Mischhaut welche Pflege?

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
miniwini
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2015, 20:12

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon miniwini » 28.02.2016, 21:24

Jetzt habe ich mal eine doofe Frage :-)

Aber sei eon paar Wochen, wenn mein Sohn mich nachts weckt, brennt mein Gesicht immer ganz fürchterlich.
Es ist weder ein Ausschlag noch eine Rötung oder so zu sehen. Es fühlt sich ganz komisch an aber irgedwie ist es ein dumpfes brennen und so schnell wie es kommt, ist es auch wieder vorbei :-/
Unter tags hab ich es selten und nicht so stark. Hab mir zuerst gedacht es liegt an der Müdigkeit aber auch ein Mittagsschlaf hat nichts gebracht.

Kennt das denn jemand von euch oder weiß woran das liegen könnte?

Danke schon mal :-)

süsseschwedin
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2016, 21:20

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon süsseschwedin » 10.03.2016, 08:36

Hallo miniwini, hast du das jetzt erst oder auch im Sommer? Vielleicht liegt es an der Heizungsluft? Was benutzt du den für eine Creme, du weis, das man für die Nacht nicht die Tagescreme benutzen sollte?! Was auch ganz wichtig ist, man sollte seine Haut gründlich reinigen, bevor man ins Bett geht. Ich find beim Thema passende Hautpflege gibt's leider nur eine Antwort, die auch noch Geduld erfordert. Aus- und rumprobieren, was einem taugt. Ich hab vom Prinzip her Mischhaut, die aber bei Höchsttemperaturen im Sommer auch gern auf den eigentlich trockenen Wangen glänzt. Ich benutze nur noch fünf Produkte für Reinigung und Pflege, die ich auch nicht mehr wechsle: Waschgel, Tages- und Nachtcreme, Peeling, Maske. Ich hab für mich ein Programm gefunden, das sehr gut funktioniert und schiele nicht mehr auf andere Produkte mit dem Gedanken, Vielleicht sind die ja NOCH besser?!", früher war ich zu meinem Nachteil experimentierfreudig.

nische
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2015, 00:43

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon nische » 26.04.2016, 09:34

Bei mir ist die Reinigung auch sehr wichtig. Habe schon mal geschrieben das ich mir alles selber mische mit Kokosöl. Eine gute Creme fehlt mir leider immer noch :( . Welche Produkte benutzt Du den für deine Haut? Vielleicht ist da für mich auch was dabei, wo meine Haut gut mit klar kommt. Die Tages-und Nachtcreme würde mich mal Interessieren, würde mich freuen wenn Du mir mal schreibst.

alteshaus
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2015, 20:18

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon alteshaus » 13.05.2016, 14:25

Hallo Mädels,
das gehört vielleicht hier nicht hin aber ich verzweifel langsam. Jetzt habe ich mein Haut im Gesicht super mit der Tagescreme hin bekommen. Vielen Dank noch mal für den tollen Tipp. Jetzt habe ich aber das nächste Problem :(. Samstag war ich den ganzen Tag draussen meine Blumen einpflanzen und die Sonne knallte ganz schön. Jetzt habe ich an den Armen alles voller kleine Wasserblässchen, dass juckt werde noch wahnsinnig. In der Apotheke haben sie mir Kalcium mit gegeben, es ist auch ein bisschen besser geworden. Nur dieses jucken dreh noch durch kann kaum noch schlafen. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee für mich was helfen könnte?

agnes
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2015, 21:15

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon agnes » 02.06.2016, 20:08

Hi leider etwas spät die Nachricht :-/

Ich denke das es deinen Armen schon besser geht!
Aber für das nähste mal einfach Olivenöl oder mit Kokosöl behandel. Dürfte eigentlich schnell wieder
abheilen damit und ohne jucken! Auch bei leichten Verbrennungen bestens geeignet!

LG

witti
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2015, 21:14

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon witti » 17.06.2016, 10:02

Hilfe!

Ich fühle mich gerade als ob ich in der pupertät bin :-(
Es habe eine sogenannte Mischhaut und zur Zeit kämpfe ich strak mit den Mitessern und Pickelchen. Weiß schon gar nichts
was ich da machen soll. Gesichtswasser oder Waschgel bringt alles nichts. Die Pickelchen sind mal mehr mal weniger.

Ich verziehte auch so weit es geht auf´s Make Up sonst wird es schlimmer. Aber wie ein Streuselkuchen will ich auch nicht vor die Tür :( Also muss ich hin und wieder mich mit schminke zu kleistern! Also ich wäre echt dankbar über Tipps für die Reife Haut.

Danke euch
Zuletzt geändert von witti am 23.08.2016, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

alteshaus
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2015, 20:18

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon alteshaus » 29.06.2016, 12:13

Hallo Agnes,
ich musste mit den Bläschen zum Hautarzt, da das Jucken nicht mehr aufhörte und ich mir alles wund gekratzt habe. Er meint ich hätte eine Sonnenallergie und müsste mich jetzt immer mit einem Spray (Simialsan) einsprühen. Dann hat er mir geraten Kokosöl zu kaufen, was ich mir sofort drauf schmieren sollte. Da er weis, das ich nicht so auf Chemisches zeug stehe. Das Öl hat super gegen das jucken geholfen, leider darf ich es nicht drauf machen, wenn ich raus gehe, da würde ich schneller einen Sonnenbrand bekommen. Im Gesicht habe ich Glück gehabt, normaler weise bekommt man da als erstes die Sonnenallergie. Das kann an die gute Tagescreme liegen, der Doc sagt die muss ordentlich meine Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Da war ich schon mal froh, dass es mir im Gesicht erspart wurde. Gerade jetzt wo ich meine Mischhaut so gut hinbekommen habe.

süsseschwedin
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2016, 21:20

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon süsseschwedin » 05.07.2016, 08:13

Hallo witti,
Du schreibst das du Gesichtswasser oder Gel zum reinigen benutzt. Auch da kommt es schon drauf womit man sich wäscht.
Eigentlich bräuchte eine Mischhaut für die verschiedenen Hautpartien unterschiedliche Pflegeprogramme - doch das wäre ziemlich umständlich! Versuch es darum mit Produkten, die den trockenen Partien Feuchtigkeit spenden, aber nicht fetten. Wasch das Gesicht mit einer pH-neutralen Reinigungslotion. Wen du magst, tupft Nase, Kinn und Stirn anschließend mit einem Gesichtswasser gegen Unreinheiten ab. Auch Masken oder Peelings für fettige Haut können gezielt in der T-Zone angewendet werden. Immer daran denken die Reinigung der Haut ist ganz wichtig bevor man sich irgend eine Creme drauf macht. Wie ich schon mal berichtet habe benutze ich 2 verschiedene Cremes, eine für den Tag und eine für die Nacht. Und da bin ich mit den Cremes von BV super zufrieden.

agnes
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2015, 21:15

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon agnes » 14.09.2016, 22:38

Guten Abend zusammen
Ich brauche dringend ein gutes Peeling. Meine Haut am Kinn und um die Nase macht mich gerade echt fertig. Jetzt habe ich mir heute einfach bei dm so ein 3in1 pelling maske und creme zeug gekauft. Kenn das wer und weis ob es gut ist?

Lg

miniwini
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2015, 20:12

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon miniwini » 19.09.2016, 19:36

Hmm schwierig zu sagen welches du meinst aus der Ferne. Ist das eine bestimmte Marke oder No Name?

Viele haben ja schon von den sachen hier von Bodyvita Produkten positives berichtet. Ich kenne das 3in1 von Balea fand ich eigentlich ganz angenehm. Leider wurde aber mein Hautbild nicht besser davon. Auch nicht schlimmer aber halt auch nicht besser :( deswegen habe ich es mir auch nicht nachgekauft!


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste