seele sehr gut helfen.
Vor allem verstopfte Poren sind verantwortlich für unreine Haut. Ein Dampfbad kann diesen Verstopfungen entgegenwirken, da es die Poren öffnet, das Abfließen von Talg ermöglicht und vorbeugend gegen neue Unreinheiten wirkt.

Ich Erhitze für ein Dampfbad etwas Wasser in einem Topf und halte mein Gesicht über das dampfende Wasser. Ihr könnt auch Kamille da mit rein tun wer es mag. Teebaumöl trocknet nervige Pickel und Mitesser aus. Zusätzlich wirkt Teebaumöl Entzündungen entgegen. Am besten vor dem Schlafengehen auf die unreine Haut auftragen und über Nacht einwirken lassen.

Der Nachteil ist, Teebaumöl hat einen sehr intensiven Geruch, der als unangenehm empfunden werden kann. Meinen Mädels habe ich früher immer gesagt, Zahnpasta ist nicht nur für unreine Zähne
Zahnpasta kann helfen, Pickel auszutrocknen. Einfach einen Tupfen Zahnpasta auf den Pickel geben und einwirken lassen.
Sollte die Haut bereits sehr trocken sein, empfiehlt sich Zahnpasta allerdings nicht, um die unreine Haut zu bekämpfen, da sie die Haut auf diese Weise nur noch mehr austrocknen würde.
Das sind ein paar Ratschläge die ich so anwende, wenn sich Pickel oder Mitesser zeigen. Und nicht vergessen schön nach den Anwendungen eincremen die Haut benötigt viel Feuchtigkeit.

Lg ;)

bachblüte
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2015, 16:07

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon bachblüte » 07.08.2016, 18:50

Wer das richtige Peeling anwendet und danach für sich die beste Creme drauf macht, hat auch keine Probleme mehr mit Pickel oder Unreine Haut. Ich kann nur jedem empfehlen nimmt Naturprodukte die ohne Zusatzstoffe sind. Auch wenn Naturprodukt drauf steht, muss man schauen ob es wirklich so ist. Ich hatte schon mal eine Creme da war ein Stoff mit drin, danach sah ich aus wie ein Streusselkuchen. Was ich auch sehr gut finde einfach mal ein Tag keine Creme benutzen statt dessen mal die Haut nur mit Kokosöl behandeln. Selbst ein Peeling kann man sich daraus zaubern.

hühnchen
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2015, 14:00

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon hühnchen » 07.09.2016, 14:41

Hallo Mädels, probiert man Kokosöl aus, damit reinige ich morgens und abends meine Haut. Meine Tochter schminkt sich damit sogar ab. Ich fange jetzt nochmal mit meiner Entgiftungskur an. Habe jetzt 6 Monate Pause gemacht und mir fest vorgenommen jedes halbe Jahr eine zumachen.

koordinator
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2016, 21:33

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon koordinator » 23.10.2016, 20:48

Hallo Leute!
Bin 25 Jahre alt, männlich, hatte mittelschwere Akne und habe eine erfolgreiche Therapie hinter mir.
Danach verwendete ich eine angebliche "Aufbaucreme" mit Aloe vera, die laut Reformhaus für einen Wiederaufbau der Haut nach einer Therapie besonders geeignet sein soll. Dadurch entstanden bei mir leider eine Unzahl vom Mitessern auf den Wangen, also dort wo ich mich besonders mit dieser Salbe eincremte. Laut meinem Hautarzt ist es gut möglich, dass diese Salbe zu fettig war und dass sich dadurch Bakterien zwischen der aufgetragenen Creme und meiner Haut gebildet hätten.
Er verschrieb mir eine antibiotische Salbe auf. Jedoch hat sich die Anzahl der Mitesser im Gesicht nach diesen Medikamenten deutlich gelegt und sie sind wieder am abheilen.
Nun meine Frage: ist es möglich, dass dies nur eine Kosmetikakne war und dass diese von selbst wieder zurückgeht, oder dass dies wieder ein neuerlicher Akneschub war?
Wie sind eure Erfahrungen mit Entschlackungskuren? Eine Bekannte hat dadurch ihre Schuppenflechte besiegen können.

bachblüte
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2015, 16:07

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon bachblüte » 25.10.2016, 14:09

Was für eine Therapie hast Du den gemacht? Ganz klar ist wer unter Pickeln, Mitessern oder anderen Hautunreinheiten leidet, braucht eine besondere Pflege, die sich der speziellen Hautbedürfnisse annimmt und die Störenfriede beseitigt. Damit die Wahl auf eine Pflegeserie fallen kann, muss jedoch zunächst diagnostiziert werden, in welcher Form sich Unreinheiten und Pickel äußern. Ist es unreine Haut oder schon Akne? Die Differenzierung ist ausschlaggebend für die weitere Behandlung.
Hautporen übernehmen eine wichtige Rolle im Körper, denn sie befördern Schweiß, Talg und andere Unreinheiten aus dem Körper und der Hautstruktur heraus. Das Talgdrüsensekret gelangt durch die Poren an die Oberfläche und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Ist ihre Funktion gestört oder fehlerhaft, kann unreine Haut auftreten. So kann es passieren, dass Du eine Waschlotion super verträgst, die Haut Deiner besten Freundin aber überhaupt nicht damit zurecht kommt – denn auch nicht komedogene Wirkstoffe können die Haut angreifen. Deshalb solltest Du testen, welche Produkte am besten zu Dir und Deiner Haut passen und sie tatsächlich reinigen und pflegen, statt sie noch mehr zu belasten. Das kann zwar zeitaufwendig sein – aber wenn Du die perfekten Reinigungspflege für Dich gefunden hast, wirst Du froh sein, diesen Weg gegangen zu sein.

sommertraum
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2015, 16:20

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon sommertraum » 25.11.2016, 13:58

Kokosöl hilft bei Hautkrankheiten wie Fußpilz, Neurodermitis oder Akne. Da jeder anders reagieren kann, probiere das Kokosöl zunächst an einer kleinen Stelle aus. Trage das Öl außerdem hauchdünn auf und achte darauf, kaltgepresstes Bio-Öl zu verwenden. Ich benutze es auch zum baden, Für ein traumhaftes Vollbad gebe ich einen Teelöffel Kokosöl ins einlaufende Badewasser und genieße das Südsee-Feeling sowie samtweiche Haut. ;)


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste