dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
chuchy
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2015, 12:15

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon chuchy » 12.10.2015, 09:10

es ist ein maßen leiden was nicht zuletzt daran liegt das man immer weniger Schläft und immer mehr arbeitet, man sich ungesund ernährt, mehr Rauch etc. man muss sich vllt. mal geanken um seine Lebensweise machen, dann würde einem sicher viel leiden erspart bleiben.

liamarie2014
Beiträge: 46
Registriert: 28.07.2015, 20:18

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon liamarie2014 » 14.10.2015, 19:32

chuchy hat geschrieben:es ist ein maßen leiden was nicht zuletzt daran liegt das man immer weniger Schläft und immer mehr arbeitet, man sich ungesund ernährt, mehr Rauch etc. man muss sich vllt. mal geanken um seine Lebensweise machen, dann würde einem sicher viel leiden erspart bleiben.




Ich kenne auch nicht rauchende Veganer die viel schlafen und kaum gestresst sind die Augenringe habe.........

blaugelb
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2015, 12:30

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon blaugelb » 20.10.2015, 11:07

liamarie2014 hat geschrieben:
Ich kenne auch nicht rauchende Veganer die viel schlafen und kaum gestresst sind die Augenringe habe.........



Lebt dieser Mensch denn überhaupt noch? Hört sich nach einem sehr, sorry, Ökohaften Leben an, Augenringe ist halt ein massenleiden und wird es wohl auch immer bleiben. Mann muss halt gucken das man so gut es geht dagegen angeht, viel trinken, gesund Ernähren und ggf. die passende Creme für sich finden

Christian
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2015, 10:09

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon Christian » 24.10.2015, 09:34

haha blaugelb,

ich lach mich hier weg. Ich denke mal schon das man auch mit wenig, bzw. mit einer sehr gesunden Lebensweise Leben kann, gibt genügend Menschen die so Leben und nie in Ihrem Leben Alkohol getrunken haben oder geraucht haben... daran stirbt man ja nicht, eher im Gegenteil ;)

Wie sagt man so schön: Leben und Leben lassen

TaxiTaxi
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2015, 10:38

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon TaxiTaxi » 27.10.2015, 09:49

Von wegen Tee etc. so steht es bei Wikipedia:

Meist ist die Ursache für ein akutes Auftreten von Augenringen Schlafmangel und kann ein Hinweis auf eine Überempfindlichkeitsreaktion (Atopie) sein. Chronische Augenringe können unter anderem die Folge von verminderter Sauerstoffversorgung der Gefäße, Flüssigkeitsmangel, Mangelernährung, Eisenmangel, Umweltgiften, Allergien, einer Bindehaut-Entzündung sowie von längerem Drogen- oder Alkoholkonsum sein. Nach längerem Drogenkonsum kann es Wochen bis Monate dauern, bis die Augenringe wieder vollkommen verschwinden. Augenringe können aber auch angeboren, also genetisch bedingt sein (Prädisposition).

Die sichtbare Verfärbung, welche nicht auf einer Pigmentstörung beruht, ist auf die unter der Haut liegenden Blut- und Lymphgefäße zurückzuführen.[1] Die Haut im Augenbereich ist besonders dünn, hat daher nur ein schwaches Unterhautfettgewebe, sodass die darunterliegenden Gefäße durch die Haut durchschimmern können. Bei schlecht durchbluteten Gefäßen enthält das Blut weniger Sauerstoff und erscheint somit dunkler, was sich besonders im Augenbereich farblich abbilden kann.

Von Hausmitteln wie der Verwendung von Teebeuteln oder Hämorrhoiden-Cremes gegen Augenringe wird abgeraten, da diese Substanzen enthalten können, die eine allergische Reaktion auslösen können und zudem bei regelmäßiger Verwendung von entzündungshemmenden Hämorrhoiden-Cremes die Dicke der Haut abnimmt.[2] Zum Kaschieren der Augenringe verwenden Personen kosmetische Mittel, bspw. in Form von Concealer.[3]

Ich finde es ehrlich gesagt sehr Interessant, da wir ja scheinbar kaum Informiert sind was das leiden Mio. von Menschen betrifft.

timmy
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2015, 09:39

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon timmy » 28.10.2015, 12:16

davon habe ich auch schon gelesen, zumal gewisse Teebeutel das ganze ja sogar noch verschlimmern.

Bei Omis Geheimtipps sollte man vorsichtig sein ;)

PrinzessinL
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2015, 09:52

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon PrinzessinL » 30.10.2015, 08:26

ja also so schwarz Tee auf den Augen, stelle ich mir schon sehr schwer vor ;) Nachher hat man nicht helle, unauffällige Augen, sondern schwarz und hässlich

TaxiTaxi
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2015, 10:38

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon TaxiTaxi » 01.11.2015, 10:59

naja Oma ist eben auch nicht perfekt, wa :shock:

Dafür ist Sie ja schon die Beste Bäckerin und Köchin der Welt und bei jedem WehWeh sofort da.
Also kann man Ihr diesen kleinen Fehler wohl mal verzeihen

Sammy78
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2015, 09:41

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon Sammy78 » 13.11.2015, 09:42

Meine Oma ist eig. perfekt :D Sie meinte immer Sonne Sonne Sonne und viel frische Luft sei gut für die Augen und gegen Augenringe und bislanghatte sie auch immer recht, denn Probleme mit Augenringen hatte ich nicht, man sollte sich eben nicht zuhause einsperren und die Sonne meiden.

baumeister1
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2015, 11:59

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon baumeister1 » 17.11.2015, 11:10

Mädels schlaft euch mal so richtig aus und geht nicht so viel Party machen dann wird es auch mit den Augenringen :lol:


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste