Meine Haut wird immer schlimmer, total Unrein

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
Christina
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2015, 14:56

Meine Haut wird immer schlimmer, total Unrein

Beitragvon Christina » 11.01.2017, 22:57

Guten Abend allen Teilnehmern, Mitgliedern

ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem, ich bin nun Anfang 30 und hatte eigentlich nie wirklich Probleme mit meiner Haut, seit neustem ist es aber leider so, dass diese von Tag zu Tag Unreiner und Großporiger wird, was kann ich denn tun damit das aufhört?
Ich möchte meine alte Haut wieder haben, jung, strahlend und vor allem rein...
Klar jünger werde ich nicht mehr aber wenigstens wieder reiner, das kann doch nicht von jetzt auf gleich alles anders sein, oder?
Ist hier jemand mit dem gleichen Problem oder hat vllt. schon eine Lösung?
Würde mich wirklich über Hilfe freuen und verbleibe mit ganz lieben Grüßen
Christina

cash
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2015, 21:08

Re: Meine Haut wird immer schlimmer, total Unrein

Beitragvon cash » 13.01.2017, 21:42

Also da habe ich ein guten Tipp für dich der aber schon mit etwas Mühe verbunden ist.
Hast du schon mal was von einer Entgiftung Kur gehört?
Bei dieser Kur werden alle Giftstoffe aus dem Körper geschwärmt.
Was deinem Körper natürlich gut tut. Dazu musst du eigentlich nicht viel machen.
Trink zwei Wochen nur SAUBERES Wasser und viele Säfte, dazu bestellst du dir die Chlorea Alge und nimmst die wie in der Beschreibung steht. Diese Alge unterstütz den Entgiftungsprozess.
Du wirst schon nach diesen zwei Wochen am ganzen Körper eine schöne und reine Haut haben.
Ach und sauberes Wasser ist alles was unter 10ppm Liegt.
Dazu würde ich dir eine Filteranlage empfehlen oder du schaust dich um wo es so reines Wasser gibt.
Also ich weiß das Voss Wasser z.B diese Reinheit hat .
Ich weiß es klingt schwer aber so ist es nicht nur die ersten paar Tage ist es für den Körper schwer sich um zu stellen das es keine feste Nahrung bekommt sondern nur Säfte und Wasser. Du brauchst aber keine Angst vor einer Mangelernährung zu habe,
für zwei Wochen hat dein Körper genug Reserven.

Christina
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2015, 14:56

Re: Meine Haut wird immer schlimmer, total Unrein

Beitragvon Christina » 16.01.2017, 13:41

Vorab, Danke für deine Antwort. Seit mir jetzt nicht böse aber sowas ich keine Alternative für mich.
Also ich ohne Essen!? Ist für mein Partner ein direkter Todesurteil, :evil:
wenn ich hungrig bin kann man mir nichts anfangen.
Und was genau sollen ppm sein? Habe ich noch nie von gehört.
Ich trinke das Wasser aus Lidl und fahr damit seit Jahren gut.

liamarie2014
Beiträge: 46
Registriert: 28.07.2015, 20:18

Re: Meine Haut wird immer schlimmer, total Unrein

Beitragvon liamarie2014 » 20.01.2017, 07:48

Hast du es vielleicht schon mal mit bewerten Hausmitteln versucht?
Ich meine mal gelesen zu haben das Teebaumöl sehr gut gegen unreine Haut helfen soll.
Aber die Ernährung spielt da schon eine sehr große Rolle. Von zu viel Fett wie Palmöl z.B welches in Nutella sehr viel drin ist aber auch in vielen anderen Süßlichkeiten. Solltest du unbedingt vermeiden.
Tierische Lebensmittel wie Käse kann auch zu unreiner Haut führen oder den ein starker Konsum von Milch.
Versuch doch mal dich ausgewogener zu Ernähren, viel Rohkost zu essen und reines Wasser zu trinken und nicht diese süßen Sachen.
Ich bin mir da schon fast sicher das sich dein Hautbild in kurzer Zeit bessern wird.
Und du musst natürlich nicht ungern somit kann dein Freund weiter leben. :lol:

partygirl
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2015, 16:58

Re: Meine Haut wird immer schlimmer, total Unrein

Beitragvon partygirl » 11.09.2017, 11:48

Hatte selber lange Pickelchen und Mitesser, aber keine Akne eher so unreine Haut wo man auf den ersten Blick gar nicht sah sondern nur erfühlte wenn man mit der Hand darüber fuhr. Habe dann angefangen ganz viel zu trinken bin regelmäßig zur Kosmetikerin zum Ausreinigen gegangen (so alle 5/6 Wochen mal. Zinktabletten sind auch nie verkehrt. Ich habe auch sehr lange eine gute Tages Creme gesucht.
Habe mir die üblichen Sachen gekauft die man so kennt in allen Preisklassen aber keine konnte mich zu 100 pro überzeugen. Ich habe mich dann mal schlau gemacht und musste feststellen das viele Cremes die man so kennt nicht gut für die Haut sind weil da Tierische Fettstoffe drin und viele Leute die einfach nicht vertragen.
Also habe ich mich auf die Suche nach Veganen Produkten gemacht wo auch keine Chemie drin ist und habe dabei body-vita.eu gefunden.
Da habe ich mir zu testen mal die Liftday gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag Seiden weich an, selbst wenn ich Make Up drauf habe, ist meine Haut zum Abend hin immer noch so frisch wie am Morgen.

Habe mir noch die Nachtcreme(Liftnight) dazu bestellt und genau wie von der Tagescreme fühle ich mich wohl und meine Haut strahlt regelrecht.

rumba
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2017, 07:47

Re: Meine Haut wird immer schlimmer, total Unrein

Beitragvon rumba » 05.01.2018, 09:08

Gute Tagescreme ist immer ein guteTipp. Drogerie Produkte taugen gegen Hautprobleme wirklich nichts. In der Apotheke findest du mittlerweile auch gute Sachen wie Reinigungsprodukte für die Haut z.B. von Dermasence oder auch la Roche Posay. Das wichtigste dabei ist nichts aggressives für deine Haut!
Aber der Weg zu Besserung beginnt von innen. Auf die Ernährung zu achten ist wichtig nicht nur wegen einer schönen Haut und das sollte mittlerweile allen bewusst sein. Zinktabltten haben bei mir leider keinen Wunder verbracht.
Ich hatte eine mittelschwere Akne und habe eine Menge ausprobiert. Wenn ich ehrlich sagen soll arbeite ich in einer Arzt Praxis und die Sachen die ich da bekam haben es nur schlimmer gemacht. Einige Behandlungen bei unsere Kosmetikerin haben schon gut getan aber Pickel kamen immer wieder. Von meiner Tante bekam ich ungefähr vor einen Jahr das Thunlauri Cuticula Set. Das sind Kräuter Kapseln und ein Kräuter Gel welches man äußerlich anwendet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was genau davon geholfen hat aber ich habe keine Pickel mehr. Nur noch vereinzelt während der Periode. Aber was mir noch aufgefallen ist, deswegen nehme ich die Kapseln immer noch...Meine Haut glänzt nicht mehr! Und ich war früher immer die Leuchtkugel unter allen.
Bei mir in den Freundeskreis sind die Kapseln der Hit!

happysummer
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2017, 09:29

Re: Meine Haut wird immer schlimmer, total Unrein

Beitragvon happysummer » 12.07.2018, 13:59

Ich bin auch ganz angetan von Kokosöl Bodyvita- sowohl zum Essen als auch als Pflegemittel. Ich creme mir mein Gesicht damit täglich ein, trage die Goldmaske von Lamaseo zusätzlich auf und meine Gesichtshaut hat sich enorm verbessert. Das heißt: schnelleres Abklingen von Irritationen, Pickel verschwinden sehr schnell wieder und meine Haut ist samt weich und strahlt!

ammanna
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2019, 13:23

Re: Meine Haut wird immer schlimmer, total Unrein

Beitragvon ammanna » 22.05.2019, 13:27

Ich wasche jetzt morgens mein Gesicht mit kaltem Wasser, bzw mache mein Gesicht einmal nass. Trockne es ab und benutze einen Toner (ich mag die von Vichy auch gern allerdings sind die Inhaltsstoffe von manchen nicht so super. Achte drauf, dass kein Parfum enthalten ist oder Parabene - manche sind da eher weniger geeignet). Ich mag auch sehr gern das Mizellenwasser von der Rossmann Eigenmarke für empfindliche Haut. Das Mizellenwasser von Loreal fand ich auch gut.

Morgens benutze ich dann zum Eincremen die Penathen Gesicht und Körper Babycreme. Die habe ich auch schon diversen Leuten empfohlen, eine davon bekam aber starke Rötungen davon. Das musst du also sehen, ob die für dich geeignet ist, ich hatte noch nie Probleme damit.
Danach benutze ich eine Nivea Creme aus dieser Pure Balance Reihe oder wie das heißt. Ohne Silikone, Parabene und Farbstoffe. Ich glaube ich hatte da schon beide Tagescremes (eine für trockene, eine für normale Haut) und beide funktionieren sehr gut für meine Haut.

Abends bzw Nachmittags wenn ich nachhause komme wasche ich dann mein Gesicht mit dem oben genannten Waschgel von Vichy; auch mit "kaltem" Wasser. Danach creme ich mein Gesicht mit einer Sheabutter Creme ein. Mir hilft Sheabutter sehr mit meiner Haut. Eine Weile habe ich reine Shea Butter benutzt, momentan benutze ich eine Creme von Skinfood.

Direkt vor dem Zubettgehen benutze ich gern den Toner aus der Normaderm Reihe (der ist auch grün), aber den habe ich lange Zeit nicht benutzt. Ich weiß nicht, ob der also so notwendig ist, aber ich mag ihn auf jeden Fall sehr gern. Da ich aber ungeschminkt Abendbrot gegessen habe und mir bestimmt auch mal ins Gesicht gefasst habe, benutze ich gern noch etwas, um den Schmutz nochmal runter zu nehmen, bevor ich Schlafen gehe.

Dann creme ich mein Gesicht mit der Nachtcreme aus der gleichen Niveareihe ein. Ich benutze vorher noch ein Serum von Alterra (mit Nachtkerzenöl). Ich habe sehr trockene Haut und brauche die Extraportion Feuchtigkeit.

Wenn ich einen Pickel habe, dann klebe ich so einen Pickelsticker von Balea oder Isana drauf. Die funktionieren richtig super und der Pickel verschwindet viel schneller. Wenn man so Pickel unter der Haut hat, dann kann man damit manchmal sogar verhindern, dass er hochkommt.

Teebaumöl finde ich auch klasse. Das tupfe ich mit einem Wattestäbchen auf die einzelnen Pickel.

Viel Erfolg!

ChloeX
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2019, 16:00

Re: Meine Haut wird immer schlimmer, total Unrein

Beitragvon ChloeX » 21.06.2019, 00:19

Ich habe seit ich 12 Jahre bin mit unreiner Haut zu kämpfen. Jetzt bin ich 28 und glaube ich leide unter akne. Ich war schon vor Jahren beim Hautarzt, aber er hat mir nur Antibiotika verschrieben, die auf Dauer nutzlos sind. Ich war sogar beim Ausreinigen bei einer Kosmetikerin und kurz danach wieder Pickel…. Deswegen bin ich froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin. Ich haette gerne endlich reine Haut und nicht nur vorübergehend, probiere jetzt das Thunlauri Set. Bis jetzt Spitze!!!
Was ich noch sehr empfehlen kann ist Rosenwasser. Das beruhigt die Haut und ist für wenig Geld bei Rossmann erhältlich.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste